Jump to content
IGNORED

Feines Kaffeehaus,


Greenhorn

Recommended Posts

wenn ein Mod zahlende WO-Mitglieder daran hindert, in einem freien - nicht themenspezifischen Forum zu einem Beitrag zu schreiben so lange es ihnen Spaß macht.

Wo sind wir hier eigentlich. Geben erwachsene Menschen hier ihr sauer verdientes Geld aus um sich gängeln zu lassen??? :angry2:

Gruß

Greenhorn

Link to comment
Share on other sites

ist mir ja als zahlendes mitglied schon länger sauer aufgestoßen, grundlos und wehrlos unlust und launen eines mods ausgeliefert zu sein - nur jetzt zahlen viele, sind dazu aufgefordert worden, sind sozusagen aktionäre, haben hiemit rechte.................

wenn das mit der mod-willkür hier so weitergeht, wird sich meine lust, hier teuros zu investieren, sehr schnell in rauch auflösen :icon13:

:peinlich: Silver Moon Dancer

Link to comment
Share on other sites

?!?

Was ist denn hier los? Mir ist das bisher nicht aufgefallen... ist das ein Kaffeehaus-spezifisches Problem?

Könnt Ihr mir darüber ein bißchen mehr erzählen (gerne auch per PN)?

Link to comment
Share on other sites

Ach, im Prinzip geht es darum, dass dies hier ein Platz zum Tratschen ist, und auch genau dazu eingerichtet wurde. Das hier ist kein Platz wo irgendjemand ängstlich darauf erpicht sein muß, ein fachliches Niveau zu halten, sondern ein Ort für Smalltalk dessen Themen und Ernsthaftigkeit die User selbst bestimmen.

Zugegeben keine leichte Aufgabe für einen Mod, denn auch oder gerade in einem solchen Forum können ob unterschiedlicher Meinungen die Emotionen hochgehen und der Ton kann etwas rauh werden. Dann mit dem nötigen Fingerspitzengefühl einzugreifen kann schwierig sein. Die Taktik, es garnicht so weit kommen zu lassen ist eigentlich nicht dumm.

Allerdings sind die Teilnehmer hier in der Regel sehr vernünftig, die vereinzelten Entgleisungen sind längst Geschichte, das Kaffeehaus ist eigens eingerichtet worden, um das fachlich hohe Niveau andernorts nicht durch unerwünschte Störfaktoren wie Menschlichkeit, Freundschaft (Geburtstagsgrüße) oder Humor zu stören. Daran halten sich auch alle weitestgehend.

Es wurde sogar - gegen die Meinung vieler Teilnehmer dieses spezifisch österreichischen Forums - entschieden, dass ein Kollege aus Deutschland (nix gegen Deutschland, und nix gegen den Kollegen) hier ständig Links zu Straftaten in Österreich hereinstellt. Auch wenn es mir persönlich damals nicht so gut gefallen hat, diese Entscheidung war richtig, - hier ist eben ein "Kaffeehaus" und hier soll jeder Teilnehmer posten - und zur Diskussion stellen - wonach er Lust und Laune hat. So lange die Höflichkeit und der gegenseitige Respekt unter den Teilnehmern gewahrt bleibt.

Das gleiche gilt allerdings - ganz besonders wenn die Mehrzahl der Teilnehmer mittlerweile Paymember ist - für alle anderen Themen auch. Nicht ein Moderator (völlig wurscht welcher, nicht die Person sondern die Vorgangsweise ist in Frage gestellt!), sondern das Interesse der Teilnehmer, bestimmt, wann ein Thread beendet ist. Dann wandert er ohnehin von selbst nach unten. So würde ich das sehen. Selbstverständlich ist das nur eine persönliche Meinung, und wer anderer Ansicht ist darf mir ruhig übers Maul fahren, so lange das nur verbal geschiet. Andernfalls könnte ich ja zur Notwehr gezwungen werden... ;)

Gruß

Greenhorn.

Link to comment
Share on other sites

Ich spüre schon wieder so ein Jucken am Sack.... entweder ist in Afrika Muttertag, oder es kommt Schnee oder sollte ich mich doch wieder mal waschen????

