Zum Inhalt springen
IGNORED

"ca. 80.000 registrierte waffen in wien"


Shootist

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Verantwortlichen im IMI oder der Regierung so ansehe:

Abgesehen davon, dass man die ruhig auch quälen kann und soll,

her mit den Ansprechpartnern die auch lesen können,

aber:

Sind die wirklich weniger ahnungslos als die ahnungslosen EU-Abgeordneten?

Sind die überhaupt gewillt, ein Veto gegen eine EU-Richtlinie einzulegen?

Sind sie nicht die eigentlichen Drahtzieher der Entwaffnung? Die Souffleure der

EU-Abgeordneten?

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Verantwortlichen im IMI oder der Regierung so ansehe:

Abgesehen davon, dass man die ruhig auch quälen kann und soll,

her mit den Ansprechpartnern die auch lesen können,

aber:

Sind die wirklich weniger ahnungslos als die ahnungslosen EU-Abgeordneten?

Sind die überhaupt gewillt, ein Veto gegen eine EU-Richtlinie einzulegen?

Sind sie nicht die eigentlichen Drahtzieher der Entwaffnung? Die Souffleure der

EU-Abgeordneten?

Gruß

Greenhorn

Wenn ich hier zitieren darf von Deinen Ausführungen:

Sind die wirklich ahnungsloser?

als die EU- Abgeordneten

Sind die überhaupt gewillt,

Sind die nicht die eigentlichen Drahtzieher

Sind die nicht die Souffleure

her mit den Ansprechpartnern.

Ich komme mit der aktuellen Handy-Nr. von Herrn Gusenbauer per PN.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenhorn

Ich habe nicht die alte Dame gemeint, die die Waffen ihres Mannes geerbt hat, sondern die, die zu bequem sind,

die, die glauben es betrifft sie nicht

Da gibt es einen Spruch von Pastor Niemöller:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Wenn Alle zu Allem schweigen was sie nicht betrifft: siehe oben.

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden da von zwei Paar Schuhen, Cowroper!

Da ist einerseits die Einschätzung, ob die Handlungsweise eines Menschen richtig oder falsch ist. Selbst das ist - wie oben gezeigt - nicht immer ganz so einfach einzuschätzen. Grundsätzlich aber besteht keinerlei Einwand dagegen, anderen Menschen auch die Meinung zu sagen. Ganz im Gegenteil, wir sind ja nicht zum Süßholz-Raspeln da.

Andererseits - und das war mein Ausgangspunkt - ist da die Behauptung, dass Menschen aufgrund eines - mangels Kenntnis der Beweggründe noch nichteinmal nachgewiesenen - Fehlers (wer kennt einen fehlerfreien Menschen??) ihre Grundrechte verlieren, nur weil ihre Handlungsweise unseren Interessen widerspricht. So als wäre unser Interesse, Waffen zu besitzen, Voraussetzung für einen Anspruch auf Menschenrechte. Das steckt in dem Satz:

Schade - es waren bzw. sind Personen, die die Freiheiten, die sie - noch - haben, nicht verdienen.

Gegen diese Haltung habe ich mich gewandt, - sie unterscheidet sich von jener unserer Gegner nur durch das Vorzeichen, nicht durch den Inhalt.

Gruß

Greenhorn

PS.: Nur der Vollständigkeit halber: Meinungen und Personen sind nach meiner Überzeugung zu trennen. Will sagen: Ich kann eine Meinung kritisieren, - deshalb brauche ich mich aber noch lange nicht gegen die Person wenden, die sie vertritt. Auch - oder gerade - Meinungen sind frei! Überzeugen kann man aber nur, wenn man über unterschiedliche Meinungen nicht den Respekt vor Menschen und deren Rechten vergisst. Einen Menschen dem man - aufgrund seiner unterschiedlichen Meinung - erklärt er sei ein Idiot, wird man nie überzeugen können. Aus was hinauf sollte er sich überzeugen lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Nur der Vollständigkeit halber: Meinungen und Personen sind nach meiner Überzeugung zu trennen. Will sagen: Ich kann eine Meinung kritisieren, - deshalb brauche ich mich aber noch lange nicht gegen die Person wenden, die sie vertritt.

Danke für Dein Verständnis.

:knuddel01::s75: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meinungen und Personen sind nach meiner Überzeugung zu trennen...

