Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Stellungnahme zum FWR vom 14. Sept. 2007


reini

Empfohlene Beiträge

War zwar - im Nachgang gesehen Gott sei Dank - nie Mitglied im FWR, wäre aber gerade grob willig dem IWÖ beizutreten. Bin aber leider kein Österreicher. bin zwar einige Wochen im Jahr dort, kann aber, sofern ich die Aufnahmebedingungen richtig verstanden habe, leider nicht Mitglied werden :traurig_16:

Spenden kann ich denen auch nichts, da keine internationale Bankkennung ( IBAN etc.) auf der homepage verfügbar ist :confused:

Hallo,

ich bin grade dabei meine Kündigung zu schreiben! Leute last euch dass nicht gefallen. Ich komme mir so richtig verarscht vor!!!!! - grade weil ich auch meine Schützenbrüder auf das FWR aufmerksam gemacht hatte :peinlich:

mfg

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich bin auch raus, verarschen kann ich mich selber. :bb1:
Herzlichen Glückwunsch! Hat dich die lange Zeit der Stille ums FWR zum Ausstieg gebracht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar - im Nachgang gesehen Gott sei Dank - nie Mitglied im FWR, wäre aber gerade grob willig dem IWÖ beizutreten.

Ich habe das leider erst jetzt gelesen: Man kann für 10$ im Jahr assoziiertes Mitglied in der NRA werden (die Mitgliedschaft muss aber selbst jedes Jahr verlängert werden!). Die sind zwar etwas weit weg vom Schuss, aber:

1.) So lange die NRA entsprechenden Einfluss in den USA hat, so lange haben wir einen starken Fürsprecher für unsere Position in der UNO.

2.) Vielleicht kann man die NRA ja mittelfristig dazu bewegen einen Teil ihrer Aufmerksamkeit nach Europa zu legen. Je mehr Länder in Europa die Daumenschrauben anziehen, umso schwieriger wird das Klima auch für die USA durch den internationalen Druck (siehe 1.)

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das leider erst jetzt gelesen: Man kann für 10$ im Jahr assoziiertes Mitglied in der NRA werden (die Mitgliedschaft muss aber selbst jedes Jahr verlängert werden!). Die sind zwar etwas weit weg vom Schuss, aber:

1.) So lange die NRA entsprechenden Einfluss in den USA hat, so lange haben wir einen starken Fürsprecher für unsere Position in der UNO.

2.) Vielleicht kann man die NRA ja mittelfristig dazu bewegen einen Teil ihrer Aufmerksamkeit nach Europa zu legen. Je mehr Länder in Europa die Daumenschrauben anziehen, umso schwieriger wird das Klima auch für die USA durch den internationalen Druck (siehe 1.)

bye knight

:gutidee::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich absichtlich aus diesem Austrittshype vor einigen Wochen herausgehalten um abzuwarten ob- u. was sich ändert. Inzwischen muß ich eingestehen, daß mir eine Interessenvertretung im Wachkoma nichts bringt. Ich habe auch nicht weiterhin Lust, mir eine kindlich-billig gestaltete Homepage anzuschauen auf der "aktuelle Form-News" vom 28.02.2007 gepostet werden.

Was mich aber am meisten nervt ist die Tatsache, daß gerade jetzt zu einer Zeit in der aggresive Öffentlichkeitsarbeit und Medienpräsenz mehr als angebracht wäre - sich das FWR mit dem Elan einer Valium 700 weiterhin in Geheimdiplomatie übt (tun es das überhaupt ?) Wie dem auch sei........ICH BIN RAUS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich absichtlich aus diesem Austrittshype vor einigen Wochen herausgehalten um abzuwarten ob- u. was sich ändert.

...

Ich halte das eigentlich auch so.

Auch ich bin kein Anhänger von überhasteten Entscheidungen, aber das was die offensichtlich machen hat meiner Meinung nach nichts mit Interessenvertretung zu tun.

Zu den Zielen und dem Zweck des Vereins steht auf der Homepage:

"angemessene wechselseitige Information der Mitglieder bzw. des Vorstandes über Fakten, Hintergründe und Tendenzen aller im Zusammenhang mit dem Waffenrecht stehenden Fragen. "

Also meine letzte Information war die Zeitschrift, das war aber glaube ich im ersten Quartal 2007.

Und dann finde ich da auch noch: "Die nächsten Forum news werden voraussichtlich Anfang Juni 2007 erscheinen."

Auf der Homepage stehen unter "Aktuell" eine Stellungnahme vom 10.08.07.

