Zum Inhalt springen
IGNORED

Äther ins Gewehr


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich möchte mein LG hochpowern, indem ich ein bischen Äther in die druckkammer von meinen LG rein tu. Was haltet ihr davon? Mein Vater hat schon gemeint, dass mir das ding womöglich um die Ohren fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Äther ins Gewehr, erstmal Gehirn in den Kopf.

Durch solchen Sche..s passieren die meisten Unfälle. Der Effekt könnte vielleicht dem des "dieselns" nahekommen, wenn Ölreste beim zusammenpressen der Luft komprimert werden. Und dann, gute Nacht!!

Also lass den Mist. Dafür sind die Dinger nicht gebaut. Außerdem würde es dann erwebsscheinpflichtig werden, da höhere Geschossenergie.

Gruß

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacksmiths Posting ist nichts mehr hinzuzufügen!

Das solltest du auf jeden Fall bleiben lassen um schlimme rechtliche und gesundheitliche Folgen zu verhindern!

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir deine linke und Deine rechte Hand gut an, dann wirf noch einen Blick in den Spiegel, dann "Gut Schuß" denn danach wird nichts mehr so sein wie vorher.

Laß es besser, wenn es soviel Power sein soll, dann check mal ab, was es so im Handel an freien Waffen nah an der Grenze gibt, z.B. Diana 48 B (IIRC)

HTH

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nocheinmal darauf einzugehen...

das ist natürlich nichts Neues mit dem Äther.

Es gab die Barakuda Ansätze für die Weihrauch

Luftgewehre. Dabei wurde Äther in Ampullen in einem seitlichen Ansatz eingebracht. Das Luft/Äthergemisch verursachte ein Dieseleffekt mit kleiner Verbrennung. Das Ergebnis war nicht berauschend und die Dichtungen verschleisen schneller. Von dem abgesehen, das diese Manipulationen verboten sind, ist der Umgang mit dem Äther das eigentlich gefährliche.

Pellet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "jugendlichen Leichtsinn" gab u. gibt es immer wieder glorreiche Ideen. Da spielt es nicht immer eine Rolle ob man das darf.

Manchmal geht es gut, manchmal gibt es einen "abben" Daumen, manchmal geht es nicht so glimpflich ab.

Hängen wir die Sache nicht zu hoch; wir haben alle `mal angefangen.

Ansonsten: J u n g e, laß die Finger davon!!!

Gruß Pit

Der Herr soll sie strafen mit.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

auch eine stärkere Feder macht Dein LG eventuell WBK-pflichtig (du wirst beim Kauf darauf hingewiesen)! Und auch der Einbau ist nicht problemlos.

Eine andere Frage: Was hast Du für ein Problem mit Deinem jetzigen Gewehr - dann kann Dir hier vielleicht ein Spezialist einen Rat geben.

Und zweitens: WARUM um alles in der Welt willst Du Dein LG "hochpowern" ?? Für die normalen und legalen Ansprüche reicht es sicher aus.

Willst Du Deine Gesundheit riskieren ?

Und willst Du es riskieren, vielleicht nie mehr in Deinem Leben eine WBK zu bekommen, wenn Du mal das Alter hast (ich vermute mal ich liege da richtig, daß Du noch nicht 18 bist), nur weil Du solchen Mist gemacht hast?

Am besten gehst Du mal zu einem Schießstand und informierst Dich bei "echten" Schützen. Da kannst Du auch u.U. mal eine echte Waffe schießen, wenn die Voraussetzungen (Alter, Einweisung usw.) stimmen.

Und Du wirst merken, daß zum Schießen sehr viel mehr dazugehört, als den Finger krumm zu machen...

Viel Spaß an unserem schönen Hobby!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editiert.

Michi, zu diesem Thema wirst du hier keine Unterstützung erhalten, in den vorherigen Postings haben dir zahlreiche Leute, die Ahnung von Luftgewehren haben, deutlich geshrieben, dass es illegal ist, ohne eine Waffenbesitzkarte zu besitzen, ein Gewehr "hochzupowern", so dass es die gesetzlich festgelegte Grenze für erlaubnisfreie Waffen überschreitet.

Es ist nicht erlaubt, basta.

[Dieser Beitrag wurde von TM am 23. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

manchmal holt man sich eben eine blutige Nase...dann gibt es richtig auf die Omme. Das dein Anliegen rechtlich die Grauzone tangiert und bei Umsetzung einen Straftatbestand erfüllt, dürfte Dir jetzt klar sein. Warum machst du dich nicht schlau, wo und wann in deiner Gegend trainiert wird? Vielleicht hast du die Möglichkeit, in diesem Verein mehr als LW-KK zu schiessen, und nachdem du das erste mal eine .30-06 Springfield oder einen 12/76- Slug auskuriert hast, dürfte es, theoretisch, völlig uninteressant sein, ob das Knicklaufluftgewehr jetzt 7.5- oder 14 Joule an der Mündung bringt.

Vortac

[Dieser Beitrag wurde von VORTAC am 23. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.