Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschuss von Reduzierhülsen?


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Müssen Reduzierhülsen (Einsätze nach WaffG) einen Beschussstempel tragen?

Einsteckläufe haben ja ein PTB im Quadrat als Prüfzeichen. Aufgrund den kleinen Abmessungen bzw. der teilweise dünnen Wandung und möglichem Verzug beim mechanischen Einschlagen eines Stempels kann ich mir das nicht vorstellen.

Im WaffG und Beschussverordnung habe ich zwar die EWB-Pflicht lesen können, aber kein Hinweis auf Kennzeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, zählen die Dinger denn zu den "höchstbeanspruchten Teilen" im Sinne von § 3 BeschussG, die ohne Nacharbeit ausgetauscht werden können ?

Hast Recht....:-))

Läufe ja, Einsätze nein....(nach § 7 Abs.1, Satz1 DRITTE Kommastelle BeschG benötigen Einsätze für Munition kleinerer Abmessung aber eine Bauartzulassung der PTB) .

Der sie umgebende Lauf nimmt ja alle Drücke auf, deswegen bedürfen diese Reduzierpatronen keiner besonderen Beschussprüfung, aber siehe oben.

Mit einer solchen Regelungen kann man fast alles "tot" machen...denn die Bauartprüfung kostet richtig Geld....

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.