Seid mir bitte nicht böse, aber irgendwie ist das schon wieder ein Fall für:

kindergarten.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mich hier im Forum eigentlich nicht mehr äußern, (manche werden jetzt sagen, ist auch gut so) aber ich gebe Redaktion zu bedenken, es gibt auch ehemalige "Sponsoren" die trotz der bekannten Lage lieber den Status eines "Freemembers" angenommen haben. (Einer der Gründe, siehe oben).

Gruß an alle, die mich kennen.

Fahrkarte

Link to comment
Share on other sites

2) darf man bei dir jetzt auch nicht mehr sagen, was einem nicht passt? wir verstehen halt nicht, wozu solche machtdemos gut sein sollen........................, vor allem sind sie völlig unnötig :icon13:

:confused: Silver Moon Dancer

Nein Mausi, das hat nix damit zu tun, daß man wo was sagen darf oder nicht.

Der besagte Thread hatte ein Loch im Gummiboot und somit war die Luft raus.

Alles, was es zu dem Thema zu sagen gab, wurde gesagt...

Jetzt weiß ich langsam, warum mir manche Zeitgenossen, die mich gut kennen, nachsagen, ich wäre ein Phlegmatiker. Es ist mir absolut Wurscht, daß dieses Thema geschlossen wurde.

Und darum (Phlegmatiker) verstehe ich auch die Aufregung darüber nicht... aber ich muß/will nicht alles verstehen, was in der großen weiten Welt passiert.

Ich mag euch, jeden Einzelnen, so wie er ist und hab kein Problem mit euch...

darum klinke ich mich jetzt aus aus diesem Ostereierpecken und konzentrier mich wieder auf einen Going-Live-Termin für Slowenien, der mehr als wackelt und auf einen Going-Live-Termin für Serbien, der, ob seiner Fehler, mehr als zweifelhaft ist.

Ich hab heute übrigens einen Sonnenaufgang über dem Weinviertel gesehen, der sehr zauberhaft war.

Die Sonne war durch den Morgendunst riesengroß und blutrot... die Bäume fangen an Blätter zu tragen und alle Tiere in der Natur sind am Rumrammeln... Frühling eben.

Mein Auto geht nach einem 900.- Service wieder wie die Sau und mein Kleiner hat mich gestern wieder voll lieb angelacht.

Lauter Dinge die mir wichtig sind... es gibt sehr viele unwichtige.

Link to comment
Share on other sites

Wäre nur jeder so wie Du, der sich freut wenn sich bei seinem Morgendunst die Sonne blutrot über den Horizont erhebt, aber ich muß jetzt auch zu meinen fleißigen Bienchen und ernten.

Nochmals lieben Gruß an alle. - Fahrkarte

Link to comment
Share on other sites

einfach falsche wirkung - aber jeder interpretiert halt seine eigene meinung hinein............. <_<

Silver Moon Dancer

Nein Mausi, das hat nix damit zu tun, daß man wo was sagen darf oder nicht.

Der besagte Thread hatte ein Loch im Gummiboot und somit war die Luft raus.

Alles, was es zu dem Thema zu sagen gab, wurde gesagt...

ok, dann verschwindet er eh - wozu dann sperren?

dein mausi

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu bedenken, dass mir die Gründe warum einer etwas wie macht, schlichtweg egal sind, weil es nicht meine Sache ist mir anderleuts Kopf zu zerbrechen. Andersherum gebe ich zu bedenken, dass eine Ableitung zur Erpressung (zumindest wirkt das auf mich so) bei Unterstützung zu den lfd. Kosten es auch nicht sein kann.

Lg

Genauso sehe ich das auch, ist ja nicht meine Sache irgendwen auf irgendwas hinzuweisen, und wenn daraus eine irrtümliche Ableitung erfolgt werde ich mir sicherlich nicht meinen Kopf zerbrechen.

Fahrkarte

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde die Sache auch ohne die Existenz zahlender Mitglieder ganz genauso sehen, Paymembers machen das Thema nur etwas brisanter.

