Zum Inhalt springen
IGNORED

Schulterstütze von MG 34 und 42


furorteutonicus

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

Ich habe einiges an Literatur über deutsche Maschinengewehre gelesen.Ich finde aber keinen Beitrag über die Formgebung der Schulterstützen der Mg's 34 und 42. Weiß jemand was es mit dem nach vorne stehenden "Schnabel" der besagten Schulterstützen auf sich hat.

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.

Gruß

furorteutonicus

post-16577-1173221456.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den "Schnabel" benutzt um das MG bei Rechtsschützen mit der linken Hand in die Schulter zu drücken. Bei Linksschützen analog dazu mit der rechten Hand.

Gedrückt wurde als wenn man eine Pistole nach hinten hält, zwischen Daumen und Zeigefinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den "Schnabel" benutzt um das MG bei Rechtsschützen mit der linken Hand in die Schulter zu drücken. Bei Linksschützen analog dazu mit der rechten Hand.

Gedrückt wurde als wenn man eine Pistole nach hinten hält, zwischen Daumen und Zeigefinger.

Klingt plausibel,

Danke für die Antwort

Gruß

Furorteutonicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.