Zum Inhalt springen
IGNORED

Mannlicher Schießzentrum -


coachgun

Empfohlene Beiträge

wie gesagt das hat mich echt erstaunt als ich das gehört habe! u habt ihr gefragt mit welcher begründung diese regelung eingeführt wurde???

Es wurde von einem (sehr profilierten) User aus dem IWÖ-Forum berichtet. Begründung wurde keine genannt, aber ich nehme an, die gleiche Begründung wie beim Kimme-Korn-Verbot: offiziell, weil sie Angst vor Fehlschüssen und Beschädigung der Anlagen haben, in Wirklichkeit wohl deshalb, um entsprechende finanzielle Hürden für die Benützung der Anlage zu errichten.

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde von einem (sehr profilierten) User aus dem IWÖ-Forum berichtet. Begründung wurde keine genannt, aber ich nehme an, die gleiche Begründung wie beim Kimme-Korn-Verbot: offiziell, weil sie Angst vor Fehlschüssen und Beschädigung der Anlagen haben, in Wirklichkeit wohl deshalb, um entsprechende finanzielle Hürden für die Benützung der Anlage zu errichten.

Trenck

Hi Folks,

ich war gestern im Mannlicher Schiesszentrum und am Stand ist ein Schreiben des NIEDERÖSTERREICHISCHEN LANDESJAGDVERBANDES als Eigentümer der Anlage angeschlagen.

Unterschrieben von Dr. Peter Lebersorger - Beschwerden sind also am Besten an den Herrn zu richten... :gutidee:

Dort steht ausdrücklich, bei einer Begehung der Anlage wurde soviel Schäden an Bauteilen festgestellt, sogar an den Anlagen für 200 und 300 m, die man den Ordonnanzern anlastet, darum wurden diese ausgesperrt.

Wobei ich aus eigener Erfahrung - ich bin Mitglied in dortigen Schützenverein - und von Frühjahr bis Herbst fast jedes Wochenende dort zum Trainieren - diese Annahme leider für ca. 75 % der Ordonnanzgewehrbesitzer teilen muss.

Ich schreibe ausdrücklich Besitzer - ernsthaft Sportschützen sind es leider nicht.

Diejenigen, die ernsthaft Ordonnanzgewehr schiessen, haben mein aufrichtiges Bedauern, sie müssen leider die Dummheit, Ahnungslosigkeit oder schlicht Ignoranz ihrer Kollegen ausbaden.

Allerdings frage ich mich, ob das langfristig nicht ein Bummerang für die Anlage wird, weil ein guter Teil des zahlenden Publikums ausbleibt.

Gestern war der Kugelstand gähnend leer, habe gerade so 2 - 3 Leute während zwei Stunden schiessen gesehen.

Wir werden es sehen.

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

ich war gestern im Mannlicher Schiesszentrum und am Stand ist ein Schreiben des NIEDERÖSTERREICHISCHEN LANDESJAGDVERBANDES als Eigentümer der Anlage angeschlagen.

Unterschrieben von Dr. Peter Lebersorger - Beschwerden sind also am Besten an den Herrn zu richten... :gutidee:

Dort steht ausdrücklich, bei einer Begehung der Anlage wurde soviel Schäden an Bauteilen festgestellt, sogar an den Anlagen für 200 und 300 m, die man den Ordonnanzern anlastet, darum wurden diese ausgesperrt.

Wobei ich aus eigener Erfahrung - ich bin Mitglied in dortigen Schützenverein - und von Frühjahr bis Herbst fast jedes Wochenende dort zum Trainieren - diese Annahme leider für ca. 75 % der Ordonnanzgewehrbesitzer teilen muss.

Ich schreibe ausdrücklich Besitzer - ernsthaft Sportschützen sind es leider nicht.

Diejenigen, die ernsthaft Ordonnanzgewehr schiessen, haben mein aufrichtiges Bedauern, sie müssen leider die Dummheit, Ahnungslosigkeit oder schlicht Ignoranz ihrer Kollegen ausbaden.

Allerdings frage ich mich, ob das langfristig nicht ein Bummerang für die Anlage wird, weil ein guter Teil des zahlenden Publikums ausbleibt.

Gestern war der Kugelstand gähnend leer, habe gerade so 2 - 3 Leute während zwei Stunden schiessen gesehen.

Wir werden es sehen.

Varminter

Hi,

gähnend leer ?? Wann warst du dort ?

Als ich kam um ca. 13.00Uhr musste ich am 300m Stand gehen, weil der 100m gesteckt voll war !!

