Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereine in Wien oder Umgebung?


Caesarrr

Empfohlene Beiträge

Hi, (auf die Gefahr hin, dass die Meldung komm: Probiers einfach aus..)

Ich würde gerne wissen, welche Schießvereine in Wien oder umgebung zu empfehlen sind! Ich möchte nicht zu irgendeinem gehen, den ich in Google finde oder so..und hinterher werd ich eh ausgelacht und es heißt: war ja klar oder so..

Also wollt ich fragen ob ihr mich gleich warnen könnt oder vielleicht sind ja eh alle super..:)

Vielen Dank für eure Antworten!

lg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, welche Vereine in Wien oder umgebung zu empfehlen sind! Ich möchte zu irgendeinem gehen

Meinst Du das ernst, oder tust Du nur so ?, lies mal ein bißchen im Kaffeehaus-Klatsch. Ich nehme mal an, Du meinst einen Schießverein, oder doch einen Handballklub. Einen ausgezeichneten Schießverein in Wien-Umgebung kenne ich, ich muß da aber noch Rücksprache halten, ob die noch Interessierte aufnehmen, falls ja, gebe ich Dir per PN den entscheidenden Hinweis.

:confused: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..natürlich meine ich einen Schießverein..:)

Wenn Du jetzt noch sagen tätest, was ungefähr Dir vorschwebt ?

- Kurzwaffe ? Wenn ja, welche Art schießen ? Statisch oder dynamisch ? Wettkampfambitionen ?

- Langwaffe ?

Einen hab ich Dir ja schon genant per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fahrkarte: Ich studiere Unternehmensführung an er FH-Wien, Studiengänge der WKO :)

@ Sniper: Ich weiß es noch nicht genau! Will mal hineinschnuppern was es so alles gibt. In erster Linie geht es mir darum regelmäßig meine Büchse zu schießen und ansonsten natürlich auch meine KWs, ob ich dann sogar Bewerbe machen möchte, dazu muss ich erst mal sehen was es eben so alles gibt, und ob ich da überhaupt gut genug bin..:)

lg PAul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sniper: Ich weiß es noch nicht genau! Will mal hineinschnuppern was es so alles gibt. In erster Linie geht es mir darum regelmäßig meine Büchse zu schießen und ansonsten natürlich auch meine KWs ...

Ok.

Dann:

- Leobersdorf

- Matzendorf Hölles

In beiden kannst Du sowohl Kurz - als auch Langwaffe schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fahrkarte: Ich studiere Unternehmensführung an er FH-Wien, Studiengänge der WKO :)

@ Sniper: Ich weiß es noch nicht genau! Will mal hineinschnuppern was es so alles gibt. In erster Linie geht es mir darum regelmäßig meine Büchse zu schießen und ansonsten natürlich auch meine KWs, ob ich dann sogar Bewerbe machen möchte, dazu muss ich erst mal sehen was es eben so alles gibt, und ob ich da überhaupt gut genug bin..:)

lg PAul

....... na dann schnupper mal - gut wirst du bei bewerben nur, wenn du welche schießt - :00000733: - ein bissi adrenalin ist einfach nötig :eclipsee_gold_cup:

:rolleyes: Silver Moon Dancer :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jep :)

Der Link ist meine Bestandsliste!:) DIe hab ich alle..:)

lg PAul

:icon14: nette tierlein - ich pflege immer alles spinnenartige auf meiner terrasse, die killen die anderen krabbler und flieger perfekt - eine kreuzspinne hat mal ihre kleinen hier großgezogen........................... :00000733: - war total interessant!

:gutidee: Silver Moon Dancer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep..sind sehr nützlich und obendrein sehr interessant! Ich hab als kind die Spinnen in unserem haus immer mitd er SofGun abgeschossen, weil ich sie hasste! und dann bin ich über Schlangen, echsen, Skorpione, Wittwen, dann zu Vogelspinnen gekommen..wenn man sie sich mal genauer anschaut und vielleicht mal eine auf der hand hatte..dann hat man sich verliebt..die meisten Leute mit Arachnophobie wollen eine haben, nachdem sie eine auf der hand hatte...:)

lg PAul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in einer Deinen Antworten geschrieben, daß es Dir in erster Linie geht, Deine Büchse aber auch Deine Kurzwaffen zu schießen, mit einem Gewehrstand kann ich leider nicht dienen, aber natürlich mit einem Klub für Pistolenschützen, welche KW hast Du.? (und wenn ja, wie lange, hast Du damit ein wenig Erfahrung ?)

Lieben Gruß - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Langwaffen wäre wohl der HSV-Wien zu empfehlen, oder?

Natürlich, aber das wird er ja auch selber wissen, ich hätte für seine KW,s, falls Besitz vorhanden, einen super Clubverein in der Nähe von Wien. Ich weiß allerdings bis jetzt nur von @Caesarrr, daß er sich sehr gerne eine Desert Eagle zulegen möchte, darum meine Frage, ob er außer seiner Langwaffe auch schon eine/mehrere KW besitzt.

:confused: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry..war Unternehmensrecht lernen und Spinnenterris putzen..:)

Also es ist so: Ich sollte die Woche meine WBK bekommen, den WP beantrag ich die oder nächste Woche. Ein Freund von mir hat eine 19er, die neu ist und eine 17er. und eine colt, einen revolver und ein Halbautomatikkleinkalibergewehr. Er will die 19er hergeben da er sich eine Beretta 92 FS kaufen will! Er hat die 19er über eine Sicherheitsfirma (bei der er kurz gearbeitet hat) zum Großhandelspreis von €400 bekommen und verkauft sie mir nun um 200€ *freu*!

Hab schon öfters geschoßen damit, auch mit einem S&W .357 Magnum Revolver von meinem Vater und mit einer Astra 6,35.

Welchen Club hättest du leicht? :)

lg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry..war Unternehmensrecht lernen und Spinnenterris putzen.. :)

Also es ist so: Ich sollte die Woche meine WBK bekommen, den WP beantrag ich die oder nächste Woche. Ein Freund von mir hat eine 19er, die neu ist und eine 17er. und eine colt, einen revolver und ein Halbautomatikkleinkalibergewehr. Er will die 19er hergeben da er sich eine Beretta 92 FS kaufen will! Er hat die 19er über eine Sicherheitsfirma (bei der er kurz gearbeitet hat) zum Großhandelspreis von €400 bekommen und verkauft sie mir nun um 200€ *freu*!

Hab schon öfters geschoßen damit, auch mit einem S&W .357 Magnum Revolver von meinem Vater und mit einer Astra 6,35.

Welchen Club hättest du leicht? :)

lg Paul

Nochmals, besitzt Du schon eine/oder mehrere KW, ich werde aus Deinen Ausflüchten nicht schlau, ist ja nicht so schlimm, wenn "Nein" oder erst morgen, oder erst nach WP-Erteilung, bist ja gerne im Verein willkommen, (wir haben da einige Mitglieder, die erst mal die WBK abwarten müssen, aber trotzdem wie die Teufel schießen,) aber irgendwie sollte man ja wissen, mit wem es man zu tun hat.

Lieben, und wirklich lieben Gruß - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie man sieht, hat er noch keine, auch keine G19.

Eine Waffe mehr oder weniger zu haben, ist so wie ein bissl schwanger .... Da ist mehr oder weniger alles offen ...

Die Frage war also durchaus berechtigt.

Interessant, daß zu meinen 2 Hinweisen, wo nachweislich sowohl Kurz - als auch Langwaffe geschossen werden kann, nicht das geringste Echo kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.