Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterien/Akkus für Surefire & Co. CR123A


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Ich wollte aus Ebay mir CR 123A Akkus für die bekannten "Tactical" Lampen ( Walther, Surefire,Superfire usw.) kaufen.

Ich zahle ja hier für NoName Akkus + Ladegerät rund 30,- Dort bekomme ich inkl. Versand für 20,- 4 Akkus und Lader.

Nur es gibt die die CR 123A Akkus in 2 Versionen. Einmal mit 3.0 Volt und einmal mit 3.6V

Welche nun kaufen ??

LED Lampen sollten mit der Elektronik das eh ausgleichen also bringt es da nix. Wie ist es mit Krypton Lampen ?

Heller ?? Schneller kaputt ??

Hat jemand Erfahrung ??

Bei 4 Batterien für die Lampe wären das ja schon 2.4V mehr.

14.4V anstatt 12V ?? Das ist schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte aus Ebay mir CR 123A Akkus für die bekannten "Tactical" Lampen ( Walther, Surefire,Superfire usw.) kaufen.

Ich zahle ja hier für NoName Akkus + Ladegerät rund 30,- Dort bekomme ich inkl. Versand für 20,- 4 Akkus und Lader.

Nur es gibt die die CR 123A Akkus in 2 Versionen. Einmal mit 3.0 Volt und einmal mit 3.6V

Welche nun kaufen ??

LED Lampen sollten mit der Elektronik das eh ausgleichen also bringt es da nix. Wie ist es mit Krypton Lampen ?

Heller ?? Schneller kaputt ??

Hat jemand Erfahrung ??

Bei 4 Batterien für die Lampe wären das ja schon 2.4V mehr.

14.4V anstatt 12V ?? Das ist schon heftig.

Hallo,

ich kenne nur die 3Volt Version

VARTA CR 123A VARTA Photo, 3 Volt, 1300 mAh, 17x34,5mm

Zylindrische Lithium-Fotobatterie von VARTA.

Kompatibel zu: CR 123 (A) / CR 17345 / 123 / DL 123 / EL 123AP / K 123LA

Batterie am günstigten bei Reichelt Elektronik 3.85 €

Akkus dto.

VAP CR123AR SET Lithium Foto-Akku CR123AR mit Lader (Set) 25.00 € 1

Lithium Foto-Akku CR123AR mit Lader (Set)

Akku eingechränkt kompatibel zu CR123A, da Flattopversion. Kontaktabgriff nur möglich bei offenem Federkontakt (nicht für feste Kontaktmulden)

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannungen sollte man nicht überschreiten sonst geht der Brenner kaputt auch ein Tausch der Birnen (Brenner) bringt nichts d.h. 9 Volt Brenner nur für SP 9 und nicht für die Akkuversion und umgehehrt. Für max. Lichtausbeute empfehle ich den 200 Lumen Brenner für die SP 9 - da geht nichts drüber! Der Turbokopf von Surfire hat etwas entäuscht. Der LED Kopf für die SP 9 ist ganz O.K. und hält lang. Weitere Info und Batterien gibt es auch bei Kettner oder Gutzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die original SF-Batterien importieren, kosten so 24$ für 12 + ca. 5 $ Versandkosten. Lohnt also nur in Verbindung mit einer Lampe oder einem Batterievorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Stück?

Das ist zu teuer!

Bei miracle-store ab 1,21, die Surefire für 2,10. Mengenrabatte (ab 10 Stück) nicht berücksichtigt.

Da hab ich auch mal ein großes Paket gekauft.

Aber die Batterien haben mich mal eine Lampe gekostet und ein Regal. Wenn die zu heiß werden explodieren die und brennen :17:

Lampe ging dank des leichtgängigen Tasters selbst an und wurde zu heiß.

Nach einer Std. BUMM.

Aber für 1,65 kriegt man in HK schon die Akkus.

Hab jetzt mal ein Lader für 6€ mit 4 3.6V Akkus und nochmal 6 3.0V Akkus zu 1,65 € das Stck. bestellt. :icon14:

Die 3.6V Akkus werd ich mal einem Freund zum testen geben :ninja::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.