Zum Inhalt springen
IGNORED

Regelbedürfnis für nicht BDMPler


Scorpus

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet denn

"Regelbedürfnis:

Das Regelbedürfnis für Waffen der grünen WBK umfasst 2 mehrschüssige Kurzwaffen und 3 halbautomatische Gewehre".

in der Praxis für ein "normales" Mitglied in einem "normalen" Schützenverein (kein BDMP oder Reservistenverband)?

Da krieg ich doch mangels Bedürfnis garkeinen Voreintrag für nen Halbautomaten - oder seh ich das falsch?

Irgendwas hab ich mal gehört, dass es mit nem Garand funktionieren könnte, wußte aber niemand was genaues.

Also wie verhält sich das nun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Verband bist du denn überhaupt? Mitglieder eines anerkannten Verbandes können ohne Probleme das Regelbedürfnis von zwei KW und drei SLG anerkannt bekommen, sofern sie in den letzten 12 Monate ausreichend trainiert haben und die Sportordnung die gewünschte Waffe auch hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"normales" Mitglied in einem "normalen" Schützenverein

Bruhahahah :rotfl2:

Du betrachtest Schusswaffen als Sportgeräte und denkst Du bist für den Rest der Welt normal ?

Wenn in Deinem Verein mit Selbstladegewehren geschossen wird, bescheinigt Dir der Verband auch ein entsprechendes Bedürfnis. Damit gibt's dann auch einen Voreintrag bei der Waffenbehörde.

Also die Antwort lautet:

Im Prinzip ja, es gibt die Möglichkeit, einen Voreintrag zu erhalten. Je nach Sportordnung des Verbandes und Gesinnung Deines Vereins. Vielleicht ist die ja nicht "Normal" sondern "Super".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.