Zum Inhalt springen
IGNORED

Automatische Waffen im Ausland schießen?


major465

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wollte mal wissen ob es möglich ist vollautomatische Waffen als Zivilperson im Ausland zu schießen. In Deutschland ist das nach meinem Wissenstand nur der Polizei und dem Militär vorbehalten. Habe gelesen, dass das ukrainische Militär soetwas anbietet. Bei denen kann man dann beispielsweise AK47 schießen.

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit solchen "Abenteuerurlauben" gemacht? Hat jemand Weblinks dazu? Wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht in Florida beim Manatee Gun and Archery Club. http://www.manateegunclub.com/

oder in

San Antonio bei Bullethole: http://www.bullethole.com/

In Las Vegas gab es auch so eine Range: http://www.thegunstorelasvegas.com/rental.htm

Habe in meiner Zeit "drüben" keine Ami erlebt, der mich nicht mal mit seinen Spielzeugen hätte schießen lassen.

Die Amis dürfen das übrigens, weil fast jeder bei der bösen Waffenlobby ist und die nicht dutzende Verbände haben, die eigentlich nur gegen die Schützen haben. Auch gehen dort Leute mit KK schießen und haben dennoch nichts gegen Leute mit GK. Manche Schießen nur auf Scheiben und haben nichts gegen Jäger, den Jägern ist es egal, wenn jemand mit einer Waffe ohne Gravuren auf die Jagd geht. Durch Verzicht auf solche Sachen bleibt eine unglaubliche Zeit und Energie für das Schießen und die Lobbyarbeit übrig. Begriffe wie "Oberschützenmeister", Landesjugenleiter, Jungjägerbeauftragter wirst Du dort leider auch nicht finden. :heuldoch:

So, genug geweint.

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Vegas wird dafür sogar ganz groß Werbung gemacht. In jedem Hotelheftchen wirst Du Werbeseiten von Schießständen in Vegas finden.

Kann das nur als schönen Trip empfehlen. Wenn möglich im Februar einplanen, dann könntest auch noch auf die Shotshow schauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Vegas wird dafür sogar ganz groß Werbung gemacht. In jedem Hotelheftchen wirst Du Werbeseiten von Schießständen in Vegas finden.

Kann das nur als schönen Trip empfehlen.

Ja, das fand ich damals auch: eine MP5, zwei Magazine, eine Minute Spaß für ungefähr 30 Dollar. Das ist nur was

für echte Fans :-)

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das fand ich damals auch: eine MP5, zwei Magazine, eine Minute Spaß für ungefähr 30 Dollar. Das ist nur wasfür echte Fans :-)LGTina
Stimmt. Die beste Möglichkeit um in kürzester Zeit Geld loszuwerden. Aber man sollte das ja auch nicht jeden Tag machen :D
Schon mal toll, dass es sowas gibt. Gibt es denn keine Möglichkeit, so etwas in Europa zu machen? Wie gesagt in der Ukraine oder in Russland, vielleicht?Peter

Was stellst du dir denn so für ein Abenteuer vor? Etwas im Sinne von

oder

?

ugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ renado

Ja, genau so wie in dem ersten Video. Gibt es wohl nur in den USA, oder?

Also in der Form denk ich ja. In weiß nicht wie die Waffengesetze genau in den osteuropäischen Ländern sind aber ich glaube weniger so locker wie in Gods own Country.

PS: Das zweite Video spielt in Indien. Da kann man auch gegen Bares fast so gut wie alles schießen, wie man sieht.

Dürfte in Pakistan nicht anders sein. Das ist ein Schlaraffenland für Waffennarren.

