Zum Inhalt springen
IGNORED

Zufuhrstörung Magazin- Feder ausbauen?


Gast multi73

Empfohlene Beiträge

Bei einem Wettkampf traten letzte Woche plötzlich Zuführungsstörungen bei meinem CZ- Magazin auf. Ich vermute, dass die Feder kaputt ist (viel anderes kann ja bei dem Ding auch nicht kaputt sein:))...

Kann man diese Federn einzeln nachkaufen- ein neues Mag würd ich mir gern sparen.

Danke im voraus für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Multi,

was hast du denn für eine CZ

und was für Störungen hattest du?

DVC, Martin

CZSP01 US-Customshop :00000733: besonders in OPEN

Die Magazine waren nach 20 Schuss immer leer. :rotfl2::D

Schlittenfang fing nicht. :D

Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß

Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CZSP01 US-Customshop :00000733: besonders in OPEN

Die Magazine waren nach 20 Schuss immer leer. :rotfl2::D

Schlittenfang fing nicht. :D

Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß

Olav

:))

Stimmt, DIE Störung (Magazin zu schnell leer) tritt AUCH noch auf:))

Ne, hab ne CZ 75 B. Bei vollem Mag wurde nach ca. 4-6 Schuss die Patrone nicht mehr zugeführt, der Schlitten blieb folglich hinten, keine neue Patrone im Patronenlager.

Wenn man den Schlitten dann manuell nach vorne brachte, lief es wieder ganz "normal"...

Trat nur bei einem bestimmten Mag auf, daher liegtst wohl an diesem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:))

Stimmt, DIE Störung (Magazin zu schnell leer) tritt AUCH noch auf:))

Ne, hab ne CZ 75 B. Bei vollem Mag wurde nach ca. 4-6 Schuss die Patrone nicht mehr zugeführt, der Schlitten blieb folglich hinten, keine neue Patrone im Patronenlager.

Wenn man den Schlitten dann manuell nach vorne brachte, lief es wieder ganz "normal"...

Trat nur bei einem bestimmten Mag auf, daher liegtst wohl an diesem....

Hallo Multi,

ich habe das bei meiner CZ 75 auch ab und zu, bin aber der Ansicht, das ich mit dem Daumen der linken Hand den Schlittenfanghebel beim Schuss ein wenig nach oben drücke und der Verschluss dadurch offen bleibt. Falls das nicht sein kann, nehme ich auch gerne Ratschläge an.

Beste Grüße aus OWL

Ringo58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Störung ist wieder aufgetreten und diesmal auch bei einem Bekannten, der z.Zt. noch keine eigene WBK hat und mit meiner Waffe schießt.

Wie tauscht man die Feder aus/ wo gibts neue Federn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Störung ist wieder aufgetreten und diesmal auch bei einem Bekannten, der z.Zt. noch keine eigene WBK hat und mit meiner Waffe schießt.

Wie tauscht man die Feder aus/ wo gibts neue Federn??

Hallo,

ist der Zubringer im Magazin aus Kunststoff ? (ist bei meiner Sphinx so, die ziemlich Baugleich mit der CZ ist) Einfach mal Magazin auseinander nehmen und prüfen ob am

Kunststoffteil ein Grat ist. Kann man dann leicht mit einem scharfen Messer entfernen. Zubringer alleine ins Magazingehäuse legen und prüfen, ob er leichtgäng ist und ohne zu haken sich bewegen läßt. Dann ein Tropfen Öl dazu - wäre auch kein Fehler.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.