Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Stellungnahme zum FWR vom 14. Sept. 2007


reini

Empfohlene Beiträge

nur wird es das FWR nicht kratzen ob da 100 oder 200 oder 300 Leute austreten,

wenn das 10.000 oder 20.000 wären würde das vielleicht nicht bewirken, aber

auf uns paar kritische "Hansels" scheißt das FWR......

So ist es. Und wenn ich mir die Umfrageergebnisse ansehe, dann kan einem schon übel werden. Die weitaus größte Mehrheit "wartet erst einmal ab". Fragt sich nur worauf denn?

Das Lager der bedingungslosen "Ja!- Sager" hält sich die Waage mit denen die die ganze Verdummung der Fördermitglieder nicht mehr ertragen können. In Summe sind die weiterhin zahlungswilligen in der Mehrheit. Das FWR lacht sich ins Fäustchen über so viel unkritisches Zahlvieh.

Na, ja jedem das was er verdient.

Sagt später ja nicht, „wir haben von nichts gewusst“, oder „das haben wir nicht gewollt.“

Das hatten wir schon mal!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die weitaus größte Mehrheit "wartet erst einmal ab". Fragt sich nur worauf denn?

...

Aus der Erinnerung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- auf eine Antwort

- auf eine Stellungnahme

- auf das Wochende

- auf den Montag

- auf Rücktritt

- auf die Antwort

- auf die Stellungnahme

- auf die Vorstandsitzung

- auf die Stellungnahme

- auf die Beantwortung des Fragenkataloges

- auf eine Antwort

- auf noch eine Antwort

- auf Änderungen bis zur nächsten Vorstandsitzung im FWR

- auf die Stellungnahme der Verbände

- auf die Stellungnahme des FWR auf die Stellungnahme der Verbände

- auf entgültigen Vorschlag der Novelle

- auf die neue Novelle

- auf das Ergebnis der Geheimdiolomatie

- ...

hab´ ich was vergesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern meine Kündigung mit "sofortiger Wirkung" bestätigt worden!

Wieso mit sofortiger Wirkung. Laut dem mir vorliegenden Antwortschreiben kann eine Kündigung nur unter Einhaltung einer Frist von sechs Monaten zum Kalenderjahresschluß erklärt werden. Also frühestens zum 31.12.2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wird es das FWR nicht kratzen ob da 100 oder 200 oder 300 Leute austreten,..

In der Tat, so ist es wohl.

Aber mir ist völlig gleichgültig was wen kratzt oder nicht, und wer aus welchen Gründen weiter Mitglied bleibt. Ich treffe meine Entscheidungen für mich alleine und für mich war das erträgliche Maß in dieser Angelegenheit überschritten, meine Konsequenz daher klar. Verar...lbern kann man mich vielleicht einmal, aber dann ist Schluß. Das kratzt mich persönlich und da bin ich dann sehr nachtragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr Gepperths frühere Verdienste im Waffenrecht zu loben sind: Mit seiner kompromisslosen Unterstützung von Keusgen liegt er diesmal einfach falsch! Selbst wenn Keusgen seiner Meinung nach "unersetzlich" geworden sein sollte, so ist es zumindest Frítz Gepperths Mitverantwortung, dass Herr Keusgen sich überhaupt "unersetzlich" machen konnte: Als Keusgens Vize, Mitglied des FWR-Vorstandes und noch dazu sein Schatzmeister hatte Gepperth Einblick wie sonst keiner und hätte es niemals soweit kommen lassen dürfen, dass jetzt alle Legalwaffenbesitzer am Tropf von Keusgen hängen.

Irgendwie fühl ich mich beim Lesen Deines Beitrags immer unbehaglicher und werde immer nachdenklicher.

Hoffentlich gibt es da nicht noch ein paar Details die das bereits Bekanntgewordene übertreffen.

Tut mir leid , aber durch die Erkenntnisse der letzten Zeit habe ich nicht mehr viel Vertrauen in "die da oben" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fühl ich mich beim Lesen Deines Beitrags immer unbehaglicher und werde immer nachdenklicher.

Nachdenklicher?

Worüber?

Darüber, dass sich Fritz Geppert offenbar völlig kritiklos vor den amtierenden Vorstand des FWR und seines Sprechers stellt?

Nun, die Herren H.H. Keusgen und J. Streitberger sitzen ja nicht nur im Vorstand des FWR.

Sie sitzen auch in den geschäftsführenden Vorständen des Verbandes der Schießstättenbetreiber (BVS) und der Deutschen Versuchs- und Prüfanstalt für Jagd- und Sportwaffen e.V. (DEVA).