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Ansonsten habe ich schon meine Zweifel

Natürlich ist das Recht auf Waffen keine Grundvorraussetzung für Menschenrechte, aber die Einschränkungen der Freiheit fängt immer klein an. Das ist es, was viele nicht verstehen.

Da gibt es die Videoüberwachungauf öffentlichen Plätzen, "...ist mir doch gleichgültig, ich stelle ja nichts an...", Zigaretten vom Automat gibt es nur mit Bankomatkarte, die das Alter (nur?) zeigt "...macht ja nichts, ich tue ja nichts verbotenes..." bzw. " ..ist mir doch egal, ich rauche ja nicht"

Eines Tages werden wir aufwachen und um Erlaubnis ansuchen müssen aufzustehen.

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freiheitsverlust hat schon längst stattgefunden. Und Indiz dafür ist - nur nach meiner bescheidenen Meinung - NICHT, so sehr wenn Menschen ihre Waffen abgeben. SONDERN VIELMEHR, wenn von Millionen Legalwaffenbesitzern bestenfalls ein paar hundert aktiv für den Erhalt ihrer Rechte eintreten. Und sei es nur mit einer einfachen Unterschrift.

Das liegt nicht nur an den Leuten. Das ist auch Bringschuld der Interessenvertretung. Im Fall der IWÖ bin ich der Meinung, daß schlecht und teilweise sicher auch indolent gearbeitet wird. 200.000 haben unterschrieben und sind noch nicht mal elektronisch erfaßt (dem wurde zum. bisher nicht widersprochen) und haben von der IWÖ folglich nie wieder was gehört. Querschüsse, JASPOWA-Stand und IWÖ-Nachrichten alleine sind halt zu wenig, um genügend Leute zu erreichen und mitzureißen.

Also nicht über imaginäre Ungerechtigkeiten jammern, sondern denken, denken, denken und dann hackln, hackln, hackln. Politik ist Blut, Schweiß und Tränen. Wer sich zu schade ist, Unterschriftenlisten einzutippen, soll besser nachhausegehen und den Hacklern nicht im Wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200.000 haben unterschrieben und sind noch nicht mal elektronisch erfaßt (dem wurde zum. bisher nicht widersprochen) und haben von der IWÖ folglich nie wieder was gehört.

Na ja, lieber Resi, es waren ein bißchen weniger als 200.000, aber nur ein bißchen. Ich hätte auch gerne diese Unterschriftenliste mit den Namen, um damit einiges anfangen zu können, aber ich respektiere mal die Gepflogenheiten der IWÖ, und damit verbunden die gesetzl. Vorschriften zur Weitergabe von pers. Daten.

Ich glaube, wir verstehen uns. :good::drinks: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, lieber Resi, es waren ein bißchen weniger als 200.000, aber nur ein bißchen. Ich hätte auch gerne diese Unterschriftenliste mit den Namen, um damit einiges anfangen zu können, aber ich respektiere mal die Gepflogenheiten der IWÖ, und damit verbunden die gesetzl. Vorschriften zur Weitergabe von pers. Daten.

Ich glaube, wir verstehen uns. :good::drinks: - Fahrkarte

Nein, tun wir ehrlich gesagt nicht. Ich habe nie gesagt, daß ich die Listen will.

Abgesehen davon, daß das mit der Weitergabe nach DSG2000 nicht übermäßig kompliziert ist, da die reine Postanschrift keinen besonderen Schutz genießt. Was typisch österreichisch heißt, daß die Weitergabe rechtswidrig wäre, aber nicht geahndet werden kann. :peinlich: Und, seien wir ehrlich, wer kümmert sich in der Politik überhaupt darum?

Dann verstehe ich auch nicht, warum ich jemanden respektieren soll, der faul, borniert und leider auch politisch naiv ist? Gibt genug Leute in anderen Bereichen, die gut und zügig arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cowroper:

Deiner Ausführung kann ich vollinhaltlich zustimmen. Allerdings hat Dein Thema nur am Rand mit dem von mir angesprochenen Dingen zu tun. Beziehungsweise sind die Themen zwar verwandt, aber getrennt zu betrachten, sie existieren parallel nebeneinander.

Die von Dir angesprochene - ich sage 'mal "Schlafmützengesellschaft" ist leider längst Realität, und Du siehst die Zusammenhänge IMHO völlig richtig.

