Zum Inhalt springen
IGNORED

gültigkeitsdauer der sachkundeprüfung §7 waffg


baer42

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie lange ist die Sachundprüfung zur Beantragung einer WBK eigentlich gültig????????

Die Unbedenklichkeitsprüfung für den §27 ist ja nur ein Jahr gültig als Beispiel....

fragende grüße

baer42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie lange ist die Sachundprüfung zur Beantragung einer WBK eigentlich gültig????????

Die Unbedenklichkeitsprüfung für den §27 ist ja nur ein Jahr gültig als Beispiel....

fragende grüße

baer42

Hallo,

"Einmal sachkundig - immer sachkundig", war einer der Sprüche aus meiner Sachkundeausbildung. Ich denke das gilt immer noch.

Gruß Drainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

es ging mir darum das ich Anfang Juni den Lehrgang mach und zu dem Zeitpunkt die Voraussetzungen für die Ausstellung der WBK

(18x Training innerhalb 12 Monaten) noch nicht erfüllt habe.

gruß

baer42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, wo ist da das Prob?

Du trainierst jetzt schon im Verein, machst die Sachkunde und nach 18 Terminen, also 18 Wochen bzw. einem Jahr nach Beginn, beantragst Du...

Heinrich

Versteh ich das richtig? Wenn ich seit mehr als einem Jahr Mitglied bin und seit Juli letzten Jahres schon mehr als 18 Termine habe kann ich schon jetzt meine Bedürfnisbescheinigung vom Verband anfordern? Ich muss kein komplettes Jahr im Schießbuch nachweisen sondern nur 18 Termine und mind. 12 Monate Mitgliedschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich mit baer42 verwechselt. Bei mir verhält sich das ganze so, dass ich bereits meine Sachkunde habe, in meinem Schießbuch befinden sich zwei Termine Ende 2005, dann durch einen Todesfall in der Familie erst wieder Termine ab Juli 2006. 18 Termine hab ich aber schon (ohne die aus 2005). Verband ist der VdRBw, Bundesland Bayern. Nachgefragt habe ich noch nicht ... bin bisher von zwölf Monaten ausgegangen. Wann sollte ich meine Anfrage an den Verband schicken (lassen)? Ist wohl eher ne Frage für das Verbandsforum.

Kann ich jetzt schon den Antrag beim Amt abgeben und dann die Bedürfnisbescheinigung nachreichen? Auf die WBK soll auch noch eine bedürfnisfreie Waffe eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie lange ist die Sachundprüfung zur Beantragung einer WBK eigentlich gültig????????

Die Unbedenklichkeitsprüfung für den §27 ist ja nur ein Jahr gültig als Beispiel....

fragende grüße

baer42

sehe da kein problem.

nehme dich auch gerne zur schulung und pruefung an...du wohnst ja nur ein paar kilometer entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich überleg mir das dann doch nochmals... :o

Der Alien, der das zuletzt mit mir gemacht hat, wacht seit 30 Jahren morgens an meiner Seite auf und macht mir immer noch Angst... :huh:

keine angst, ich habe keine plaene, auch nur ein einziges mal neben dir aufzuwachen :contra::o - ich steh' mehr so auf frauen (speziell auf meine !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alien, der das zuletzt mit mir gemacht hat, wacht seit 30 Jahren morgens an meiner Seite auf und macht mir immer noch Angst... :huh:

Das mit der Angst ist doch verständlich, denn schließlich wurde früher in unseren Breiten noch mit alter, ähem konservativer Technik geblitzdingst, vulgo dem Nudelholz ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.