Erstgenannter ist der Interessenverband der Schießstandbetreiber und die DEVA ist seit geraumer Zeit bestrebt, die Oberhoheit über das gesamte deutsche Schießstandwesen aus den Händen des DSB an sich zu ziehen.

Und Herr Geppert ist Privateigentümer und kommerzieller Betreiber der grössten, nicht verbandseigenen Schießsportanlage in Deutschland, der Schiessanlage in Phillipsburg.

Man beisst nicht die Hand, die einen füttert.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdenklicher?

Worüber?

Darüber, dass sich Fritz Geppert offenbar völlig kritiklos vor den amtierenden Vorstand des FWR und seines Sprechers stellt?

Ja , auch darüber .

Und Herr Geppert ist Privateigentümer und kommerzieller Betreiber der grössten, nicht verbandseigenen Schießsportanlage in Deutschland, der Schiessanlage in Phillipsburg.

CM

Ich kenne mich da nicht so gut aus wie Du , aber ist das nicht die Anlage , deren Betrieb ohne CAS und IPSC deutlich weniger Sinn machen würde ?

Deine genauere Kenntnis der Hintergründe und Zusammenhänge macht meine Nachdenklichkeit nicht geringer .

Und den Brutus kenne ich auch.

Ich habe wirklich nichts dagegen , wenn jemand seine Interessen mit den Interessen der Schützen,Jäger und Waffenbesitzer verquickt um davon selbst zu profitieren.Warum nicht , wenn es uns hilft.

Aber mir schwillt der Hals , wenn ich mir vorstelle , daß jemand das Gegenteil machen könnte .

L.G.

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr streng, doch auch die konventionellen Sicherungen wie Waffenschrank oder mechanisches Waffenschloss können unter bestimmten Umständen keinen ausreichenden Schutz bieten, insbesondere beim Transport von Waffen. Kein Wunder, dass BKA, LKA sowie das Innenministerium, aber auch der Deutsche Jagdschutzverband DJV und der Interessensverband Forum Waffenrecht schon großes Interesse angemeldet haben...

Genau das ist es! Das bißchen Geld, das Armatix mit der Sperrung der Erbwaffen verdienen kann (irgeneiner im Forum hat es aufgefieselt — 80 Prozent der Erben ohne WBK wollen die Dinger ohnehin schnell loswerden), ist doch nicht die eigentliche Geschäftsidee. Wenn selbst Verbände wie der DJV Interesse bekunden bzw. kein Problem damit haben, dann ist eines klar: Die Einführung für Erbwaffen ist der erste Schritt, dann werden alle Jäger und Schützen dazu verdonnert, die Dinger auch auf dem Weg zur oder von der Jagd bzw. zum und vom Schützenhaus einzubauen. Und am Ende winkt die SmartGun mit zentraler Freischaltung durch einen Sachbeabeiter/Schützenwart/Kreisjägermeister — UND ERST AB SCHRITT 2 WIRD DIE FIRMA ARMATIX RICHTIG GELD VERDIENEN!

Das Ding geht über die Forderung des Waffengesetzes weit hinaus und öffnet Tür und Tor für eine weitere Gängelung der gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer.

VISIER wird im nächsten Heft ein System vorstellen, daß NUR das erfüllt, was das Gesetz will (Erbwaffen!!!) — und es arbeitet rein mechanisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bißchen Geld, das Armatix mit der Sperrung der Erbwaffen verdienen kann.... ist doch nicht die eigentliche Geschäftsidee. Wenn selbst Verbände wie der DJV Interesse bekunden bzw. kein Problem damit haben, dann ist eines klar: Die Einführung für Erbwaffen ist der erste Schritt, dann werden alle Jäger und Schützen dazu verdonnert, die Dinger auch auf dem Weg zur oder von der Jagd bzw. zum und vom Schützenhaus einzubauen.

Genau darum geht's. Die Erben sind nur der erste Anlass bzw. Vorreiter.

Wobei, wenn wir nicht in einem Land leben würden, das ansatzweise schon Züge einer Bananenrepublik aufweist, unweigerlich die kritische Frage aufkommen müsste:

Welches Risikopotential birgt denn der Transport von Jagd-/Sportwaffen ins Revier bzw. zum Schützenhaus ?

Konkret: in wievielen Fällen wurde denn TATSÄCHLICH auf eben diesen Wegen Missbrauch mit Legalwaffen betrieben ?

(Vermutete Antwort meinerseits: wahrscheinlich gibt es mehr Fälle von auf Bananenschalen zu Tode Gestürzten in diesem Land...).

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht's. Die Erben sind nur der erste Anlass bzw. Vorreiter.

