Zum Inhalt springen
IGNORED

Besteht die Möglichkeit ALTDEKO-Waffen legal zu verkaufen?


matiz2205

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

es handelt sich, wie in folgendem Thread schon angebotene Altdekowaffen:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...mp;#entry681602

Hier die Bezeichnung der Gewehre:

K98, Chinesischer Militärkarabiner, K98 Portugieser 1904, Enfield 303, Mosin Nagant, Carcano, Gewehr 88

In einem bekannten Waffengeschäft habe ich zwischenzeitlich erfahren, dass es sich bei den Waffen um Altdeko-Waffen handelt. Diese, sagte man mir, dass

man diese Waffen weiter besitzen kann, aber veräußern darf man Sie wohl nicht. Weiter sagte man mir, dass die einzige Möglichkeit, um die Waffen zu verkaufen wäre, Sie in Einzelteile zu zerlegen und Bestandteile, wie Schloss und Lauf verschrotten zu lassen.

Da ich in absehbarer Zeit umziehe und die Waffen nicht mit ins neue Haus sollen, denn meine bessere Hälfte ist da :contra: , möchte ich Sie gerne verkaufen.

Besteht also eine weitere Möglichkeit diese sieben Gewehre zu verkaufen, ohne sich irgendwie strafbar zu machen?

Vielleicht, wenn der Käufer die Waffen eintragen lässt, o.Ä.? Ich habe einige Altdekowaffen mit dem "EWB-Symbol" bei eGun entdeckt. Wenn man sie dort, an jemanden mit WBK veräußern darf, wär das die einfachste Möglichkeit.

Mit der Bitte um Unterstützung und mit freundlichem Gruss,

matiz2205

post-7038-1187943814_thumb.jpg

post-7038-1187943857_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.