Zum Inhalt springen
IGNORED

Was haltet ihr von Ventil-Wartungskapseln für CO2-Waffen?


TM

Empfohlene Beiträge

Wer benutzt(e) diese Kapseln und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

[Dieser Beitrag wurde von TM am 27. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartungskapseln sind nur notwendig/sinnvoll, wenn Du Deine Waffen nie zerlegst.

Es ist CO2 mit einer Ölbeimengung - mehr nicht.

Je nachdem welche CO2 Du hast, kannst Du sie so zerlegen, daß Du auch an das Ventil kommst.

Ein wenig dünnflüssiges Öl rein und gut. Dann kannst Du Dir die "Wartungskapsel" sparen.

Bei meiner CP88 klappt das sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nur CO2 und Öl ist, war mir klar, ich meine mich da dunkel daran zu erinnern, dass jemand mal gepostet hat, das Öl könne gerade die Ventile angreifen.

Deswegen wollte ich dazu gern nochmal ein paar Meinungen zu den Wartungskapseln lesen.

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab ein paar co2-waffen und hab schon einiges an ölen ausprobiert, bis auf breakfree kann man alles verwenden. breakfree hat den nachteil bei kontakt mit co2 zuverharzen.

bei meinen paintballwaffen benutze ich siliconspray, früher hab ich auch einiges an ölen ausprobiert dafür. aber o-ringe wurden nie von ölen angegriffen, eher von schmutz aufgeschmiergelt.

bei einigen co2-waffen kann man die wartungskapsel ruhig vergessen, wenn man ans ventil kommt kann mans aufdrücken(wie´s beim schuß passiert) und dann nen tropfen öl reinlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.