Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutsches Sportabzeichen - Sportschießen


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss/soll/darf <_< dieses Jahr mal wieder das DSA ablegen.

Jetzt ist mir eingefallen, dass man ja mit Schießen die Gruppe Vier (also Kugelstoßen, Steinwerfen, etc.) machen kann.

Klick mich für PDF Datei

Verstehe ich das richtig, dass ich mit 20 Schuß KK-Pistole nur 115 Ringe schießen muss? :00000733:

Morpheus

Hhm, Problem ist, dass die meisten DSB-Schützenvereine von der Möglichkeit DSA-Leistung im Schießen abzulegen scheinbar noch nichts wissen. Bei mir in Leipzig haben sie jedenfalls gehörig mit den Augen gerollt. Hab mir dann eine Vereins-LuPi geben lassen und fix das 286 Ringe Limit pulverisiert (338 Ringe) obwohl ich die letzten sechs Jahre keine Lupi geschossen habe. Bescheinigung vom Landessportleiter ausstellen lassen und dann ab zum Sportabzeichen-Menschen beim Sportbund, sollte eigentlich kein Problem sein. Nur Prüfernummern ham se halt nicht in den Schützenvereinen.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Prüfernummern ham se halt nicht in den Schützenvereinen.

Da habe ich schon jemanden aufgetrieben.

Mir kommen nur die 115 Ringe wenig vor. Das schaffe ja sogar ich (und ich bin ein lausiger Schütze) mit der KK-Vereinshure ähm der total verdreckten Vereinswaffe...

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich schon jemanden aufgetrieben.

Hhm, wobei normalerweise in den Prüfausweisen eingetragen ist, welche Disziplinen jemand prüfen darf. Wer also Leichtathletik, Schwimmen und Gewichtheben eingetragen hat kann nicht ohne weiteres Schießen prüfen. Deshalb ja auch bei mir die Bescheinigung vom Landessportleiter, damit der DSA-Bearbeiter beim Sportbund sieht, dass alles korrekt zugegangen ist.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kreis-irgendetwas-Leiter darf die Disziplin abnehmen. (Als einziger im Kreis) ganz offiziell.

Morpheus

Dann sollte er aber wissen wie die DSB-KK-Sport-Pistole geschossen wird, da ja eigentlich 30 Schuss Präzision und 30 Schuss Duell geschossen wird. Irgendwie passen da die 20 Schuß Sportabzeichen garnicht recht rein.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen frag' ich ja hier...

Das sehe ich, aber wärs halt nicht schlauer, denn Kreis-irgendwas-Leiter zu fragen. Der soll dass ja schließlich unterschreiben und wenn der dann sagt "Da hab ich andere Informationen" ist´s für die Katz.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.