Nach einer halben Stunde waren wir dann aber nur mehr zu 3. dort.. dann wars leer- stimmt !!

Gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern im Mannlicher Schiesszentrum und am Stand ist ein Schreiben des NIEDERÖSTERREICHISCHEN LANDESJAGDVERBANDES als Eigentümer der Anlage angeschlagen.

Schön, dass das Schreiben dort hängt. Es auch auf die Homepage zu stellen, haben sie bis heute noch immer nicht geschafft.

Und, stimmt es nun, dass auch Schießen mit Optik < 6-fach verboten ist?

Trenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gähnend leer ?? Wann warst du dort ?

Als ich kam um ca. 13.00Uhr musste ich am 300m Stand gehen, weil der 100m gesteckt voll war !!

Nach einer halben Stunde waren wir dann aber nur mehr zu 3. dort.. dann wars leer- stimmt !!

Gruss Rudi

Servus Rudi,

ich habe um 10.00 angefangen und war bis knapp vor 13.00 dort - wir haben uns also knapp verfehlt...

Wir sind anschliessend sofort gefahren, Rosi hat das Lokal zu, Betriebsurlaub bis Monatsende... :traurig_16:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rudi,

ich habe um 10.00 angefangen und war bis knapp vor 13.00 dort - wir haben uns also knapp verfehlt...

Wir sind anschliessend sofort gefahren, Rosi hat das Lokal zu, Betriebsurlaub bis Monatsende... :traurig_16:

Varminter

Achso, deshalb- sag mirs nächste mal bescheid, dann können wir uns auch pers. kennenlernen wenn du möchtest !- was schiesstn du für Eisn `??

Hab ne .308 Steyr Elite, .338LPM Sako, Steyr AugZ usw...

A rosi hat auch zu - schlecht- ist mir gestern gar nicht aufgefallen- hab mir dann im Fischapark noch nen Kaffee geholt !

Gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut dann ist es doch einigermaßen verständlich wenn sie so reagieren! muss gestehen ich hab mit dem ordonanz schiessen nicht soviel am hut, aber wenn die genannten spezialisten ständig die anlage demolieren, kommts auf dauer wahrscheinlich günstiger, diese leute fernzuhalten! leider triffts natürlich immer alle, auch diejenigen die ihre ordonanzwaffe wirklich beherrschen!

und konnte schon jemand in erfahrung bringen ob das mit der 6-fach optik stimmt?

ansonst werd ich kommendes WE eh mal wieder hinschauen, da werd ich mich mal schlau machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und konnte schon jemand in erfahrung bringen ob das mit der 6-fach optik stimmt?

<_< Wenn es so dringend ist:

ÖFFNUNGSZEITEN

MANNLICHER Europa Schießzentrum Wr. Neustadt

Schießbetrieb: Mittwoch bis Sonntag sowie Feiertag - von 09.00 bis 19.00 Uhr

Winterbetrieb November - März: Mittwoch bis Sonntag sowie Feiertag - von 09.00 bis 17.00 Uhr

Shop: Mittwoch bis Samstag - von 09.00 bis 19.00 Uhr

Tel. und Fax: +43 | 0 | 2622 | 83489

E-Mail: info(at)schiesszentrum.at

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war vorigen April mit einem Schützenkollegen auch mal im Mannlicher Schießzentrum. Erwartet hab ich mir eigentlich sehr

viel, nachdem wie sich Steyr damit brüstet. Am Stand angekommen besichtigten wir mal zuerst den Shop. Da hat mich bereits

gestört dast vom Mitarbeiter dort schon so blöd angeschaut wirst und der net mal richtig Grüss Gott sagen kann. Stört mich

einfach wenn einer solch selbstverständliche Dinge net ,,beherscht,,.

Wir sahen uns eben ein bisschen um und wollten uns wegen der damals neuen Luxus erkundigen. Doch der Kollege dort war

anscheinend nicht gewillt uns kompettente Auskunft zu geben. Nur Ja. Nein.... (Vielleicht weil wir beide erst 22 und an diesem Tag

nicht jagdlich gekleidet gewesen sind) aber egal....

Der Stand ansich war eh recht net eingerichtet. Aber die 300m Scheiben waren nicht abgeklebt. Also mal gut 15 Minuten warten.

Ein großen Plus ist für mich die vorhandene Pressluft zur Laufkühlung. Wäre schon nicht schlest wenns das in Zangtal auch gäbe.

Alles in allem konnte mich das Schießzentrum nicht überzeugen, so das ich öfters dort hin fahren würde. Wenn ich mir eventuel

mal ne neue Steyr kaufen sollte, würde ich eventuel hinfahren, aber auch nur wenn dann eine kompetente Beratung vorhanden ist.

