Zum Inhalt springen
IGNORED

Airsoft


Cato

Empfohlene Beiträge

Vor allem: wer dem ifoundnoname seine Postings hier in WO liest, und sich dann seine Fotos vergegenwärtigen kann, hat allen Grund, seine Beiträge etwas gelassener zu sehen ....

wie hab ich das nun zu verstehen ? :unsure:

.....wenn`s böse gemeint war verkauf ich nämlich mein ganzes Zeug und wechsle zu den "Softlern" da krieg ich nämlich Sachen, die ich als Legalwaffenbesitzer nie im Leben legal bekommen kann (VA/SD....) :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn`s böse gemeint war verkauf ich nämlich mein ganzes Zeug und wechsle zu den "Softlern" da krieg ich nämlich Sachen, die ich als Legalwaffenbesitzer nie im Leben legal bekommen kann (VA/SD....) :traurig_16:

Außerdem hast dann viele coole Freunde, wie ja auf den Bildern zu sehen ist. :chrisgrinst:

Mußt halt aufpassen, daß sich Cali, Mero oder ihre Sista nicht in der Hitze des Gefechts auf Dich draufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, sowas sehe ich gerne. Nr. 1 zielt mit Finger am Abzug auf seinen eigenen Schuh. Nr. 2 geht cool in die Hocke und zielt mit dem Finger am Abzug auf das Steißbein von Nr. 1. Wenigstens hat er die AK verkantet, so besteht immerhin die Chance, daß er seinen eigenen Buddy selbst aus dieser Entfernung verfehlt ...

079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs eh im Forum gepostet: das kommt IMHO dabei raus wenn eine Gesellschaft scharfe Waffen als Tabuthema betrachtet und die Sozialisierung/Disziplinierung in Schützenvereinen (und später im Grundwehrdienst) zum Erliegen kommt! Ich sehe das als trauriges Syptom der waffenlosen Gesellschaft- ist ja bezeichnend daß Airsoft aus Japan kommt. Das Bedürfnis besteht offenbar- jede Gesellschaft kann wählen worin es sich niederschlagen soll: Killerspiele und Airsoft oder selbstdisziplinierendes Hobby auf höchstem Konzentrationsniveau (egal ob man den Sport od. SV Aspekt betreibt)- vom Spitzensport ganz zu schweigen. Das ist doch geradezu eine Argumentationsunterfütterung für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hab ich das nun zu verstehen ? :unsure:

.....wenn`s böse gemeint war .....

Ach woher :)

Du hast mit Deinen Beiträgen zu KW's in mir nur den Eindruck erweckt, Du wärst ein wirklich seriöser Schütze, und ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wer zum Henker Du sein könntest .... Gut getäuscht ! :icon14:

Grundsätzlich ist mir wurscht, wer was spielt. Beim Gunhandling auf vielen der Fotos (da geb ich coachgun uneingeschränkt recht) tät ich zwar im Falle echter Waffen das Gruseln kriegen, aber da es sich nur um Spielzeug handelt - who cares ? Allerdings sind die Einwände von Cato da schon sehr gewichtig - die Verharmlosung von Kapitalblödsinn auf dem Sektor kann unter anderen Umständen durchaus gefährlich werden, und wenn sich Verhaltensweisen mal eingeschlichen haben ...

Ich neige zwar dazu, am Geisteszustand von Personen zu zweifeln, die sich kriegsähnliche Szenarien so herbeiwünschen, daß sie's als Spiel betreiben, das geht aber nicht so weit, daß ich nach irgendwelchen Restriktionen rufen würde.

Also weiterhin viel Spaß, und tut's Euch ned weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn`s böse gemeint war verkauf ich nämlich mein ganzes Zeug und wechsle zu den "Softlern" da krieg ich nämlich Sachen, die ich als Legalwaffenbesitzer nie im Leben legal bekommen kann (VA/SD....) :traurig_16:

Du solltest KINDERSPIELZEUG nicht mit echten Waffen vergleichen.

Meine Meinung zu den Bildern : :peinlich:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss beim besten Willen nicht, was postpubertierende Kriegsspieler :peinlich: mit seriösen, disziplinierten Sportschützen zu tun haben ?

