Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 26 :: Glock 17


Empfohlene Beiträge

Von mir aus. Kaufberatung wäre halt sinnvoll vor dem Kauf.

Ich kenn Dich nicht.

Ich kenn Die Kanone nicht. Du auch nicht. Deine Fähigkeit, eine Waffe zu begutachten kenn ich erst recht nicht.

Da eine ferndiagnostische Kaufberatung zu wagen , würde an Größenwahn meinerseits grenzen. Hellsehen war in meiner Ausbildung nicht enthalten.

Ich führe selber eine G19, aber was sagt das schon für Dich ?

Weiß aber schon alles was es zu wissen gibt über das Thema "19" ....

Aha. Na dann ..... Auf ins Dojo .. oder so ähnlich.

und die Ratschläge von nicht übers Internet befragten Personen decken sich.

Wundert mich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen !

ich stimme meinem landsmann sniper zu,erst soll man echt mal konkret wissen um was es geht,dann entscheiden was will man wirklich.

zum thema hatte jahrelang glock 19 einwandfreie verlässliche waffe,nun habe ich glock 26,ebenso verlässlich,nur eben kleiner,kompakter,geringere magazinkapazität,handgrösse beachten,auch sind keine schienen für die anbringung einer lampe vorhanden......................sehr gut zum verdeckten tragen,für wettbewerbe nicht sonderlich geeignet,ideale selbstvert.waffe allerdings üben unter anleitung eines routiniers unerlässlich sowie erhalten dieser kenntnisse durch schießstandtraining !

mountaineer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für die ganzen Tips.

Andererseits ist das keine Geheimwissenschaft. Eine Glock ist mit einem Handgriff auseinandergenommen. Dann halt in den Lauf etc. geschaut, ob irgendwelche offensichtliche Zeichen mechanischer Abnutzung vorhanden sind. Am Stand ein paar Dutzend Schuß zur Funktionsüberprüfung verschießen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Also :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na, dann ist doch alles bestens.

Und jetzt weißt Du, wieso ich mich geweigert habe, eine ferndiagnostische Kaufberatung zu machen. Zu groß sind die individuellen Unterschiede.

Tip für die Zukunft: wenn Dir jemand ein ganz bestimmtes Waffenmodell einzureden versucht, begegne demselben mit äußerster Vorsicht. Sehr wahrscheinlich kennt er kein anderes als das, das er so dringend empfiehlt ... oder nur ein zweites, mit dem hat er warum auch immer nix getroffen - woran natürlich immer nur die Waffe schuld sein kann und niemals der Schütze - also is das Scheisse .....

Das, was Du machst, ist schon richtig: schieße so viele unterschiedliche Waffen wie möglich, ehe Du Dich entscheidest. Das Gefühl, das Du beim schießen hast, ist mehr wert als irgendwelche technischen Daten, und ausreichend präzise schiessen für den Hausgebrauch tun die modernen Pistolen heut alle.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du Recht hast ...

Insgesamt kommt bei Glock bei mir irgendwie nicht das Fun-Feeling auf. Was jetzt noch sample ist eine CZ 75. Aber das Pistoleninteresse ist definitiv geweckt. Nachdem ich ja die Karte auch ohne Waffe haben kann, hab ich alle Zeit der Welt ...

Im Rennen ist noch eine Marlin 1894C, aber nachdem der Waffenschrank für das Ding so viel kosten würde wie eine gebrauchte Pistole ...

Mal schauen, vielleicht finde ich ein Schnäppchen in Sachen Schrank.

Ursprünglich habe ich auf die CZ herabgeschaut. Allerdings hat sich ein bekannter Waffenpaßinhaber sehr überzeugt von seiner gezeigt. Und was ich im Internet an Reviews gefunden habe, ist geradezu enthusiastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du Recht hast ...

Insgesamt kommt bei Glock bei mir irgendwie nicht das Fun-Feeling auf. Was jetzt noch sample ist eine CZ 75. Aber das Pistoleninteresse ist definitiv geweckt. Nachdem ich ja die Karte auch ohne Waffe haben kann, hab ich alle Zeit der Welt ...

Wieso auch nicht ? :icon14:

Gerade die SP01 hat keinen üblen Ruf und tut auch im IPSC bisher einen guten Job (wo sie doch ganz schön hergenommen wird).

Dann solltest Du Dich in diesen Thread mal einklinken ....

