Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffengeschäft

Piet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

liebe Ösimitbürger (in Spe ).

In der Wegscheider Strasse 21 eröffnet Michael Miedner (Waldviertel ) eine Büchsenmacherei mit zugehörigem Waffen-

geschäft.Die Eröffnung ist für Mitte April geplant,wenn wir mit der Einrichtung fertig sind.Das Geschäft ist gut von der Autobahn und von Linz aus zu erreichen.

MfG Piet/Peader

Geschrieben

na dann viel erfolg, in der heutigen zeit ein nicht grad sonderlich gewinnbringener geschäftszweig wenn man nicht eine besonderen kundenstamm oder platzhirschfuntion hat.

auf jeden fall viel glück und eine schöne eröffnungsparty ^_^

Geschrieben
na dann viel erfolg, in der heutigen zeit ein nicht grad sonderlich gewinnbringener geschäftszweig wenn man nicht eine besonderen kundenstamm oder platzhirschfuntion hat.

Das würd ich gar nicht so pessimistisch sehen.

Wenn der Bursche büchsenmacherisch und waffentechnisch auf Zack ist und die eingesessenen Platzhirschen sich schon zum Frühstück von Schlaftabletten ernähren (eine Konstellation, die ich hier in der Obersteiermark grad erlebe), dann gebe ich dem Newbie durchaus realistische Chancen.

Ich drücke ihm unbekannterweise jedenfalls die Daumen !

Geschrieben

Hallo!

Wenn der auf Zack ist, dann kann man vielleicht bei ihm auch eine HOWA 1500 bestellen und in 14 Tagen geliefert bekommen????? Ich lass mich überraschen.

Son

Moin,

lt.Auskunft des Großhändlers kann M.Miedler innerhalb 14 Tagen liefern in beiden Kalibern mit Glas.Der Preis ist noch offen.

Die Preisliste der Großhändlers liegt noch nicht vor.

MfG Piet/Peader

Geschrieben
Moin

liebe Ösimitbürger (in Spe ).

In der Wegscheider Strasse 21 eröffnet Michael Miedner (Waldviertel ) eine Büchsenmacherei mit zugehörigem Waffen-

geschäft.Die Eröffnung ist für Mitte April geplant,wenn wir mit der Einrichtung fertig sind.Das Geschäft ist gut von der Autobahn und von Linz aus zu erreichen.

MfG Piet/Peader

auf was wird er sich spezialisieren, hoffe das es einmal einer versteht für die wiederlader unter den schützen

was zu stande zu bringen. sonst wünsche ich ihm alles gute.

Geschrieben

auf was wird er sich spezialisieren, hoffe das es einmal einer versteht für die wiederlader unter den schützen

was zu stande zu bringen. sonst wünsche ich ihm alles gute.

Moin,

nach Eröffnung wird in Sachen Wiederladen was gemacht .Der Bereich soll aufgebaut werden mit Kursus für den der neu

ist im Wiederladegeschäft.Es werden Pressen und Zubehör ausgestellt und vorgeführt und Ladungen für eine bestimmte Waffe entwickelt,

je nach Kundenwunsch.Aus finanziellen Gründen kann,zu Anfang, nicht die ganze Palette an Matritzen und Geschossen gelagert werden,das

Gebräuchlichste wird da sein oder auf dem schnellsten Wege besorgt.

Man denkt daran für Nichtwiederlader unter den Schützen und Jägern auf ihre Waffe abgestimmte Patronen herzustellen.Ferner soll jeder Kunde

mit zugehörigen Waffen/Lauflängen und Vorlieben erfasst werden so das jederzeit eine präzise Auskunft über Ladeprobleme per Telefon oder

Fax oder Mail gegeben werden kann.Service wird GROSS geschrieben werden.

Es soll eine Spezielle Wand/Ecke für Wiederlader geben in der Wegscheiderstr.21,Linz Leonding.

Nun rate mal wer das Thema Wiederladen betreut und sich freut nette Menschen zu treffen?

