Zum Inhalt springen
IGNORED

das schießen aufm eigenen Grundstück mit 9mm Schrot..


Kalimero

Empfohlene Beiträge

Irgendwo habe ich da mal was von verbotenen Gegenständen im

Zusammenhang mit Schrot in Kurzwaffenhülsen gehört. Ist das tatsächlich so?

Moin,

Kalimero bezog sich wohl auf die 9 mm Flobert Schrot,

welches ja eine Randfeuerpatrone für Langwaffen ist.

Nach dem alten Gesetz konnte man noch mit Randfeuerschrot-

patronen bis 9 mm auf eigenem Grund schießen, wenn

die Geschosse dasselbe nicht verlassen können ( wie heute noch z.B. LG / LP ).

Die verbotenen Schrotpatronen haben damit nichts zu tun. Auch die in

9 mm x 19 / Para / Luger ( je nach Vorliebe ) sind nicht verboten.

Es handelt sich lediglich um die, die man eventuell auch in den Lagern

von Schreckschußwaffen hätte laden können ( Maße gemäß WaffG ).

Siehe auch:

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=327139

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ist seit 01.04.2003 nicht mehr im Gesetz aufgeführt.

Nur noch mit Schießerlaubnis.

Meine Schwester hat nen Bauernhof mit ne menge Gänse im Stall.

Da sich da auch paar Ratten und Mäuse umhertreiben, kam mir die Idee mein Olles 9mm Flohbat rauszukruschtln und etwas Fun zu haben! lach :rolleyes:

Kann mich auch noch dran errinnern das man früher aufm Grundstück damit Schießen durfte, solange wie gesagt die Geschosse das Grundstück nich verlassen.

Bevor mir nun ein Lieber Mitbürger sieht mit das Flinte, und eventl. das Bolizeiaudo im Hof steht.

Dacht ich: na Kalimero da frachst ma erst deine Kollegen im WO obs noch so is wie früher oder ob ich mir da was einbrocke, konnt mir ja fast schon denken dass die Zeiten fürs 9mm Doppelschrot nun auch rum sind.......

Alsfort, macht auf jedenfall laune :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wird bei der Flobert auch nicht drin sein oder? Meine mich zu erinner, das im Frankonia Katalog sowas drinsteht (ausreichende Wirkung auf Schädlinge 10-15m oder so ähnlich).

Gute frage.....wieviel Joule hat den das Schrotkorn ausner 9mm Flobert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute frage.....wieviel Joule hat den das Schrotkorn ausner 9mm Flobert? :D

i J kann ich es nicht sagen, aber in einem eigenen versuch habe ich mal eine (NUR !) 6mm-flobert-schrotpatrone auf eine zusammengelegt wolldecke gesemmelt:

die gesamte garbe ging durch 5 lagen durch, und hing in der 6. lage fest.

wohlgemerkt, das war nur 6mm-flobert-schrot, und die kuegelchen haben gerade mal ca. 1mm durchmesser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat nen Bauernhof mit ne menge Gänse im Stall.

Da sich da auch paar Ratten und Mäuse umhertreiben, kam mir die Idee mein Olles 9mm Flohbat rauszukruschtln und etwas Fun zu haben! lach :rolleyes:

Katzen sind effektiver ...und bequemer ist es auch noch ...nur auf die kleinen Gänseküken muß man dann aufpassen :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie? Eine Katz effektiver als Schrot? Mit was soll ich denn die Katz auf die Ratten und Mäuse schießen? :00000733:

Gummiband? :confused:

Na, ob das so bequem ist...und die Sauerei hinterher! Nee, da lieber Schrot! :D

Thorsten: Für solche Zwecke hat der berühmte Waffentechniker Gary Larson die "Dobie-O-Matic" konstruiert. In der Normalausführung dient sie allerdings der Heimverteidigung und wird mit lebenden Dobermännern geladen. Die verkleinerte Ausführung: "Kitty-O-Matic" ist für Deine Zwecke optimal...

WeiHei, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bieten sich dann die alten 105 mm Rohre vom Leo I an. Da sollte die Presskatze reinpassen. Das Fell reinigt dann auch gleich das Rohr. Manbekommt dann auch die ABO-Karte vom Tierheim. Anbieten tut sich dann auch die gute alte Kartätschen Ladung. 4 Katzen als Multi-Katz-Ladung. (Warum sucht meine Frau gerade nach Ärzten im Telefonbuch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.