Zum Inhalt springen
IGNORED

Einsteiger-LG für Schüler ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sohn, wird 10, das passende, wettkampftaugliche, CO2-LG.

Wer kann mir Tips geben oder von seinen pos. bzw. neg. Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen der Hersteller berichten.

Dank im voraus.

Mfg Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

soll es wirklich CO2 sein? Wettkampftauglichkeit würde ich dabei schon in Frage stellen. Wir schaffen für unseren Verein gerade das P70 von Feinwerk an. Das gibt es auch in einer Junior Version - ca 3,5 kg.

Für einen 10jährigen sollte es schon was leichteres sein.

Bist Du Dir sicher, daß dein Junior aktiv schiessen will, ist das bestimmt eine gute Investition. Wenn er erst mal reinschnuppern will tut es evtl. auch erst mal ein gutes, gebrauchtes LG301. Ich wüsste einen Verein, der bald ein paar zum Verkauf anbietet wink.gif .

P.s.: wie hast Du es geschafft, daß er schon mit 10 Jahren dabei sein darf? Würde mich brennend interessieren- bin Jugendleiter in unserem Verein und über alle Tips dankbar.

mail mich doch mal an : KSchmidt@data-elektronik.de

P.p.s: das war mein 500er grin.gif

------------------

Grüße von magic

Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch Naturanlage.

Demokrit (460 - 370 v. Chr.)

[Dieser Beitrag wurde von magic am 10. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir nen FWB P70 junior empfehlen.

Pressluft hat einfach nen besseren Wiederverkaufswert!

Ausserdem ist das FWB neben den Hämmerli das leichterste Juniorgewehr aufm Markt. Mit 10 Jahren ist jedes Gramm wichtig!

Auf der anderen Seite kostet die Sache nen bisschen was. Ca 1000 Steine mit Handschuh und Jacke usw beim Holme.

Alternativ ist natürlich ne Gebrauchtwaffe interessant. Aber da was vernünftiges zu finden ist fast aussichtslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feinwerkbau P70 biete ich gerade unter "Marktplatz" an. Ist neuwertig.

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.