...

Gruß,

karlyman

Und wie geht das dann z.B. bei wechselnden Schießständen (Training, Meisterschaften) und Waffenreinigen (zuhause)?

Das alles kann doch niemals funktionieren! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie geht das dann z.B. bei wechselnden Schießständen (Training, Meisterschaften) und Waffenreinigen (zuhause)?

Das alles kann doch niemals funktionieren! <_<

Je nachdem, wie viele verschiedene Kaliber (oder sogar kombinierte Jagdwaffen) Du hast, kann das selbst mit nur einem elektronischen Schlüssel ganz schön ins Geld gehen. Und wenn Du wegen der immensen Investitionen oder irgendwann einmal wegen der SmartGun keinen Bock hast, dann hänge Dein Hobby doch einfach an den Nagel. Und genau das ist die zweite Absicht dahinter. Wie lautete ein Grundsatz? So wenig Waffen wie möglich im Volk! Durch Gängeleien kann man auch dafür Sorge tragen, daß die Leute freiwillig mit ihrem Hobby aufhören...

Wir können ja dann alle Briefmarken mit Waffenmotiven (gab es ne schöne Reihe aus Suhl) sammeln. :00000733:

Hoffe, für diese gefährlichen Dinger reicht dann ein alter A-Schrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VISIER wird im nächsten Heft ein System vorstellen, daß NUR das erfüllt, was das Gesetz will (Erbwaffen!!!) — und es arbeitet rein mechanisch!

...und wenn Du nicht ewig auf dem Chefredakteursposten hängen bleiben willst, solltest Du schon mal eine passende Beratungsfirma dafür Gründen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du nicht ewig auf dem Chefredakteursposten hängen bleiben willst, solltest Du schon mal eine passende Beratungsfirma dafür Gründen. ;)

...ja, ja, Veränderungen sind das Salz in der Suppe. Aber das überlasse ich lieber denen, die mit solch einem Vorgehen schon Erfahrung haben :rolleyes:

:s75: Vielleicht bin ich auch nur dumm, denn die Einladung von Armatix zum Oktoberfest habe ich schon abgesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mit sofortiger Wirkung. Laut dem mir vorliegenden Antwortschreiben kann eine Kündigung nur unter Einhaltung einer Frist von sechs Monaten zum Kalenderjahresschluß erklärt werden. Also frühestens zum 31.12.2008.

3-seitiges Kündigungsschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus 2 weiteren Personen aus Emmend....?

Tolle Neuigkeiten. Bisher habe ich monatlich Caliber, DWJ und Visier gelesen. Werde jetzt wohl überlegen ob ich nicht auf die eine oder andere verzichten kann! DWJ hatte ja schon mehrfach für Armatix gearbeitet (Abdruck von Leserbrief und Pressemitteilungen) und dies kann ich einfach nicht mit meinem Geld unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon das Fragezeichen gesehen ? :rolleyes:

Sorry, aber so langsam ist man so zornig, ........

Du hast es ja bestimmt schon wahrgenommen, ich komme da nicht drüberhinweg, dass die legalen Waffenbesitzer ................

Will mich nicht weiter wiederholen, man sollte aber wirklich überlegen wo man die Sache - wenn möglich - boykotieren kann. Und sei es dadurch, dass man auf bestimmte Produkte verzichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings nur darum, das Du verstehst, wie ich es meinte.

Zu deinem Problem kann ich dir nur raten, das Du mal ein paar Wochen ohne Internet, bzw WO auskommen solltest. Wenn man nichts drüber liest, kann man sich mit seiner Kündigungsbestätigung auch woanders gut zusammenkuscheln... ohne Betablocker schlucken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... kann man sich mit seiner Kündigungsbestätigung auch woanders gut zusammenkuscheln... ohne Betablocker schlucken zu müssen.

Klar, habe dich schon verstanden. Ich kuschle aber lieber mit jemand anderem als mit meiner Kündigung des FWR! Wollte eigentlich den gesparten FWR-Betrag bei WO investieren. Muss ich mir jetzt aber erst noch einmal überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir jetzt aber erst noch einmal überlegen!

Warum? Ohne WO hättest Du von der ganzen Sache sicherlich nicht so früh erfahren. Das Forum ist aus meiner Sicht für die Angelegenheiten der Waffenbesitzer das beste Kommunikationsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ohne WO hättest Du von der ganzen Sache sicherlich nicht so früh erfahren. Das Forum ist aus meiner Sicht für die Angelegenheiten der Waffenbesitzer das beste Kommunikationsmittel.

Bei der netten Empfehlung vom Hermes!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.