Dass sie mit ihrem martialischen Geltungsbedürfnis meinem Sport - im gesellschaftlichen Zusammenhang gesehen - schaden, ist so klar wie Grießnockerlsuppe. Ich bin ein wenig erwachsener als die tarngefleckten Möchtegernrambos, kann daher meine Sportart auch gegenüber anders Denkenden argumentieren, ohne den Begriff von freiem, verantwortungsvollen Handeln mit einem asozialen Laissez-Faire gleich zu setzen. Und wie verantwortungslos die pausbäckige Pseudoinfanterie mit ihren Waffen-Versatzstücken umgeht, zeigen ja die Bilder. Ist ja nur ein Spielzeug, eh klar, macht ja nichts, am Abend zeigt uns dann CNN wie's wirklich geht... :17:

Ich habe mit dem IWÖ nichts am Hut, aber auf eine solche Unterstützung von Sportschützen und Jägern mit dem Posting dieses Threads kann ich herzlichst sowie dankend verzichten!

allseits schönen Abend

Tempest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich tempest in vollem Umfange zustimmen! Solche Beiträge erweisen dem Schießsport einen Bärendienst... :peinlich:

In den Augen von so manchen Zeitgenossen sind Leute die sich für Schußwaffen interessieren krank und potentielle Amokläufer. Für die ist so ein Beitrag in einem Sportschützenforum doch nur eine Bestätigung ihrer Meinung. Daß es sich dabei nur um Plastikglumpert handelt ist ja gar nicht Kern der Sache. Es geht um den Zusammenhang von kriegsspielenden Jugendlichen und Sportschützen - und das ist der springende Punkt - ich sehe hier nämlich keinen Zusammenhang sondern ausschließlich eine Beschädigung des Ansehens von seriösen Sportschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss beim besten Willen nicht, was postpubertierende Kriegsspieler mit seriösen, disziplinierten Sportschützen zu tun haben?

nichts! und deswegen gibt es ja auch keinen grund sich so zu echauffieren. lass den jungs doch den spass. das BH erwischt sie schon noch und heilt sie von der romantischen vorstellung mit langen märschen, schwerem gepäck, lähmendem sinnlosem waffenputzen und abgefrorenen ärschen.

ich finde mehr toleranz wäre angebracht, und um fehlinterpretationen zu vermeiden - einfach eine klare sachliche abgrenzung wer hier welches spiel spielt. denn letztendlich ist auch das hinterlassen von 12 mm großen löchern in pappscheiben auch nur eine art spiel, wenn auch mit gefährlicheren mitteln und folglich mehr disziplin.

dass man schach nicht mit rugby vergleichen kann leuchtet hoffentlich auch einem waffengegner ein.

so, jetzt mal schluss mit bierernst. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, wir sind doch auch mit Messer und Kapselpracker durch den Wald gelaufen,

haben Cowboy und Indschi gespielt...

Wir hatten eben nicht solch technisches, teures Spielzeug, die Spiele waren die selben.

Wir hatten keine Fotoapparate und es gab kein Internet.

Und glaubt mir, bei solchen Spielen lernt man über das Try & Error Prinzip mehr über Taktik,

als aus allen schlauen Büchern dieser Welt.

Und immer noch besser, sie hirschen an der freien Luft durch das Gelände, als daß sie vorm

PC oder TV herumhocken.

Aber man sollte die Fotos aufheben, vielleicht ist ja in der Zukunft einer von ihnen Politiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733: räuber und schanti war auch sehr lehrreich - und ich hab absolut nix gegen ein nettes paintball-match oder softgun-spiel . die rabiattypen, die leute anpöbeln," happy clapping spielen", scharfe hunde auf "normalos" hetzen, von kindern schutzgeld erpressen - das sollten eure feindbilder sein, die spielen nämlich keine solchen spiele, weil sie sofort rausfliegen, oder sowieso kein geld dafür haben - und auch kein interesse, weil sie sich an ziemlich strikte regeln halten müssen! - spielt einmal................................... :wos_armee_052:

http://www.x-treme-sports.at/ - unter dem link gibts info und fotos

:rolleyes: Silver Moon Dancer :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaubt mir, bei solchen Spielen lernt man über das Try & Error Prinzip mehr über Taktik,

als aus allen schlauen Büchern dieser Welt.

Dieser Ansicht bin ich nicht. Wenn ich allein das Foto anschau, das coachgun reingestellt hat - also ich hätt keine riesige Freude damit, wenn mir ein Idiot mit dem Finger im Abzug ins Kreuz zielt ....

Und der hat exakt NULL Grund, sich das abzugewöhnen.