In Israel weiß ich kann man Combatshooting-Kurse absolvieren. Ist zwar eher was für private Sicherheitsdienste aber es gibt wohl auch Hobbyurlauber die dort gerne mal "die Sau rauslassen". Ist aber nicht wie in dem Ami-Video sondern da geht es mehr um Verteidigungsschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der internet seite eines schweizer waffenhändlers hab ich mal über solche angebote für bulgarien oder rumänien gelesen!

hab die seite aber vergessen.

jedenfalls war da auch die rede von lenkflugkörpern und schweren waffen, allerdings teilweise dann für ein paar 1000 euro pru schuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der internet seite eines schweizer waffenhändlers hab ich mal über solche angebote für bulgarien oder rumänien gelesen!

hab die seite aber vergessen.

jedenfalls war da auch die rede von lenkflugkörpern und schweren waffen, allerdings teilweise dann für ein paar 1000 euro pru schuss

ja da waren auch touren mit panzern oder düsenjägern dabei - bei entsprechendem kapital auch mit feueern der bordwaffen $$. habe den link aber auch gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der internet seite eines schweizer waffenhändlers hab ich mal über solche angebote für bulgarien oder rumänien gelesen!

hab die seite aber vergessen.

jedenfalls war da auch die rede von lenkflugkörpern und schweren waffen, allerdings teilweise dann für ein paar 1000 euro pru schuss

Das war Waffen Kueng und es handelte sich um Bulgarien.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte in Pakistan nicht anders sein. Das ist ein Schlaraffenland für Waffennarren.

Oh doch, das hat ziemlich geändert. In die Tribal Areas kommst du heute als Ausländer nicht mehr so problemlos rein wie früher. Du brauchst eine Genehmigung vom jeweiligen Stammesbüro, und die sind mittlerweile sehr zurückhaltend damit. Man kann natürlich auch einfach illegal dorthin gehen, aber nachdem die Gebiete nicht dem normalen pakistanischen Recht unterliegen, sollte man sich das schon gut überlegen :ninja: . Also nix mit Schlaraffenland.

Im Hinterland kann man schonmal irgendwo 'ne Kalaschi schießen, aber wenn man nicht eh schon zum Urlaub dort ist, lohnt sich der Aufwand extra für's Schießen nicht.

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die beste Möglichkeit um in kürzester Zeit Geld loszuwerden. Aber man sollte das ja auch nicht jeden Tag machen :D

Was stellst du dir denn so für ein Abenteuer vor? Etwas im Sinne von

oder

?

ugly.gif

Das erste Video ist absolut Spitze. Das wäre was !

Sollte einer (oder eine) von Euch das Glück haben, einmal so etwas zu erleben, empfehle ich dringend: Unbedingt Kapselgehörschutz anlegen!

Ohrpropfen alleine genügen nicht. Auf dem Video sind da einige zu sehen, die nächstens weniger hören werden. Oder an einem Tinnitus zu leiden beginnen.

Der Geschossknall trift nämlich auch via Schädelknochen auf die Gehörorgane und beschädigt diese.

Redet einmal mit einem alten Schützen. Spätestens beim zweiten Hä, werdet ihr es merken...

Das gilt natürlich auch bei uns in den Schützenhäuser !

Gruss Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal toll, dass es sowas gibt. Gibt es denn keine Möglichkeit, so etwas in Europa zu machen? Wie gesagt in der Ukraine oder in Russland, vielleicht?

Peter

Jaaa aaa, gibt es!!!

Gar nicht mal so weit weg, in CZ, da scheint das alles völlig unproblematisch zu sein.

Diesen August fand dort bei Krumlov auf dem Truppenübungsplatz Boletice das alljährliche 3Gun-Match statt.

Mittendrin war heuer ein Stand, wo man mit H&K UMP, G36 und G3 (alles ORIGINALE) gegen Kohle nach Herzenslust ballern konnte - einfach in die Botanik(!); halbauto, vollauto, je nach Belieben und Stellung des Feuerwahlhebels ;-)))

Ein MSG90 stand übrigens auch noch rum, dieses Teil interessierte aber irgendwie niemanden ...

Vor ein paar Jahren hat mir mal ein über 70jähriger tschechischer IPSCler beiläufig erzählt, er hätte eine MP5 (vollauto, selbstverständlich) mit Laser daheim - ganz offiziell.

Wenn man Glück hat, kann man dort auch am Rande eines Matches mal die eine oder andere Dienstwaffe eines "Behördenmitarbeiters" ;-))) ausleihen und dann die eine oder andere Stage Full-Auto durchschießen (was aber außer Spaß und Mun.verschwendung rein garnix bzw. nur Nachteile bringt, das einzig einigermaßen Vernünftige ist da gerade noch die Drei-Schuß-Automatik).

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.