Zum Inhalt springen
IGNORED

Aimpoint schwärzen


Kontrolletti

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern auf der DM 1500 aufgeschnappt:

Unterhielten sich zwei Schützen in der Fummelzone, dass das Schwärzen eines Aimpoint letzte Ringzahlen rauskitzeln könnte. Da ich das nicht gesehen hab, stelle ich die Frage, ob die gute alte Flamme oder doch besser ein Spray zum Einsatz kommen sollte.

Würde das dann auch mal austesten, damit ich mit den Mastern & Co. mithalten kann.

War ein tolles Event in Ahlsfeld, rundum gelungen!!!!

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten BEIDE gläser (also vorn UND hinten!) schön dick mit einer rußschicht überziehen, das ist am besten. kann zwar ggf passieren dass man den punkt einen tick heller einstellen muss, aber ich glaub das machts dann nimmer aus :gutidee:

man kann auch ausm baumarkt eine sprühdose holen. ralley mattschwarz ist am besten wegen den reflektionen :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

wie soll denn das mit einem geschwärzten Aimpoint gehen? Ein Aimpoint ist eine Optik, wie sollte sich da etwas verbessern, wenn du die schwärzt?

Kannst ja mal zur Probe versuchen, bei einem Fernglas das Objektiv und/oder das Okular zu schwärzen. Schreib uns dann doch einfach deine Erfahrungen, wieviel du dann noch erkennen konntest. Der Einfachheit halber könntest du auch einfach nur die Hand vor das Objektiv halten, hat den gleichen Effekt, wie schwarze Farbe drauf zu sprühen.

Nach dieser Erfahrung wirst du dann bestimmt auch die Reaktionen in diesem Tread verstehen...

Was du versuchen könntest, wäre, mit Filtern (z.B. Farb- oder UV-filter)zu arbeiten, wie sie z.B. bei Kameras eingesetzt werden. Allerdings könnte es da schwierig werden, die passende Größe für dein Aimpoint zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.