Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Stellungnahme ist da!


Aquirre

Empfohlene Beiträge

Ich denke, daß dieser Absatz des Schreibens alles sagt:

"Tatsache ist allerdings auch, dass ich, nachdem das Waffenrechtsneuregelungsgesetz in Kraft

getreten war, von den maßgeblichen Politikern der damaligen Regierung aber auch von hochrangigen

Vertretern der Opposition gebeten worden bin, mich des Themas der Waffensicherungssysteme

anzunehmen. So wurde ich tatsächlich u. a. vom damaligen Staatssekretär Fritz Rudolf Körper auf das

mir dahin völlig unbekannte Unternehmen Simon-Voss aufmerksam gemacht, der Muttergesellschaft

der heutigen Armatix. Tatsache ist, dass bereits erhebliche Zeit zuvor das erste Sicherungssystem

eines deutschen Waffenherstellers, auf ausdrücklichen Wunsch der Politik und mit Wissen des

Entwicklers von mir in Berlin vorgestellt wurde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch 'ne Meldung zu dem Thema:

Lockerung des Waffenrechts

Der Rohrkrepierer

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/deutschl...kel/212/130981/

Unser Innenminister rudert zurück, wenn er glaubwürdig bleiben will, so muß er das WaffG verschärfen - so die Meinung des Kommentators.

Na denn, Prost Mahlzeit. Das war also die Einleitung zur Einführung der elektronischen Sicherungssysteme!

Da haben wir jetzt den Zusammenhang FWR demontiert-Medienspektakel,das Volk wird aufgestachelt und schreit nach mehr Sicherheit,die sie dann auch bekommt!So geht das schaf zum Schlachter!Traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir jetzt den Zusammenhang FWR demontiert-Medienspektakel,das Volk wird aufgestachelt und schreit nach mehr Sicherheit,die sie dann auch bekommt!So geht das schaf zum Schlachter!Traurig

Jupp,

Problem: Wirrer Innenminister will wieder mehr "Erfurte" erlauben.

Reaktion: Die breite Masse, angefeuert durch die "unvoreingenommene Presse", schreit auf.

Lösung: WI rudert zurück und verschärft das WaffG----> Sperrelemente für alle! Kein Problem, weil die Opposition, namentlich FWR, schon durch die Gründungsstruktur korrumpierbar war.

Dieses Theaterstück wurde Ihnen mit freundlicher Unterstützung Hegelianischer Dialektik dargebracht.

Verschwörungstheorie? :gaga:

Mag jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es mir doch nicht verkneifen, auch wenns keinen Sinn hat:

Sehr geehrte Damen und Herren, sie sollten, bevor sie derartige Artikel verbreiten, sich zuerst mit der Materie befassen. Das nennt man dann Recherche.

Hätten sie diesen einfachen journalistischen Grundsatz beherzigt, wäre eventuell ein informativer Artikel entstanden. So aber ist außer übelster Stimmungsmache garniert mit schier unglaublichen geistigen Blähungen nichts geschehen.

Sie auf ihre Wissenslücken bezüglich des Themas aufmerksam zu machen, erspare ich mir an dieser Stelle. Sollten sie, wider Erwarten, daran Interesse haben, stehe ich gerne zu ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bergmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch 'ne Meldung zu dem Thema:

Lockerung des Waffenrechts

Der Rohrkrepierer

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/deutschl...kel/212/130981/

Unser Innenminister rudert zurück, wenn er glaubwürdig bleiben will, so muß er das WaffG verschärfen - so die Meinung des Kommentators.

Na denn, Prost Mahlzeit. Das war also die Einleitung zur Einführung der elektronischen Sicherungssysteme!

Dem ist eh nicht mehr über die Straße zu trauen.

Kaum kommt ein Pups aus der Opposition, rudert er bzgl. Sportschützen ab 18 zurück. Bei den ganzen Bundestrojanerthemen etc.pp hat er dauernd die Opposition vor der Kante und da rudert er komischerweise keinen cm zurück.

Im Übrigen Der Sueddeutschen passt das Zitat von Dieter Nuhr nur allzu perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gebe meinen Senf gerne dazu.

Vorweg. Ich gehöre nicht dem FWR an, weil der FWR es ablehnt, sich auch um Softairs zu kümmern, obwohl die auch unter das WaffG fallen.

Sagt mal, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr mit eurer Hexenjagd, die Lage so vergiftet, dass überhaupt kein Dialog mehr stattfinden kann?

Ich hab nichts davon Herrn Keusgen in Schutz zu nehmen..Aaber das was hier abläuft ist hart.

Kommt erstmal wieder auf den Teppich zurück. Gerade ein Forum ist nicht die beste Anlaufstelle, um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, eine Mitgliederversammlung abzuhalten? Sorry mir fehlt der Einblick beim FWR, da halt nicht Mitglied.

So kommt ihr aber sicher nicht weiter. Und achtet ein bisschen auf Beleidigungen..bei einigen Postings könnte man schon Üble Nachrede und Beleidigung monieren, was nun einmal strafbar wäre. Muss es erst dazu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nooo... ich hab sogar schon zwei Bewertungen bekommen...

Heinrich

Die positiven kommen u.a. von mir ;)

Ich habe (als sunix) auch einen Sekundärkommentar eingepflegt - leider ist der letzte Abschnitt nicht zu lesen, obwohl ich meinen ursprünglichen Beitrag auf exakt 2.499 Zeichen (2.500 sind die angegebene Grenze) gestutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, eine Mitgliederversammlung abzuhalten? Sorry mir fehlt der Einblick beim FWR, da halt nicht Mitglied.

Das hättest du nicht extra betonen müssen, das merken wir auch so.

Wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen "noch ist nichts bewiesen, lass´ uns doch erst mal den Montag abwarten - vielleicht können die uns alles erklären" - Redner? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr mit eurer Hexenjagd, die Lage so vergiftet, dass überhaupt kein Dialog mehr stattfinden kann?

Ich hab nichts davon Herrn Keusgen in Schutz zu nehmen..Aaber das was hier abläuft ist hart.

Kommt erstmal wieder auf den Teppich zurück. Gerade ein Forum ist nicht die beste Anlaufstelle, um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Doch. Ich hab's gemerkt. Einige wenige andere auch. Nur manchmal ist WO wie ein rudel haie im fressrausch.

Wenn einmal blut gerochen ist, fallen alle hemmungen und vernunft weg und wird nur noch zerrissen was in der nähe kommt.

Erst wenn alles zerbissen ist, merken manche vielleicht was und wem sie da eigentlich im maul hatten: unsere lobby.

Die waffengegner lachen sich kaputt.

Diese ganze geschichte hätte im stillen kämmerlein geregelt werden mussen, aber leider scheinen auch waffenlobyisten ab und an ein problem damit zu haben ihr gegenüber ehrlich ihre meinung ins gesicht zu sagen. :peinlich:

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Ich hab's gemerkt. Einige wenige andere auch. ........... Diese ganze geschichte hätte im stillen kämmerlein geregelt werden mussen, aber leider scheinen auch waffenlobyisten ab und an ein problem damit zu haben ihr gegenüber ehrlich ihre meinung ins gesicht zu sagen. :peinlich:

Adriaan

Oder auch nicht. Siehe da: http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...st&p=769828

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze geschichte hätte im stillen kämmerlein geregelt werden mussen, aber leider scheinen auch waffenlobyisten ab und an ein problem damit zu haben ihr gegenüber ehrlich ihre meinung ins gesicht zu sagen. :peinlich:

Adriaan

Ich denke mal nicht, dass man bei den Leuten was im stillen Kämmerlein regeln kann. Das können wir beide vielleicht, aber die nicht.

Man kann schon froh sein, wenn es so geregelt wird.

Schade aber Realität

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze geschichte hätte im stillen kämmerlein geregelt werden mussen, aber leider scheinen auch waffenlobyisten ab und an ein problem damit zu haben ihr gegenüber ehrlich ihre meinung ins gesicht zu sagen. :peinlich:

Adriaan

Grundsätzlich stimme ich zu 100% mit Dir überein!

Aber die Geschichte kommt ja direkt aus dem stillen Kämmerlein. :secret:

Dazu noch zu einem absolut unmöglichen Zeitpunkt.

Da ich der Quelle in Sachen Einsatz für die legalen Waffenbesitzer doch

sehr vertraue, frage ich mich nun gerade während des zur Zeit laufenden

medialen Kesseltreibens, wie schlimm wird es wohl noch kommen, wenn

selbst der "innere Kreis" keine andere Alternative mehr sieht.

Ich bin überzeugt, daß sich die Entscheidung zur Veröffentlichung keiner

der Beteiligten leicht gemacht hat. Wie auch immer haben alle entschieden,

daß die Publizierung das kleinere Übel darstellt. Bedenke ich die derzeitige

Situation mit den zu erwartenden rechtlichen Änderungen, wird mir wirklich

schlecht.

Das die Erbenprivilegien und die 18-Jahre-Grenze nicht die einzigen und

bei weitem nicht die dicksten Kröten im derzeitigen Entwurf darstellen (der

seit dem Frühjahr 2006 schon recht detailliert bekannt war), vergißt man

bei den derzeitigen Kampagnen leicht.

Was für Handlungsalternativen bleiben denn jetzt noch, wenn derart die

Reißleine gezogen wird?

Fragende Grüße :unknw:

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Geschichte kommt ja direkt aus dem stillen Kämmerlein. :secret:

Dazu noch zu einem absolut unmöglichen Zeitpunkt.

Da ich der Quelle in Sachen Einsatz für die legalen Waffenbesitzer doch

sehr vertraue, frage ich mich nun gerade während des zur Zeit laufenden

medialen Kesseltreibens, wie schlimm wird es wohl noch kommen, wenn

selbst der "innere Kreis" keine andere Alternative mehr sieht.

Was für Handlungsalternativen bleiben denn jetzt noch, wenn derart die

Reißleine gezogen wird?

Fragende Grüße :unknw:

fa

du sprichts so einige sachen aus, worüber mann sich gedanken machen soll.

Warum so und nicht anders, obwohl einige hochrängige vertreter der schutzen entweder im vorstand vom FWR oder sehr nah dran sind. Was haben die dann die ganze zeit gemacht? Sicher, sich an viele fronten für uns eingesetzt, lässt uns da kein missverständnis über bestehen.

Nur da wo die weichen gestellt werden sollten, und die in ihre funktion als vorstandsmitglied längst hätten eingreifen können, ist scheinbar nichts passiert. Und das über jahren hinweg. Oder es ist versucht und gescheitert, dann haben wir aber auch ein recht drauf zu wissen was, wann gemacht wurde und warum es nicht funktioniert hat. Schliesslich wollen wir doch keine geheimdiplomatie.....

Hier sollten die journalisten im forum auch mal kritisch nachhaken. Ich hab ja FG in seiner funktion als FWR vorstandsmitglied schon einige kritische fragen gestellt, ein antwort hab ich noch nicht gesehen. Hoffentlich dauert das nicht auch eine woche.

Ich warte seiner stellungnahme ab, dann sehen wir mal.

Adriaan

ps

@Makalu: wann ist dann die FWR vorstandssitzung? Finde nix auf der website :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.