Nur gut, dass sich seitdem nichts wirklich nennenswertes im Waffenrecht geändert hat! :00000733:

Wo ist denn nun die wechselseitige Information?

Mir reicht es, ich bin raus!

Gruß

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller berechtigten Kritik an der "Informationsflut". Was erwartet ihr? Romane auf der Homepage oder Lobbying?

Zur Zeit sind die beiden Aktiven nun mal wirklich ganz gut unterwegs im Einsatz, um noch was fuer uns zu reissen, also fuerchte ich, es wird, bis ENDLICH ein Nachfolger fuer Sylvie Meller da ist, wenig an Marktschreierei passieren koennen. Wie gesagt, mir gefaellts auch nicht, aber das ist halt die deutsche "Waffenlobby". Kein Wunder, wenn sich ausser ein paar wirklich Aktiven und ein paar tausend Foerderern keiner fuer das Thema interessiert. :-( Wo soll es herkommen?

Seit Sylvie Mellers weggang liegt das Feld leider brach. Das ist ganz grosser Mist, da habt ihr alle voellig Recht und ich finds auch unmoeglich.

Dieser Misstand wurde aber auch auf der letzten JHV angesprochen und es wurde vom Vorstand Besserung gelobt.

Nun schaun mer mal.

Ansonsten hats auf Seiten wie Visier und E.L.F. immer wieder neue Mitteilungen und Infos, einfach mal oefter dort reinschauen ;-) Wir hier in WO gehoeren eh schon zur "Informationselite" der Waffenbesitzer. So macht jeder Arm der "Waffenlobby" das, was er gut kann. Das FWR macht seine Geheimdiplomatie, WO die Masseninfo, E.L.F. bringt pr-maessig ein wenig american way of life ins beschauliche Deutschland und bei Visier finden sich immer wieder aktuelle Meldungen und Kommentare, die auch dank Printausgabe bei denen ankommen, die kein Internet haben.

Also lasst uns lieber mal sehen, wie all diese Akteure auf ihre Art ZUSAMMEN etwas bewirken koennen, anstatt das wir uns gegenseitig ans Bein pieseln. Statt hier Mecker aufs FWR zu schreiben (Bei allem Verstaendnis), schreibt lieber Mecker an Politik und Presse. Oder kritisiert eben direkt beim FWR, schreibt denen, ruft an. DA hats wirklichen Einfluss. Da kanns was positives bewirken. Mecker ueber Streiti und Co in WO hat aber bestenfalls keine, schlimmstenfalls eine fuer uns alle schaedliche Wirkung. Im Sinne von: Waffennarren zerfetzen sich gegenseitig in Onlineforen. Als Waffenhasser ginge mir einer ab, wenn ich sowas ueber meine Gegner finde, was hier teils zusammengeschmiert wird. Und das in der heissen Phase einer Novelle, die an Perfidie und Dummheit kaum noch zu ueberbieten ist und uns alle schaedigen wird, vom Messersammler bis zum Weltmeisterschaftsteilnehmer.

Demgegenueber ist eine nicht mehr aktuelle Homepage eines der nachrangigen Probleme, die wir haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecker ueber Streiti und Co in WO hat aber bestenfalls keine, schlimmstenfalls eine fuer uns alle schaedliche Wirkung. Im Sinne von: Waffennarren zerfetzen sich gegenseitig in Onlineforen. Als Waffenhasser ginge mir einer ab, wenn ich sowas ueber meine Gegner finde, was hier teils zusammengeschmiert wird. Und das in der heissen Phase einer Novelle, die an Perfidie und Dummheit kaum noch zu ueberbieten ist und uns alle schaedigen wird, vom Messersammler bis zum Weltmeisterschaftsteilnehmer.

Demgegenueber ist eine nicht mehr aktuelle Homepage eines der nachrangigen Probleme, die wir haben.

Also so wie Du es formulierst , hat die hier geäußerte Kritik im Zusammenhang mit Armadingsbums unserer Sache mehr geschadet als die tatsächlichen Aktivitäten der Leute die das angeleiert haben.

Nun ja , wenn DU es so sehen willst , muß man sich ja nicht unbedingt dieser Sicht der Dinge anschließen :rolleyes:

Diejenigen die was gegen uns haben , die finden immer einen Grund uns ans Bein zu pinkeln .

Aber zumindest dürfte jetzt bei verschiedenen Leuten mal angekommen sein , daß wir nicht bereit sind , solche Dinge zu schlucken nur um den

Anschein der Solidarität aufrecht zu erhalten .