Ansonsten aber: siehe mein letztes Posting. Ich seh das ganze gelassen, wenn ich auch die Teilnehmer für meschugge halt - das gilt aber für randalierende, gröhlende Fußballanhänger auch, und die verbietet ja auch keiner (möglicherweise nur, weil mich da keiner fragt).

Die Querverbindung zu unseren Kinderspielen teile ich aber nicht. Natürlich, wer hat die nicht gespielt .... Wir haben damals Tintenpatronen aufgschnitten, in selbige Nägel gesteckt, und die ganze Konstruktion dann auf unsere Pfeile gesteckt, damit die auch Metallspitzen hatten ... Zum Glück haben wir damals nicht besonders gut getroffen. Ich war immer lieber Indianer, weil die Cowboys hatten nix gescheites zum schiessen ....

Aber damals waren wir nicht in einem Alter, in dem uns bewußt sein mußte, daß die Realität ganz anders ausieht. Wir waren Kinder, zu recht nicht zurechnungsfähig

Wenn daher "Erwachsene" sowas "spielen", dann kann ich die obigen kritischen Kommentare schon nachvollziehen. Zumal die Herrschaften, die uns als Waffenbesitzern das Leben eh immer schwerer machen, auch keineswegs differenzieren in einerseits einen Haufen harmloser D****n und andererseits legale Waffenbesitzer (nein, den Begriff Sportschütze verwende ich jetzt bewußt nicht).

Only my 2 cents .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das locker. Wer sowas spielen will, soll das unbehelligt dürfen. Die wechselseitigen Distanzierungen (Paintballer geben Waffen Schuld an Amokläufen etc.) bringen rein gar nichts und schaden nur.

Ich persönlich würde bei so einem Spiel nicht mitmachen. Ich war lange genug Soldat und habe Null Bock auf eine Verlängerung am "Spielplatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, wir sind doch auch mit Messer und Kapselpracker durch den Wald gelaufen,

haben Cowboy und Indschi gespielt...

.............

Selbstverständlich sind wir damals auch im Wald herumgelaufen und haben gespielt. ABER wir waren KINDER - sogar damals hat mir mein Vater eingebläut, mit "Waffen" - auch wenn nur aus Platik - nicht auf Menschen zu zielen. ( .....zumindest so lange er dir nichts Böses will - wenn schon, dann aber ordentlich :pissed: ) Wenn ich mir die Bilder ansehe, erscheinen mir die "Spieler" dem Kindesalter aber schon sehr entrückt. Daraus kann man schließen daß das unaufhaltbare "Vorsichhinaltern" nicht mit dem gewünschten "Gescheiterwerden" einhergeht.

Vielmehr drängt sich in mir der Gedanke auf, daß etwas besserer Aufklärungsuntericht an Schulen die Freizeitaktivitäten in wesentlich interessantere Bahnen lenken würde.

Motto: "Make love not war!" :00000733::gutidee:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutln, drehts und wendets diese Begebenheit wie ihr wollt (bis hin zum 180 Grad Winkel), aber das sind die Legalwaffenbesitzer von morgen, und jetzt erst recht gilt, nach der Räuber und Gendarmphase, genau diesen Kollegen, den Umgang mit scharfen Waffen umsomehr beizubringen. Wenn ich nicht irre, hat ja auch das Wo-Forum ein Softair-Unterforum, dort habe ich von euch lieben Bekannten noch keinen gesehen. Aber hier über den Dingen zu stehen, das ist natürlich leicht zu argumentieren. (Bei 12-14 jährigen)

Lieben Gruß - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier über den Dingen zu stehen, das ist natürlich leicht zu argumentieren. (Bei 12-14 jährigen)

Wenn Du nur recht hättest - ich würd's Dir uns uns wünschen.

Lies mal ein wenig genauer, wer hier diese "Spiele" auch schätzt. Da is auch Ü40 dabei ...

Selbst der Threadverursacher (derderkeinenNamenfand) ist Waffenbesitzer von heute. Nix von wegen wird erst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is auch Ü40 dabei ...

Selbst der Threadverursacher (derderkeinenNamenfand) ist Waffenbesitzer von heute. Nix von wegen wird erst ....