Trotzdem - und das war mein Thema - darf man diese Schlafmützengesellschaft (speziell wenn man etwas verbessern will) nicht abwertend und von oben herab, oder vielleicht gar verurteilend betrachten, wie das in einigen Statements angedeutet ist. Wenn überhaupt etwas erfolgversprechend ist dann der Versuch, die Leute aufzuwecken. Eine mühsame, undankbare, oft frustrierende und nahezu chancenlose Arbeit, - nur - jede andere Variante bietet noch schlechtere Aussichten, wenn sie auch vielleicht etwas länger Illusionen aufrecht erhalten kann.

Ein Problem ist, dass nur sehr wenige Menschen diese "Weckdienst-Rolle" übernehmen. Denn - je mehr es sind, desto leichter tritt ein gewisser "Mode-Effekt" ein, was die Sache erleichtert. Aber bis dahin bleibt das Knochenarbeit, mit geringen Erfolgsaussichten. Was uns aber nicht abhalten soll.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenhorn

Na ganz so ohne Zusammenhang sind diese Dinge nicht. Es geht letzten Endes um den Verlust der Freiheit bzw dass diese Freiheit immer kleiner wird, Und fast keinem fällt es auf.

Aber letzten Endes wollen wir, Du, Fahrkarte, Sniper (alle kann ich nicht aufzählen) das selbe.

Wir reden uns den Mund fuselig bzw schreiben uns die Finger wund und keiner bemerkt es. Jeder ist so mit sich und seiner kleinen Welt beschäftigt, dass im nicht auffällt, dass diese seine Welt immer kleiner wird.

Also reden wir trotzdem weiter, schreiben wir weiter. Vielleicht wacht doch der eine oder der andere auf.

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber letzten Endes wollen wir, Du, Fahrkarte, Sniper (alle kann ich nicht aufzählen) das selbe.

Ich gebe Dir vollinhaltlich recht - wobei ich zusätzlich festhalte, daß Du ganz offensichtlich genau verstanden hast, worum es mir ging. :icon14:

Bitte nehmt's mir nicht krumm, wenn ich mich an der Diskussion nicht weiter beteilige, mir geht derzeit wahrhaft anderes im Kopf rum ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Freiheit.

Hat zwar jetzt nichtunmittelbar mit Legalwaffenbesitz zu tun aber mit der Freiheit.

Innenminister Platter will Fußballfans, die möglicherweise randalieren könnten, während der Europameisterschaft inhaftieren. Wohlgemerkt: möglicherweise!

Wer kommt dann als nächstes dran?

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Freiheit.

Hat zwar jetzt nichtunmittelbar mit Legalwaffenbesitz zu tun aber mit der Freiheit.

Innenminister Platter will Fußballfans, die möglicherweise randalieren könnten, während der Europameisterschaft inhaftieren. Wohlgemerkt: möglicherweise!

Wer kommt dann als nächstes dran?

cowroper

so wie ich das verstanden hab, gehts da um die ohnehin schon als randalierer amtsbekannten, anzumietenden, überall hinreisenden affen, die ohne grund ihren frust irgendwo ablassen wollen.............................. und wirkliche fans in verruf bringen.

:gaga: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das verstanden hab, gehts da um die ohnehin schon als randalierer amtsbekannten, anzumietenden, überall hinreisenden affen, die ohne grund ihren frust irgendwo ablassen wollen.............................. und wirkliche fans in verruf bringen.

:gaga: Silver Moon Dancer

Vielleicht sollte man halt jene, die wirklich was anstellen, ernsthaft bestrafe,n anstatt ihnen nur auf die Finger zu klopfen und solche aufwendigen Maßnahmen (Hooligan-Datei, Stadion-Verbot, ...) zu organisieren?

Stell Dir vor, jemand gerät unschuldig in so eine Datei. Der findet sich recht schnell in einem Kafka-Roman wieder. Ohne Rechtsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man halt jene, die wirklich was anstellen, ernsthaft bestrafe,n anstatt ihnen nur auf die Finger zu klopfen und solche aufwendigen Maßnahmen (Hooligan-Datei, Stadion-Verbot, ...) zu organisieren?

