Zum Inhalt springen
IGNORED

KK für meinen Sohn (15)


Chuck

Empfohlene Beiträge

Mein Junior schiesst Lupi mit einigem Erfolg, er trainiert jetzt mit den KK-Leuten und macht auch da Fortschritte.

Was ihn aber zur Weissglut treibt ist, daß die Vereinsplempe jedesmal verstellt ist, weil sie ein Anderer hatte.

Die Frage ist nun, wie kann ich für meinen Sohn eine KK-Pistole bekommen ohne das der Papa selbst dafür ein Bedürfnis hat.

Ich will mir nicht mit einem "Scheinbedürfnis" eine .22er erschleichen.

Gibt es da einen vernünftigen Weg?

Gruß

Chuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem gefallen ist kein Problem aber habt Ihr in letzter Zeit Munition gekauft ;-)

 

ja, letzte Woche - 9mm para    2000 Schuss / 220 Euro .... - warum ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrag mit dem vorsitzenden des vereins, daß nur dein sohn die neue waffe benützt, die du dem verein spendest.

Fertig.

So hat ein Bekannter auch gemacht ... allerdings liegt die Waffe im verschlossenen Koffer im Waffenschrank des Vereins und den Schlüssel für den Koffer nimmt er immer mit. Als die Waffe noch im unverschlossenen Koffer lag hatte immer mal jemand die Visierung verstellt usw.! :pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem gefallen ist kein Problem aber habt Ihr in letzter Zeit Munition gekauft ;-)

Ja, 10.000 Schuß KK für den Verein. Warum? Brauchst Du etwa etwas ein paar Schächtelchen? :heuldoch:

Na mal Spaß Beiseite: fast jeder im Verein wird eine WBK mit entsprechendem Eintrag für Kleinkaliber haben. Dann bittet man entweder einen Schützenkollegen oder den Vereinsvorsitzenden ein paar tausend Schuss zu kaufen (oder die Pistole gleich auf die passende Munition einschießen zu lassen) und für den Jungschützen im Verein zu lagern. Er erwirbt dann die Munition nur auf dem Stand, aber es ist schon einmal für ein paar Monate im Voraus bezahlt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig.

ich habe fest damit gerechnet daß jemand auftaucht, mit irgendwelchen gesetzestexten und halbwissen um sich schmeißt, alles für quatsch erklärt und einen viel besseren vorschlag hat.

der ist dann zwar viel komplizierter, wird hier seitenweise mehr oder weniger diskutiert, bis ein mod den thread sperrt.

Aber nein. dafür daß es auch so geht: :pro::gutidee::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 10.000 Schuß KK für den Verein. Warum? Brauchst Du etwa etwas ein paar Schächtelchen? :heuldoch:

Na mal Spaß Beiseite: fast jeder im Verein wird eine WBK mit entsprechendem Eintrag für Kleinkaliber haben. Dann bittet man entweder einen Schützenkollegen oder den Vereinsvorsitzenden ein paar tausend Schuss zu kaufen (oder die Pistole gleich auf die passende Munition einschießen zu lassen) und für den Jungschützen im Verein zu lagern. Er erwirbt dann die Munition nur auf dem Stand, aber es ist schon einmal für ein paar Monate im Voraus bezahlt worden.

Nein, nein Danke, Danke.

2000 Schuss KK habe ich noch für mein 22er Wechselsystem im Bestand.

Es geht darum das er erstmal mit der KK auf ein Vernünftiges Niveau soll befor es mit GK weitergeht.

Außerdem schmerzen Papa 100 KK micht so wie 100 .45er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Frage ist nun, wie kann ich für meinen Sohn eine KK-Pistole bekommen ohne das der Papa selbst dafür ein Bedürfnis hat.

Ich will mir nicht mit einem "Scheinbedürfnis" eine .22er erschleichen."

"2000 Schuss KK habe ich noch für mein 22er Wechselsystem im Bestand."

Dachte Du hast kein Bedürfnis, aber trotzdem ein .22er Wechselsystem. Nehme an da kein Bedürfnis und Du noch Mun im Bestand hast die Du offenbar selbst nicht mehr verschießt, benutzt Du auch Dein 22er Wechselsystem nicht mehr.

Sollte also dann doch kein Problem sein das der Junior die Visierung auf sich einstellt und damit trainiert. Dann hätte sich das 22er Problem doch gelöst, da Du wohl doch eine im Bestand hast die Du selbst nicht mehr benötigst.

Zu dem Thema, mit 15 ne eigene Waffe sag ich nun mal nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
"Die Frage ist nun, wie kann ich für meinen Sohn eine KK-Pistole bekommen ohne das der Papa selbst dafür ein Bedürfnis hat.