Also, ob der schon über 18, oder 21 ist ???, aber na gut. Er ist Waffenbesitzer. Es geht mir aber um das Schlußgruppenbild, mit deutschen und schweizer Jugendlichen, die, aus welchen Gründen auch immer, mit Begeisterung an dieser/diesen Veranstaltung/en teilnehmen, die 2 oder 3 Ü40 interessieren mich da nicht, soll das ganze ein 14 jähriger organisieren und verantworten.? Ich würde mir nur wünschen, daß genau diese Jugendlichen zu unserer Einstellung bezüglich Waffen finden, und nicht in 6-7 Jahren zu sogenannten "Dauerfeuerfanatikern" mutieren. O.K. - da liegt auch noch das Bundesheer dazwischen. Aber grundsätzlich nur über sie zu lächeln, weil MAN heute weiß, wie man mit einer Schußwaffe umzugehen hat, ist auch nicht das gelbe vom Ei, vielleicht machen es diese Kids von heute, in 10 Jahren genauso oder besser als wir. Liegt ja nur daran, wie es einem gelehrt wird, mit einer scharfen Schußwaffe umzugehen.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der Threadverursacher (derderkeinenNamenfand) ist Waffenbesitzer von heute. Nix von wegen wird erst ....

Den Satz versteh`ich nicht.....sorry.

Wie auch immer ....... ich halt nix vom Krieg spielen mit Plastikkanönchen. OK ich hab die eine oder andere Glock, aber deswegen lass ich mir meine ERnsthaftigkeit nicht absprechen. Wie gesagt ich hab die Bildchen gesehen und die Typen und fertig war die Story. `

Und ich gratuliere all den Leuten die die Humorvolle Seite meines Posts erkannt haben (war aber auch nicht allzuschwer) und die die`s unbedingt Bierenst nehmen kann ich nur bedauern.

..... ist ein freies Land, ein freies Forum :icon14: und Gedanken sind auch frei :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die "Spielgemeinschaft" mit Waffen nicht so umgeht wie sich seriöse Schützen das wünschen ist unbestritten.

Dazu zwei Dinge:

1) Das liegt in der Natur des Spiels.

2) Die machen sich ihre Spielregeln selbst, das dürfen sie auch, und außerhalb ihres Kreises will wahrscheinlich niemand etwas von ihrem Spiel wissen. Sprich: Es hat denen vermutlich niemand je erklärt, was man warum nicht tun sollte. Auf welcher Basis regt man sich dann auf, daß sie so spielen wie sie spielen? Die imitieren bloß ihre Vorbilder, die aus der Glotzkiste und von der Leinwand. Hatten sie je etwas besseres? Dafür ist ihr Spiel erstaunlich positiv, andere Kinder und Jugendliche sind auf Droge und/oder gehen auf dem Strich. Worüber man sich heute weniger aufregt als über Paintball/Softair Spieler! DAS finde ich erschreckend!

Das bietet meiner bescheidenen Meinung nach einen einfachen Weg an:

Ladet die Jungs 'mal auf den Schießstand ein, und erklärt ihnen dort einmal, wie der Hase läuft. Inklusive "Schnuppern" und Ausprobieren. Ich denke, die Leutchen sind eigentlich recht vernünftig und lernbereit.

Gruß

Greenhorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ist ein freies Land, ein freies Forum :icon14: und Gedanken sind auch frei :heuldoch:

Aber die Fotos sind nicht frei. Ich würde auch nicht wollen, daß jemand mein Foto von irgendeiner Vereinshomepage klaut und das dann verarschend kommentierend ins Netz stellt.

Die richtige Vorgangsweise wäre, Du hättest einen Link auf die Airsoft-Galerie dieser Spieler gelegt und das halt kommentiert.

Zu dem, was Du aber getan hast, hast Du kein Recht. Im Kern agierst Du auch nicht anders als irgendein AWN, also laß es und nimm die Bilder aus dem IWÖ-Forum, wenn die dortigen Admins schon nicht so gscheit sind.

Außerdem sind in Deinen Kommentaren Untergriffe enthalten (Übergewicht, Kleinwuchs). Das sollte sich auch von selbst verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Vorgangsweise wäre, Du hättest einen Link auf die Airsoft-Galerie dieser Spieler gelegt und das halt kommentiert.
Das wär aber nur halb so lustig :s75:
Außerdem sind in Deinen Kommentaren Untergriffe enthalten (Übergewicht, Kleinwuchs). Das sollte sich auch von selbst verbieten.

Machst jetzt auf political correctness?!

@ raptors gell du spielst Paintball/Airsoft !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.