Zum Inhalt springen
IGNORED

Reihenfolge für den Erwerb von HA


BBF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Großkaliber schießen. Ich möchte mir über die Zeit verschiedene Halbautomaten zulegen und frage mich ob es notwendig ist die Bedürfnisbescheinigung "taktisch" zu planen. Ich möchte gerne ein XR41 in .308, ein OA15 in .223 und einen M1 .30 Carbine erwerben. Optional wäre noch ein M1 Garand mit .30-06 Springfield auf meiner Liste. Welche ist die "richtige" Reihenfolge und welche die "falsche". Verbandstechnisch ist DSB :-) BDS und BDMP möglich.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Frage kannst du dir am einfachsten selbst beantworten.

Schau dir einfach die Sportprogramme deiner Verbände an.

Bei deinen Wunschgeräten gibt es aber ohnehin nicht viele Schnittmengen, sodass du bei regelmäßigem Training keine Probleme haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, BBF,

aus meiner Sicht hinsichtlich der BDMP-Sportordnung wäre es am sinnvollsten, den .30 Carbine als letztes zu erwerben. Hintergrund ist das "normale" Kontingent von 3 HA, die relativ einfach für entsprechende Disziplinen zu beantragen sind. Wenn Du dann das OA15, den Garand und das XR41 hast und einen 4. HA haben möchtest, kannst Du den .30 Carbine für die entsprechende BDMP-Disziplin beantragen. Da hier ausser dem .30 Carbine keine andere Waffe zulässig ist, solltest Du dann auch relativ problemlos das Bedürfnis für diesen 4. HA genehmigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht des BDS wäre eine taktische Planung für die Verbandsbescheinigung nicht aber für die Einstzmöglichkeiten sehr wohl angebracht. Du solltest dir sehr genau überlegen, welchen Diszilpinen micht welchem HA die bestmöglichen Ergebnisse erwarten lassen. Es wird dir nur Freude bereiten, wenn du in der jeweiligen Disziplin mit dem Gefühl antritts, die richtige Waffe dafür zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.