Ich will mir nicht mit einem "Scheinbedürfnis" eine .22er erschleichen."

"2000 Schuss KK habe ich noch für mein 22er Wechselsystem im Bestand."

Dachte Du hast kein Bedürfnis, aber trotzdem ein .22er Wechselsystem. Nehme an da kein Bedürfnis und Du noch Mun im Bestand hast die Du offenbar selbst nicht mehr verschießt, benutzt Du auch Dein 22er Wechselsystem nicht mehr.

Sollte also dann doch kein Problem sein das der Junior die Visierung auf sich einstellt und damit trainiert. Dann hätte sich das 22er Problem doch gelöst, da Du wohl doch eine im Bestand hast die Du selbst nicht mehr benötigst.

Zu dem Thema, mit 15 ne eigene Waffe sag ich nun mal nix.

Vollquote nötig.

1. Ein .22er Wechselsystem erfordert kein Bedürfnis, sondern kann bei einer Kalibergrößeren Waffe einfach so gekauft werden. Bei Sachbearbeitern, die ihr Hirn einschalten ist dann der Munerwerb nicht das Problem. Wahrscheinlich hat Chuck ein WS zu einer evtl. nicht so sportlichen Waffe und hier geht es ihm konkret um eine .22er SpoPi für den Sohn.

2. Mit 15 eigene Waffe warum nicht? Wenn der Junge ernsthaft trainiert. Es gab mal Zeiten, da hatten Jungs in dem Alter oder sogar jünger ein eigenes Luft-, KK- oder sonstwas Gewehr und sind damit durch den Wald gestrolcht. Hat der inneren Sicherheit nicht geschadet.

@Chuck

Lass dir das Bedürfnis für eine 22er bescheinigen und trag das Teil auf Dich ein. Der Junge kann die Kanonen ja übernehmen, wenn er die schwachsinnige Altersgrenze erreicht und den Bedürfnisblödsinn hinter sich hat.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollquote nötig.

1. Ein .22er Wechselsystem erfordert kein Bedürfnis, sondern kann bei einer Kalibergrößeren Waffe einfach so gekauft werden. Bei Sachbearbeitern, die ihr Hirn einschalten ist dann der Munerwerb nicht das Problem. Wahrscheinlich hat Chuck ein WS zu einer evtl. nicht so sportlichen Waffe und hier geht es ihm konkret um eine .22er SpoPi für den Sohn.

2. Mit 15 eigene Waffe warum nicht? Wenn der Junge ernsthaft trainiert. Es gab mal Zeiten, da hatten Jungs in dem Alter oder sogar jünger ein eigenes Luft-, KK- oder sonstwas Gewehr und sind damit durch den Wald gestrolcht. Hat der inneren Sicherheit nicht geschadet.

@Chuck

Lass dir das Bedürfnis für eine 22er bescheinigen und trag das Teil auf Dich ein. Der Junge kann die Kanonen ja übernehmen, wenn er die schwachsinnige Altersgrenze erreicht und den Bedürfnisblödsinn hinter sich hat.

Gruß

GOH

Zu 1 "nicht so sportliche Waffe" Wenn Du das noch einmal behauptest hast Du Einreiseverbot in der Schweiz! SIG 210 " nicht so sportlich" <_<

Aber das 22er WS mit starrer Visierung und HiGrip-Schalen ist nicht soooo optimal für DSB SpoPi (für BDS +DSU Mehrdistanz schon)

Zu 2 Er hat auch eine "eigene" FW 102 als Lupi, allerdings in Vaters B-Schrank :traurig_16: (ich war auch mal 15 :rolleyes: )

Ich selber habe kein konkretes Bedürfniss für eine SpoPi und will mir auch nicht vom DSB erklären lassen "ich hätte ja schon eine "(s.o.)

Ich suche einen sauberen Weg meinem Sohn eine SpoPi zur Verfügung zu stellen. Sonst nix.

@ Rene2109 Mein Enfield frisst die .22 auch :peinlich:

Chuck WO MitgliedsNr: 121

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte Du hast kein Bedürfnis, aber trotzdem ein .22er Wechselsystem. Nehme an da kein Bedürfnis und Du noch Mun im Bestand hast die Du offenbar selbst nicht mehr verschießt, benutzt Du auch Dein 22er Wechselsystem nicht mehr.

Sollte also dann doch kein Problem sein das der Junior die Visierung auf sich einstellt und damit trainiert. Dann hätte sich das 22er Problem doch gelöst, da Du wohl doch eine im Bestand hast die Du selbst nicht mehr benötigst.

Zu dem Thema, mit 15 ne eigene Waffe sag ich nun mal nix.

