Zum Inhalt springen
IGNORED

Gültigkeit Wiederladelehrgang / Bedürfnis


750 WLA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab in 04/05 den Lehrgang nach §32 Sprengstoffgesetz (Wiederladelehrgang) gemacht, das Bedürfnis vom Verband ist von 05/06. Hab damals aus persönlichen Gründen nix beantragt, nun will ich aber doch. Sind beide Dokumente noch gültig?

Danke und Grüße

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. War gestern Abend dann auch auf dem Amt. Lehrgang kein Problem. Bedürfnis muß ich mir aber ein Neues holen. Eine Regelung scheint es aber da nicht zu geben, komisch bei uns ist doch sonst alles geregelt.

Danke und Grüße

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bedürfnisbescheinigung ist es meines Erachtens auch nicht notwendig, eine Gültigkeitsdauer festzulegen. Im Einzelfall kann die Behörde nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob der Zeitraum noch angemessen ist. Manchmal weiß die Behörde, dass das Bedürfnis wie nachgewiesen immer noch aktuell ist, manchmal aber auch halt nicht. Letztendlich darf sie nur genehmigen, wenn ein Bedürfnis nachgewiesen worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.