So , sehe ich das und finde es immer noch richtig , daß die Sache nicht per Geheimdiplomatie unter den Teppich gekehrt wurde .

Tatsächlich geschehen ist m.E. wenig genug , besser gesagt deutlich zu wenig !

Alles , was ich bisher objektiv sehe sind ständige Verschlechterungen und viele , von FWR über DJV bis hin zu den Verbänden , die unisono

betonen , wie viel schlechter es erst ohne ihr Wirken wäre .

Das kann man glauben , oder auch nicht B)

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man das??

indem man einen eingeschriebenen Kündigungs-Brief mit einer entsprechenden Begründung schreibt.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie Du es formulierst , hat die hier geäußerte Kritik im Zusammenhang mit Armadingsbums unserer Sache mehr geschadet als die tatsächlichen Aktivitäten der Leute die das angeleiert haben.

Nun ja , wenn DU es so sehen willst , muß man sich ja nicht unbedingt dieser Sicht der Dinge anschließen :rolleyes:

Du hast NICHTS verstanden.

Es geht momentan drum, ob es wirklich Sinn macht, sich in der absolut kochend heissen Phase der Novelle selber zu zerfleischen und zu marginalisieren.

Diejenigen die was gegen uns haben , die finden immer einen Grund uns ans Bein zu pinkeln .

Es ist aber nicht dauernd die heisse Phase einer neuen Gesetzesnovelle.

Schon dieser Thread kostet nur unnuetze Zeit, die man anders sinnvoller investieren koennte, indem man naemlich unsere Politiker davon ueberzeugt, dass man sie nciht mehr waehlt, wenn der Schwachfug Gesetz werden sollte. Und nciht, indem man damit prahlt, wie frueh man aus dem FWR ausgetreten ist.

Nochmal: Hier soll nichts beschoenigt, unter den Teppich gekehrt oder entschuldigt werden, es sollten nur JETZT kurz vor der Entscheidung in Berlin andere Prioritaeten bei dem persoenlichen Aktionismus gemacht werden. DANACH ist wieder Zeit fuer anderes.

Aber zumindest dürfte jetzt bei verschiedenen Leuten mal angekommen sein , daß wir nicht bereit sind , solche Dinge zu schlucken nur um den

Anschein der Solidarität aufrecht zu erhalten .

Wie gesagt, unsere Gegner jubeln.

Wir haben es hier mit de jure UNBEWIESENEN VORWUERFEN geschafft, uns selber in der Hochphase einer wichtigen Schlacht selber zu zerlegen. Klasse.

So , sehe ich das und finde es immer noch richtig , daß die Sache nicht per Geheimdiplomatie unter den Teppich gekehrt wurde .

Tatsächlich geschehen ist m.E. wenig genug , besser gesagt deutlich zu wenig !

Stimmt. Also muessen wir mal selber unseren Hintern hochkriegen und was tun.

Aber eben nicht, indem wir uns damit befassen, jetzt, mitten in der Schlacht mit der MPi durch die eigenen Reihen zu ziehen und diese selber zu lichten.

Alles , was ich bisher objektiv sehe sind ständige Verschlechterungen und viele , von FWR über DJV bis hin zu den Verbänden , die unisono

betonen , wie viel schlechter es erst ohne ihr Wirken wäre .

Das kann man glauben , oder auch nicht B)

Gruß

Gottfried

Stimmt, die ganze Sache ist diesmal sehr schlecht gelaufen. Da wird man noch einiges analysieren und aufklaeren muessen und fuer die Zukunft lernen. Es kann aber garantiert nicht besser werden, wenn man nun in der aktuellen Phase sich selber mit gegenseitigen Schuldvorwuerfen befasst, anstatt die ganzen Differenzen mal kurz zu vergessen und GEMEINSAM mitzuhelfen, dass diese Novelle der Dummheit so nicht kommt.

Danach hat man wieder Zeit fuer anderes.

So, nun EOD, ich hab momentan echt keine Zeit fuer solchen Kindergartenquatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zwar auch nicht sicher ob es das richtige ist, aber einmal ist das FWR die stärkste Vertretung die wir haben und zweitens denke ich, das es zu früh ist um über die Rechtmäßigkeit der Vorwürfe zu urteilen. So hoch ist der "Beitrag" im Jahr ja nicht. Im Zweifel für den Angeklagten. Erstmal. Mir ist die Geschichte der "Aufdeckung" auch noch etwas dubios. Und das noch zu diesem Zeitpunkt. Ist jedenfalls mein Eindruck. Der kann mich latürnich auch täuschen.

