Zum Inhalt springen
IGNORED

Worüber wollen wir hier sprechen?


Greenhorn

Empfohlene Beiträge

Also mein Vorschlag wäre, Überschrift: Österreichforum, oder Forum Austria (Moderator ???)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sicher, daß sich die Arbeit von Redaktion für eine etwaige Verschiebung des Forums von ganz unten vielleicht bis in die untere Mitte sicherlich auszahlen könnte.

Wie denkt Ihr, es gibt sicherlich auch andere Ideen oder Vorschläge.

:gutidee: Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Alle!

stört Euch nicht an dem Fehlendem "r" :gutidee:

Scheißbifke :D

Scheißbiefke ist falsch geschrieben !!!

Als stolzer Preusse und damit Edelpiefke :D

bitte ich um richtige Schreibweise.

PIEFKE

Der Ausdruck stammt aus Berlin und meint einen kleinen vorlauten Jungen.

(Berliner bin ich auch,also bitte) :bud:

MfG Piet

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Übersichtlichsten wäre wohl ein Forumsabschnitt analog zu den bestehenden Abschnitten wie "Waffen-Fachpresse", "Waffen (Allgemein)", "Lang- und Kurzwaffen", ...,

der dann vielleicht einfach "Österreich" oder "Österreich-spezifisches" heißen könnte.

Darunter könnte dann das derzeitige "Waffenrecht Österreich" ebenso Platz finden wie ein "Allgemeines"/"Kaffeehaus"/... wie immer man es nennen will,

und vielleicht ein eigenes Termin-Forum. Letzteres hätte den Vorteil, daß aktuelle Termine auch immer in der obersten Zeile zu finden sind, und jeder frei eintragen darf. Bedingung: Waffenspezifische Termine. Aber ob das Teilnehmer-Treffen sind, Bewerbe, Messen, Open-House Veranstaltungen oder wie auch immer, wäre vielleicht gleichgültig. Sofern keine Werbung betreffenden Regeln verletzt werden. Wenn in einem solchen "Forum" nur der jeweilige Autor selbst antworten kann (Terminänderungen, etc.), bleibt auch alles überschaubar. Besprechen kann man die Termine ja im allgemeinen Teil.

Ob wir dann auch noch ein LUNA-Forum bräuchten? Keine Ahnung! Wüßte nicht was man dort anderes besprechen will als im oben skizzierten Angebot schon problemlos möglich ist.

Da in einer solchen Struktur alle Österreich-Foren auf einem Haufen wären, gäb's auch keine Orientierungsprobleme. Wer ein Österreich-Forum findet, findet alle. Das macht IMHO Sinn.

So in etwa könnte ich mir das vorstellen, wenn wir zu dem Schluss kommen um eine Änderung zu bitten.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in einer solchen Struktur alle Österreich-Foren auf einem Haufen wären, gäb's auch keine Orientierungsprobleme. Wer ein Österreich-Forum findet, findet alle. Das macht IMHO Sinn.

So in etwa könnte ich mir das vorstellen, wenn wir zu dem Schluss kommen um eine Änderung zu bitten.

Gruß

Greenhorn

Sehr guter Vorschlag lieber Greenhorn, aber irgendeiner oder mehrere haben ja schon um eine Änderung gebeten, sonst gäbe es ja keine Abstimmung. Ist zumindest mein Schluß, oder habe ich da etwas komplett mißverstanden. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.

:confused: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach erklärt, Fahrkarte! :)

Die Abstimmung war Idee des Admins zur Auslotung der verschiedenen Meinungen aufgrund von - sagen wir - Rumoren im Untergrund. Bisher aber alles immer freundliche Angebote des Admins bzw. Admin-Teams, von Userseite offiziell gefragt hat - glaube ich - bisher niemand.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< ok, ich bin mal wieder in wien eingetroffen, vom mun-vernichten im weinviertel - ich bitte um änderung des forums in richtung vorschlag @greenhorn, auch mit seiner mod-tätigkeit bin ich einverstanden, wenn er es überhaupt machen will................................ und jetzt wasch ich mir mal blei und kordit aus dem pelz und roll mich dann in meiner schlafhöhle unter meinem mangobaum zusammen :lazy:

ps: ok, @cowroper - cafe ist richtig - und DER titel würd echt spaß machen.................. :rotfl2:

hehehehehe :crazy: so bin ich nun mal ;) Silver Moon Dancer

@greenhorn - seit wann hast du zwei angeknaxte rippen??????????? @redaktion hat die änderung angeboten, soviel ich hier mitbekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBERBEGRIFF Austria

- WaffR

- K©af(f)e(e)haus

- Luna (??)

- Wiener

;)

Super Vorschlag, wobei ich mir bei Luna(??) noch nicht so ganz sicher bin, ich bin allerdings kein Luna Mitglied. Warten wir noch bis Samstag, da sind alle momentan fehlenden kompetenten Kollegen/Innen voraussichtlich wieder aktiv.

Schönes Wochende - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißbiefke ist falsch geschrieben !!!

Als stolzer Preusse und damit Edelpiefke :D

bitte ich um richtige Schreibweise.

PIEFKE

Der Ausdruck stammt aus Berlin und meint einen kleinen vorlauten Jungen.