Stell Dir vor, jemand gerät unschuldig in so eine Datei. Der findet sich recht schnell in einem Kafka-Roman wieder. Ohne Rechtsmittel.

ist mir klar, kann aber auch sein, dass du unschuldigerweise von so einem irren eine auf den hut bekommst - fragt sich, was wahrscheinlicher ist, dass du irrtümlich in so eine datei kommst, oder dass du einen schaden davonträgst - möglicherweise bleibend - weil du so einem haufen über den weg läufst.

außerdem - wie willst du jemanden bestrafen, der mit den D****n herumzieht, aber noch nichts angestellt hat? aber dich erwischt er dann? in die datei komm ich ja höchstens, wenn ich mich in diesen kreisen herumtreibe....... und ob ich dann so friedlich und unschuldig bin, das ist die frage :heuldoch:

:angry2: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir klar, kann aber auch sein, dass du unschuldigerweise von so einem irren eine auf den hut bekommst - fragt sich, was wahrscheinlicher ist, dass du irrtümlich in so eine datei kommst, oder dass du einen schaden davonträgst - möglicherweise bleibend - weil du so einem haufen über den weg läufst.

außerdem - wie willst du jemanden bestrafen, der mit den D****n herumzieht, aber noch nichts angestellt hat? aber dich erwischt er dann? in die datei komm ich ja höchstens, wenn ich mich in diesen kreisen herumtreibe....... und ob ich dann so friedlich und unschuldig bin, das ist die frage :heuldoch:

:angry2: Silver Moon Dancer

Ich halte auch nichts von präventiven Verhaftungen. Mir fällt bei solchen Plänen immer reflexartig ein, dass sich das bei der entsprechenden politischen Konstellation auch gegen uns Waffenbesitzer richten könnte.

Und die Gefahr, dass eine Privatperson Schaden durch einen gewaltätigen Angriff nimmt, könnte man durch eine andere Maßnahme deutlich wirkungsvoller entschärfen (nein, ich sage jetzt nicht "Jehova"! ;))

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Gefahr, dass eine Privatperson Schaden durch einen gewaltätigen Angriff nimmt, könnte man durch eine andere Maßnahme deutlich wirkungsvoller entschärfen (nein, ich sage jetzt nicht "Jehova"! ;) )

Trenck

Eine Horde wütender Hooligans hältst du mit einer FFW nicht wirklich auf.

Meine Regel No.1 für diesen speziellen Fall:

"Don't go to stupid places."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Horde wütender Hooligans hältst du mit einer FFW nicht wirklich auf.

Meine Regel No.1 für diesen speziellen Fall:

"Don't go to stupid places."

Jetzt hast Du Jehova gesagt! ;) Aber im Ernst, mit Regel No.1 hast du natürlich absolut Recht, mich sieht kein Fußballplatz und seine Umgebung. Ich frequentiere lieber Schießstände, friedlicher und sicherer ist es nirgends!

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du Jehova gesagt! ;) Aber im Ernst, mit Regel No.1 hast du natürlich absolut Recht, mich sieht kein Fußballplatz und seine Umgebung. Ich frequentiere lieber Schießstände, friedlicher und sicherer ist es nirgends!

Trenck

das ist richtig - aber wie ich weiß, treiben sich DIE typen zb auch in u-bahnen etc herum - und warum soll ICH mich einsperren, wenn mal wieder ein match angesagt ist, nur weil ich in der nähe des stadions wohne, radfahren will oder mit den kindern im prater etc. unterwegs bin, oder vielleicht in der u-bahn zum theater fahre, oder eben einfach nicht weiß, dass mal wieder "showtime" angesagt ist? - da isses mir schon lieber, DIE kommen NICHT nach österreich............................................

:heuldoch: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SMD!

Ich kann doch niemand einsperren, bloss weil er (auch wenn er schon einschlägig bekannt ist) möglicherweise was anstellen könnte.

Da müßte man allen Heurigenbesucher präventiv den Führerschein abnehmen denn sie könnten ja betrunken autofahren usw.

Trenck hat recht. Wer ist der nächste, der präventiv eingesperrt wird? Waffenbesitzer? Hundebesitzer? Politsch andersdenkende?

Ich war, nicht zuletzt wegen der "Fans", schon jahrzehntelang nicht mehr auf dem Fußballplatz.

Und wie Geraldo sagt: Don't go to stupid places!

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.