Bitte bedenke, daß das "Kaffeehaus" der denkbar ungünstigste Platz ist, um möglichst viele User anzusprechen, wenn's um rein waffentechnische Sachen geht. Du merkst ja, wie "viele" Dir hier antworten (können) .....

Aber wenn Deine Frage dorthin verschoben worden wäre, wo sie von viel mehr Usern gesehen worden wäre (was auch entsprechende Antworten zur Folge gehabt hätte), hätten sich die üblichen Beschwerdeführer gleich wieder mordsmäßig aufgeregt, auch wenn Du deutlich mehr Antworten bekommen hättest als hier.

Denk darüber in einer stillen Minute mal nach. Die, die hier immer den lautesten Wirbel veranstalten (und die Du ja so gut verstehst), sind durch fachgerechte waffentechnische Hilfe nämlich kaum noch aufgefallen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raptors Resi G.

Aber das Pistoleninteresse ist definitiv geweckt.

Neben Pistolen gebe es da auch noch Revolver! :rolleyes: Sollte da mal dein Interesse erwachen gibt es in diesem Sektor auch ne Menge an Auswahl.

BTW: Uebrigens gibt es bei den Pistolen sog. "Klassiker" die es sich zumindestens lohnt einmal im Leben zu schiessen. Kleine längst unvollständige Auswahl davon. Radom 35, FN High Power, Lathi, Luger 08, P 38 usw. Die alten Eisen schiessen teilweise je nach Modell gar nicht so schlecht. Wer weiss vielelicht ist unter den Klassikern gerade die Pistole darunter die dier hervorragend liegt. Anderseits ist es auch eine Geschmacksfrage.

Ich habe es so gelöst das ich einerseits moderne Eisen besitze aber daneben auch ein paar "Klassiker" die ab und zu mal geschossen werden. Vorher hätte ich auch nie gedacht das ausgerechnet die schwedische Lathi alias Husqvarna M 40 mir so gut liegen würde.

Wie schon gesagt, probiere so viele unterschiedliche Pistolenmodelle aus wie du kannst und du wirst irgendwann selber feststellen welches Pistolenmodell dir zusagt. Das einzige was dich danach noch stoppen könnte, ist ein Waffenrecht das gewisse Limitierungen/Beschränkungen in der Anzahl der KW kennt und allenfalls dein finanzielles Budget. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mühli: Danke für die Tips. Werde weiter samplen, manch Klassiker habe ich schon geschossen. Waffe sollte allerdings auch für SV halbwegs geeignet sein.

Sobald ich die WBK habe, leihe ich mir eine CZ 75. :mp5::s82: Bin schon neugierig.

Marlin UHR in .357/.38 wäre auch fein. Aber das Budget ist beschränkt und außerdem hat mich meine bessere Hälfte aus finanziellen Gründen auf eine Schußwaffe festgelegt. Egal wieviele Plätze die WBK hat oder was Kat. C bedeutet... :sorry: Drum prüfe, wer sich an eine Waffe bindet .... wird wahrscheinlich noch eine lange Hoch- und Staatsaffaire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten .... nach den vielen Erklärungen, die er schon vorher gekriegt hat, vermute ich eher, er hat sich vertippt.

Bin auch fast vom Sessel gekippt ....

Ich hoffe für dich du würdest weich fallen.

Diesen Dings Bums kenn ich schon länger,nur!!! er funzt oft nicht bei mir.

Geraldo,bist nun mit dem Staunen fertig?

Liebe SD,die stolzgeschwellte Brust ist mir zu schwer zum tragen,ich lege sie wieder ab.

Zur Geschäftseröffnung am 30.4.bin ich anwesend.

MfG Piet/Peader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Dings Bums kenn ich schon länger,nur!!! er funzt oft nicht bei mir.

Das ist aber eine vollautomatische Aktion, wenn du auf "Antworten" rechts, unter dem Beitrag klickst,

dort, wo links davon der "Zitat" Button ist. Diesen läßt du auf "+Zitat" stehen.

Dann sollte das Zitat in deinem Eingabefenster so aussehen (ich habe die eckigen Klammern teilweise durch runde ersetzt, damit es sichtbar wird):

[quote name='Piet' date='18.04.2007 - 06:12' post='702375')

Diesen Dings Bums kenn ich schon länger,nur!!! er funzt oft nicht bei mir.

(/quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.