Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Antrag, Gültigkeit Eintrag bei Umzug


Rene2109

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem. Bin jetzt nach 8 Jahren Pause seit 01.08.06 wieder in einem Schützenverein, werde also erst im August die grüne WBK bekommen. Evtl. muß ich jedoch im Juli jobbedingt von Rhld.-Pfalz nach Sachsen umziehen.

1. Heißt das nochmal ein Jahr warten oder werden mir dort die 11 Monate Mitgliedschaft in Rhld.-Pfalz angerechnet, wenn ich direkt in einen dortigen Verein eintrete?

2. Der Antrag ist im Juli wahrscheinlich schon beim Amt. Wird die Ausstellung dann abgebrochen?

3. Sollte der Umzug evtl. doch erst im August oder September stattfinden, behalten dann die Einträge die 1 jährige Gültigkeit? Sprich kann ich dann nach Waffenkauf zu einem sächsischen SB gehen und mir die Waffen, die von einem Rhld-Pfälzischen SB genehmigt wurden stempeln lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

Deine Waffenakte wird nach Sachsen wandern und der laufende Antrag dort einfach weiterbearbeitet. Die Jahresfrist betrifft nur den Verband. Die Waffenbehörde (ob in Rheinland-Pfalz oder wo anders) interessiert das nicht.

Wenn Du aber von vornherein weißt, dass Du einen Monat nach Antragstellung umziehen wirst, kannst Du doch auch warten, bis Du in Sachsen wohnhaft bist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.