Wmh Koarl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und der net mal richtig Grüss Gott sagen kann. Stört mich

Ist mir letztens auch so gegangen :angry2: - ob wir da denselben Lümmel erlebt haben ?

In mir ist der starke Eindruck entstanden, dankbar und froh sein zu müssen, daß er mich in seiner Huld dort schießen lässt ....

Tip: wenn Du dort kompetente - und freundliche - Beratung willst, wende Dich direkt an den Büchsenmacher, nicht an einen Schnösel an der Kassa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir letztens auch so gegangen :angry2: - ob wir da denselben Lümmel erlebt haben ?

In mir ist der starke Eindruck entstanden, dankbar und froh sein zu müssen, daß er mich in seiner Huld dort schießen lässt ....

Tip: wenn Du dort kompetente - und freundliche - Beratung willst, wende Dich direkt an den Büchsenmacher, nicht an einen Schnösel an der Kassa.

:rotfl2: Könnte sein, dass du an den geraten bist, der sich dort als Chefe sieht... :rotfl2:

Das (recht hübsche) Mädel dort ist aber sehr freundlich und sie kann sogar schiessen - letztes Mal war sie die einschiessende Notrettung für zwei dicke Lodengespenster...

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: Könnte sein, dass du an den geraten bist, der sich dort als Chefe sieht... :rotfl2:

Das (recht hübsche) Mädel dort ist aber sehr freundlich und sie kann sogar schiessen - letztes Mal war sie die einschiessende Notrettung für zwei dicke Lodengespenster...

Varminter

A Mädel das hübsch is und noch dazu Schießen kann? :00000733: Ja wenn das so fahr ich da vielleicht ja doch noch mal hin.

Mit verstelltem Zf und so tun wie wenn i keine Ahnung hätte! :wub:

@ Sniper

Des war sicher der gleiche wie bei mir auch. Is ma aber eh egal, Zangtal bin i nur 40m Minuten entfern. Und die bieten fast das gleiche.

Weißt du ob der 300m Stand im Frühjahr schon offen sein wird?

Wmh Koarl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Mädel das hübsch is und noch dazu Schießen kann? :00000733: Ja wenn das so fahr ich da vielleicht ja doch noch mal hin.

Mit verstelltem Zf und so tun wie wenn i keine Ahnung hätte! :wub:

@ Sniper

Des war sicher der gleiche wie bei mir auch. Is ma aber eh egal, Zangtal bin i nur 40m Minuten entfern. Und die bieten fast das gleiche.

Weißt du ob der 300m Stand im Frühjahr schon offen sein wird?

Wmh Koarl

Na dann komm mal hin wenn meine Frau auch dort ist-

die kann saugut schiessen mit der Elite .308 und der Sako .338LPM auch ! Solltest mal sehen

Letztes mal haben einige ältere "in grün gehaltene" Herren zieml. grosse Augen gemacht ;-) <_< hat mir gefallen

Link:

http://www.youtube.com/watch?v=tjVnSX92OFQ

@Sniper:

bei mir wars anders- die an der Kasse sitzen und Standaufsicht machen- mit denen verstehe ich mich super

aber der Meister der Waffen hat mich noch nie gegrüsst - letztes mal überhaupt, kam rein er hat mich angeschaut als

ob ich von nem anderen Planeten grad kommen wär; bin dann aufs WC und hab mich in den Spiegel geschaut- hab

halt geglaubt dass ich verunstaltet wurde auf den Weg dorthin <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes mal haben einige ältere "in grün gehaltene" Herren zieml. grosse Augen gemacht

Ich kenn das auch andersrum.

Da habe einige ohr- und nasengeringelte, kamuflierte Ballerer große Augen bekommen als eine fesche "in grün gehaltene" gezeigt hat wie es wirklich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch andersrum.

Da habe einige ohr- und nasengeringelte, kamuflierte Ballerer große Augen bekommen als eine fesche "in grün gehaltene" gezeigt hat wie es wirklich geht.

Ja eh, warum sollen Frauen keine guten Schützen sein !? Überhaupt (selbstlob ein) wenn Sie gut Lehrer haben <_< (selbstlob aus) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (recht hübsche) Mädel dort ist aber sehr freundlich und sie kann sogar schiessen -

Du weißt, daß ich keinerlei geschlechtsspezifische Vorurteile habe, was das schießen angeht. Daher bezweifle ich Deine Aussage auch überhaupt nicht.

Daß es in meinem Fall aber eine eindeutig männliche Person war, steht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.