Die Informationspolitik ist ein Thema für sich. "Tue Gutes und rede darüber" ist zwar prima, aber wenn andere nicht wissen sollen welchen Einfluß man hat, ist das kontraproduktiv. Und auch dieses Forum hier ist ja nicht gerade die "vorgehaltene Hand" hinter der man Vertrauliches bespricht.

Ich denke auch das zum jetzigen Zeitpunkt ein Austritt ist wie während des Rennens die Pferde zu wechseln. Zumal die anderen Gäule im Moment auch nicht schneller sind.

Selbstverständlich muß man sich DIESER Sicht der Dinge auch nicht anschließen...

kann man aber ;)

Gruß hp35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die "andere Seite" bestreitet das vehement.

Komisch, gibt es noch ein zweites Deutschland, dieses kann ja wohl nicht gemeint sein.

Da Sie offensichtlich "Frank Schaffer" und der sogenannte Präsident der sogenannten "ELF" - auch so eine Art selbsternannte Gralsritter des Waffenrechtes - sind: Ich hab sie zwei Mal auf Börsen persönlich erlebt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der in Politik oder Wirtschaft verantwortlich ist, ernst nehmen wird und - egal was Sie so verbreiten - von dem, was ich gehört habe, kann man sich gar nicht schnell genug distanzieren.

Demokratie funktioniert, in dem Viele Wenige bestimmen, für Sie zu sprechen - und zwar durch Wahl.

Dafür wären am ehesten noch Vereine oder Verbände geeignet; das FWR oder die "Europäische Legalwaffen Föderation" führen jeden demokratischen Gedanken per se ad absurdum.

Das macht sie unwirksam.

Wer sich wirklich engagieren will, kann nur einen Weg gehen: Den "Marsch durch die Institutionen".

Schützen, Jäger, Waffensammler müssen sich politisch betätigen und (so möglich) in Parteien eintreten. Sie müssen sich zu (Orts-) Bürgermeistern, Presbyter und was weiss ich noch alles wählen lassen.

Unmöglich ?

Schauen wir mal an, was aus den alten 68iger, die den Marsch durch die Institutionen gepredigt haben, geworden ist:

Lehrer, Bürgermeister, Amtsleiter, Ministerialräte, Richter, Staatsanwälte, Polizeipräsidenten ......

Grals die geheime Verbindungen ganz insgeheim betreiben ... LÄCHERLICH ..... :peinlich:

Da ist jeder einzelne Brief, der durch die Visier-Aktion geschrieben wurde, weitaus wert- und sinnvoller.

So, ich muss jetzt zu einer geheimen Verhandlung, um die Welt zu retten ... :00000733:

hallo ,

ich kann dir nur zustimmen, den zustand, den wir jetzt in deutschland haben, wurde durch diejenigen vorgegeben, die den "marsch" durch die institutionen (wie sie es damals genannt haben) schafften. doch bis wir diesen weg geschaft haben wird es wohl keinen legalen waffenbesitz mehr geben. (ich hoffe ich irre mich). man darf auch nicht vergessen, dass die `68iger damals jung dynamische aktivisten waren; wo gibt es die unter den schützen, jägern und sammlern. ein personenkreis, der total überaltert ist und jungvolk kommt so gut wie nicht nach. und die die nachkommen haben sicher keine politischen ambitionen. ich denke mal dass die "oberen" uns nur noch deshalb dulden, weil sie hoffen, dass es sich über kurz oder lang über die generationensituation von selbst erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jungvolk kommt so gut wie nicht nach. und die die nachkommen haben sicher keine politischen ambitionen. ich denke mal dass die "oberen" uns nur noch deshalb dulden, weil sie hoffen, dass es sich über kurz oder lang über die generationensituation von selbst erledigt.

Dann ist das eben so !

Wenn die Jungen heute sich weder für den Schießsport noch für den Waffenbesitz interessieren

und die Wirklichkeit des Alltags in den Vereinen bestätigt das ,

wenn niemand von den Jungen dafür bereit ist , sich zu engagieren und zu kämpfen , daß diese Grundrechte freier Bürger erhalten bleiben ,

dann stirbt das eben mit der letzten Generation die nioch eine gesunde und verbnünftige Einstellung

zu so etwas Natürlichem wie Waffen und Schießsport hat , aus !

Die Entwicklung scheint dahin zu gehen. Wie in vielen anderen Fällen auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.