Die Frage ist: WER hat zu bestimmen, ob aus einem Thread "die Luft 'raus ist"? Insbesondere in einem freien Tratsch-Forum?

Meine Auffassung ist: Das bestimmen die Forumsteilnehmer selbst, denn: Ist die Luft tatsächlich 'raus, schreibt einfach keiner mehr, der Thread verschwindet ganz von selbst in der Versenkung! Sinn eines Forums ist, dass Forumsteilnehmer eine Plattform haben, um über ihr Interessensgebiet zu diskutieren. So lange zu einem Thema ernst gemeinte Beiträge geschrieben werden, kann also auch die Luft 'raus sein. Auch wenn vom Standpunkt der Fachleute das Thema vielleicht längst fertig geklärt ist. Selbst dann kann es doch nicht sein, dass regulären, sich höflich und Richtlinenkonform verhaltenden Teilnehmern das Maul verboten wird, einfach weil einem Mod. das Thema nicht mehr gefällt. Damit führt sich der Sinn eines Forums ad absurdum.

Das hat auch nichts mit Erpressung zu tun, oder mit Meinungsverschiedenheiten zwischen Mods und Teilnehmern. Da geht es um die Grundphilosophie eines jeden Internet-Forums. Gut, wenn die WO-Philosophie lautet, "Beiträge deren Verlauf dem Mod nicht in den Kram passen werden gesperrt!", dann nehme ich das zu Kenntnis. Der Anbieter hat die Arbeit und auch alle sonstigen Unannehmlichkeiten, der hat auch das Recht den Kurs zu bestimmen. Schließlich ist kein Mensch ist gezwungen, an einem Forum teilzunehmen. Allerdings wäre es fein, das auch zu wissen. Bisher sind mir keine diesbezüglichen Hinweise aufgefallen.

Im Gegenteil, ich habe das WO über Jahre hinweg als sehr freundlich und tolerant kennengelernt, viele Teilnehmer durften gerade durch diese Freundlichkeit und Toleranz eigene Kompetenz erwerben. Insofern erschreckt es mich, wenn in einigen Bereichen freie, offene Meinungsäußerung durch Gesinnungsterror ersetzt wird.

Das sind sehr grundlegende Fragen, das hat nichts mit Kindergarten-Kleinkram zu tun. Und noch einmal - die Differenzen sind inhaltlicher und NICHT persönlicher Natur, zumindest von meiner Seite aus.

Gruß

Greenhorn

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu bedenken, dass mir die Gründe warum einer etwas wie macht, schlichtweg egal sind, weil es nicht meine Sache ist mir anderleuts Kopf zu zerbrechen. Andersherum gebe ich zu bedenken, dass eine Ableitung zur Erpressung (zumindest wirkt das auf mich so) bei Unterstützung zu den lfd. Kosten es auch nicht sein kann.

Lg

Ich gebe zu bedenken, daß mir die Gründe, welche auch immer, sowieso und ultra-echt, voll-egal sind.

Ich gebe zu bedenken, daß jeder, der was zahlt, und ist er meiner Meinung, damit keinerlei Rechte erwirbt, sondern nur zur Erhaltung des Boards beiträgt... verdammt viele Beistriche in dem Satz.

Wollen wir uns jetzt wieder sinnvolleren Dingen zuwenden, sowas wie Sonnenaufgänge im Weinviertel oder der Bienenzucht????

Von miraus auch etwas anderem, wie das einsamle Los des Kaffeesieders in einem Randbezirk Wiens oder dem Schicksal der Drohnen und ihrer Rolle in der Bienenzucht.

Link to comment
Share on other sites

wenn ein Mod zahlende WO-Mitglieder daran hindert, in einem freien - nicht themenspezifischen Forum zu einem Beitrag zu schreiben so lange es ihnen Spaß macht.

Wo sind wir hier eigentlich. Geben erwachsene Menschen hier ihr sauer verdientes Geld aus um sich gängeln zu lassen??? :angry2:

Gruß

Greenhorn

einer der gründe warum ich mein gold nicht verlängert habe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.