@Chuck

Lass dir das Bedürfnis für eine 22er bescheinigen und trag das Teil auf Dich ein. Der Junge kann die Kanonen ja übernehmen, wenn er die schwachsinnige Altersgrenze erreicht und den Bedürfnisblödsinn hinter sich hat.

Gruß

GOH

Aha, es geht los! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Thread "Ab welchem alter Waffen" oder so braucht dein Sohn für seine Eigene WBK ein öffentliches Interesse sprich: Kaderschütze, Schützentalent, regelmäßig bei den Deutschen Meisterschaften unter den ersten 5, usw.

Ohne einen von diesen Gründen wird er keine eigene WBK bekommen (liegt im ermessen des Beamten). Wenn das nicht so ist, dann sollte der Verein oder einer der Eltern eine Waffe kaufen um eine Förderung des Jungen zu gewährleisten.

so n jetzt der Gesetzestext :glare:

§ 3

Umgang mit Waffen oder Munition durch Kinder und Jugendliche

.....

(3)

Die zuständige Behörde kann für Kinder und Jugendliche im Einzelfall Ausnahmen

von Alterserfordernissen zulassen, wenn besondere Gründe vorliegen und öffentliche

Interessen nicht entgegenstehen.

Mfg Rockwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Aha, es geht los! :00000733:

Was geht los?

Dein Post zeigt doch eigentlich wiedermal nur sehr deutlich, wie stark das gestörte Verhältnis zum Schießsport und zu Waffen in der deutschen Bevölkerung manifestiert ist.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nun, wie kann ich für meinen Sohn eine KK-Pistole bekommen ohne das der Papa selbst dafür ein Bedürfnis hat.

Gibt es da einen vernünftigen Weg?

Sohnemann wird wohl kaum eine Ausnahmegenehmigung bekommen können. Also muss es über Papa gehen. Papa könnte Jagdschein machen und damit zwei zusätzliche KW, davon eine 22'er, erwerben.

Oder Ehefrau begeistern und ihre Bedürfsnis nutzen. (Ich weiß, dieser Satz wird nicht unkommentiert bleiben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Obiwan @ 13.06.2007 - 20:30) post_snapback.gifVertrag mit dem vorsitzenden des vereins, daß nur dein sohn die neue waffe benützt, die du dem verein spendest.

Fertig.

jadoch. gutes kann so einfach sein.

Eben, warum alles unnötig verkomplizieren, wenn es doch so einfach sein kann - über den Verein regeln ist die einfachste, kostengünstigste und Waffg.-konforme Lösung.

Wie OBIWAN schon gepostet hat - und wenn der Junge 18 wird beantragt er eine WBK und die Waffe wird darauf eingetragen - ferdisch.

Jugendliche, unter 16, benötigen doch ohnehin ein schriftliches Einverständnis der Eltern und eine zur Jugendarbeit befähigte Aufsicht. Also warum nicht eine "Vereinswaffe" welche nur für sie reserviert ist? Es spricht nichts dagegen.

Gruß w.st

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht los?

Es geht los, aus einer einfachen frage, die mit einer einfachen antwort hinreichend geklärt wurde ein abstruses geflecht zu bilden.

Dies mit mehr oder weniger passenden und unsinnigen paragraphen zu versehen, bis der thread hoffnungslos in die irre führt.

das geht los!

Dein Post zeigt doch eigentlich wiedermal nur sehr deutlich, wie stark das gestörte Verhältnis zum Schießsport und zu Waffen in der deutschen Bevölkerung manifestiert ist.

Gruß

GOH

Welchen post meinst du? meine antwort, daß daddy einfach dem verein eine pistole schenken soll, die dann ausschließlich sein 15-jähriger sohn benützt?

leg dich wieder hin, wird besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
das geht los!

Welchen post meinst du? meine antwort, daß daddy einfach dem verein eine pistole schenken soll, die dann ausschließlich sein 15-jähriger sohn benützt?

leg dich wieder hin, wird besser sein.

Nö, ich meinte Dein "Es geht los" auf meinen Vorschlag, daß Chuck sich das Bedürfnis für die Waffe geben lässt. Ich persönlich halte diesen Vorschlag nicht für abstrus.

Darf ich denn noch bis zum einschlafen lesen?

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich meinte Dein "Es geht los" auf meinen Vorschlag, daß Chuck sich das Bedürfnis für die Waffe geben lässt. Ich persönlich halte diesen Vorschlag nicht für abstrus.

Darf ich denn noch bis zum einschlafen lesen?

Gruß

GOH

Nein ist schon bald 23 Uhr.Ab ins Bett. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.