MfG Piet/Peader der bald in Linz wohnt.

Momentan hält die Behörde die Eröffnung auf !

Man schafft es nicht nach bereits erfolgter Betriebserlaubniss den Augenschein noch im April durchzuführen !!!

Geschrieben

:eclipsee_gold_cup: ladet sie auf kaffee und kuchen ein - vielleicht gehts dann schneller :rotfl2:

:s75: Silver Moon Dancer

Man dachte daran dem Sachbearbeiter ein Taxi vor die Tür zu stellen.Aber das mit dem

Kaffee und Kuchen zusätzlich ist eine gute Idee.Vielleicht noch ein Stamperl dazu? Ich werde die Idee sofort weiter geben.

MfG Piet

Geschrieben

hoppla, ein Ösifred :gutidee:

Fahre morgen nach Graz um eine HK Expert zu besichtigen! Vielleicht kannst du ja so etwas anbieten... bin auf der Suche nach folgenden Modellen: USP Expert / Elite oder CZ75 TS jeweils in 9mm Para. Falls etwas im Angebot bitte schnell Bescheid!

Danke,

Björn

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Wie bitte? Kettner hatte eine Filiale in der UNO City, dem Amtssitz der Vereinten Nationen?? :huh:

die uno city ist ein großer einkaufstempel so wie die scs in wien.

Geschrieben
die uno city ist ein großer einkaufstempel so wie die scs in wien.

Aha, ist mir neu, ich verbinde die UNO City am Gelände des ehemaligen Donauparks immer nur mit dem Sitz der Vereinten Nationen, wo man außer als Besucher oder Delegierter nicht reinkommt und schon gar nicht was einkaufen kann.

Geschrieben
Wie bitte? Kettner hatte eine Filiale in der UNO City, dem Amtssitz der Vereinten Nationen?? :huh:

:D Tut mir leid, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, aber ich habe angenommen, dass alle, die sich mit einem Waffengeschäft in Linz beschäftigen, auch das Einkaufszentrum kennen.

Ein Waffengeschäft in den Vereinten Nationen - das wäre doch mal was... ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Momentan hält die Behörde die Eröffnung auf !

Man schafft es nicht nach bereits erfolgter Betriebserlaubniss den Augenschein noch im April durchzuführen !!!

Moin,

nachdem beim Vorgesetzten des SB nachgefragt wurde ob er (der SB) vielleicht zu sehr mit Arbeit eingedeckt sei,

es wurde ganz freundlich gefragt,ging die Abnahme ganz schnell über die Bühne.!

Kein Taxi,kein Kaffee und Kuchen,kein Stamperl.

Ich wollte damit nur sagen,es gibt auch fix arbeitende Behörden!! :D

MfG Piet/Peader,der den Eindruck hat hier im Kaffeehaus und in der Rechtsabteilung wird nur noch geschlafen! Irre ich mich ?

Geschrieben
MfG Piet/Peader,der den Eindruck hat hier im Kaffeehaus und in der Rechtsabteilung wird nur noch geschlafen! Irre ich mich ?

:rotfl2:

Nein, sonst sag ich dazu jetzt nix ...

• 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Wie sieht es derzeit aus, ist schon eröffnet?

Gibt es vernünftiges Wiederlader Material?

Weidmannsheil Robert

Geöffnet ist seit dem 30.04.07.

Unser Wiederladezeugs ist noch beschränkt wegen mangeldem Interesse bisher.Wir haben einiges an Gewehrgeschossen am Lager und ein paar Matritzensätze,eher Exoten.Meine Kollektion an Pressen und Zubehör steht zum Ansehen zur Verfügung.Es kann alles fix besorgt werden was in

Austria zu bekommen ist.Anderes dauert etwas länger.Fachmännische Beratung ist garantiert.

Einem Jäger kann ich zu einer an seine Büchse angepassten Patrone verhelfen.Dazu bitte die Waffe mitbringen.

MfG Piet

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.