Zum Inhalt springen
IGNORED

Ohrpolster für Kopfhörer


The Hun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider zu der speziellen Frage weder bei Google noch hier was gefunden:

Was ist besser: Ein Gehörschutz mit Ohrpolstern aus Schaumstoff oder Gel?

Die Frage kam eigentlich im Zusammenhang mit ANR Headsets fürs Fliegen auf, aber ich stelle sie einfach mal hier.

Gibt es tatsächliche Erkenntnisse, was besser ist?

Hat eines der beiden Materialien Vorteile / Nachteile für Brillenträger?

Ich habe ein Peltor Headset zum Schießen mit Schaumstoff und zum Fliegen derzeit noch ein "richtiges" von David Clark mit Gel (aber ohne ANR) und kann keinen Unterschied feststellen, die Anwendungsbereiche sind aber auch zu verschieden.

Schön wäre es, wenn jemand einen Link zu irgendwelchen Messungen oder Untersuchungen hätte.

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich persönlich finde Schaumstoff bequemer. Die "Abdichtung" insbesondere bei Brillenträgern ist aber wohl bei den Gelkissen besser. (Für Peltor (zumindest für einige Modelle) gibt es (imho) MePaBlu-Gelkissen zum Nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die "Abdichtung" insbesondere bei Brillenträgern ist aber wohl bei den Gelkissen besser. (Für Peltor (zumindest für einige Modelle) gibt es (imho) MePaBlu-Gelkissen zum Nachrüsten.

Das Gelkissen war für mich das Argument für den MePaBlu T220 und bin sehr zufrieden. Und Brillenträger sind GK-Schützen ja eigentlich immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelkissen war für mich das Argument für den MePaBlu T220 und bin sehr zufrieden. Und Brillenträger sind GK-Schützen ja eigentlich immer :D

... und nicht zu vergessen, man bekommt im Sommer keine "heißen Ohren"...

Schrift recht so? :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.