(Berliner bin ich auch,also bitte) :bud:

MfG Piet

ja ,herrlich,nur kleiner irrtum,piefke hiess ein stabführer einer militärmusikkapelle der wegen seines übertrieben markigen auftritts bekannt und erwähnt wurde,wir sagen auch " de deitschn" im vertrauten kreise.

mountaineer

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBERBEGRIFF Austria

- WaffR

- K©af(f)e(e)haus

- Luna (??)

- Wiener

Machen wir es so:

Oberbegriff "Österreich"

Unterbegriff: Waffenrecht Österreich

Unterbegriff: Stammtisch (oder K?haus, wie immer man das korrekt schreibt)

Unterbegriff: Wiener Gemütlichkeit

Hoffentlich muß Redaktion für diesen meinen Vorschlag keine weitere Abstimmung starten, was das Wort "Unterbegriff" bedeutet, können wir ja intern eruieren. Als Moderator dafür schlage ich hiermit unseren geschätzten Kollegen "Greenhorn" vor, (vorbehaltlich seines Einverständnisses).

Danke an Redaktion, daß er die österr. Mentalität schön langsam zu begreifen beginnt, die da lautet, "Nur net huddeln, alles schön langsam"

:s73: Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal eine Woche ned da und dann das...

Ich hab als Österreicher bis jetzt - und das sind schon 5 Jahre - noch kein Problem gehabt mich hier im Board mit anderen auszutauschen. Das klappte bis jetzt prima, auch ohne zig Unterforen, welche eine Informationsfindung nicht gerade einfacher machen.

Für verbalen, lauwarmen Leberkäse gibt es OT.

Für Fragen nach der idealen KW-Muni zur SV gibt es MUNITION und KURZWAFFEN.

Für Fragen nach der Gesetzeslage in DE gibt es WAFFENRECHT und für Ö. gibt es dieses Unterforum.

Für Streitereien gibt es PMs.

Für Dinge die man nicht lesen möchte gibts ganz rechts oben ein X mit dem kann man WO abschalten.

Lassen wir es bitte unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal eine Woche ned da und dann das...

Ich hab als Österreicher bis jetzt - und das sind schon 5 Jahre - noch kein Problem gehabt mich hier im Board mit anderen auszutauschen. Das klappte bis jetzt prima, auch ohne zig Unterforen, welche eine Informationsfindung nicht gerade einfacher machen.

Für verbalen, lauwarmen Leberkäse gibt es OT.

Für Fragen nach der idealen KW-Muni zur SV gibt es MUNITION und KURZWAFFEN.

Für Fragen nach der Gesetzeslage in DE gibt es WAFFENRECHT und für Ö. gibt es dieses Unterforum.

Für Streitereien gibt es PMs.

Für Dinge die man nicht lesen möchte gibts ganz rechts oben ein X mit dem kann man WO abschalten.

Lassen wir es bitte unkompliziert.

Aber im ...........gibt es doch mehr Gefühl :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, keiner hier hat Schwierigkeiten sich mit den Kollegen in diesem Board auszutauschen.

Wir sind alle eine große Familie, wir haben in den wesentlichen Punkten die gleichen Interessen,

es benehmen sich alle weitgehend vernünftig und freundlich, warum also soll es Schwierigkeiten geben.

Das wird unverändert so bleiben, und steht auch garnicht zur Debatte.

Interessant ist aber: Wo und wie bringen wir Teilnehmer zusammen die vielleicht in direkter Nachbarschaft wohnen ohne das zu wissen. Wie konzentrieren wir Lokale Information auf einen Punkt, so daß Schützen die einander auch in der Realen Welt problemlos begegnen können das auch bemerken. Wenn Schütze X sich dauernd im VL-Forum, Schütze Y sich dauernd im CAS Forum aufhalten, kann das nie klappen. Wenn es aber einen Österreich-Treffpunkt der offene Gespräche erlaubt und nicht fachspezifisch eingeschränkt ist, kann das sehr nützlich sein.

Wie schon zuvor gesagt, bei dem Thema geht es nicht um Österreich als Nation, sondern um Österreich als gemeinsamer Aufenthaltsort. Die Idee, lokale Kommunikation zu fördern kann sich bewähren, und es können vielleicht ähnliche Treffpunkte für die deutschen Bundesländer entstehen. Nicht um sich abzugrenzen sondern im Gegenteil, damit hier Vorarbeit geleistet werden kann um sich nicht nur virtuell sondern auch in der realen Welt zu treffen und vielleicht zusammenzuarbeiten.

Dem Schützensport würde das sicher nicht schaden!

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich!

Kaum bin ich mal ein Zeiterl nicht da, geht es ier zu, wie bei den Hamsterzüchtern aus Oberunterham.

Man schämt sich ja richtig!

Was soll denn ein Forum überhaupt können?

Es verbindet Menschen, die sich im sonstigen Leben wohl nicht so schnell über den Weg laufen und fördert den Austausch von Informationen und stellt diese einer breiteren Öffentlichket zur Verfügung.

Zum Tratschen und "Chillen" ist mir das reale Leben lieber, egal ob im Wirtshaus, Heurigen, Café oder Schießstand.

Andererseits sollte hier aber auch Platz sein, um Gleichgesinnte bzw. an den selben Tätigkeiten Interessierte zusammenzubringen.

Ich persönlich habe durch Internetforen gerade zum Thema Waffen mehr als patente Menschen gefunden, die ich jetzt als Freunde bezeichnen darf.

Gerade Freunde zu finden und freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen wird uns auch Sympathien von außen bringen.

Deshalb bin ich auch dafür, wenn man ein sogenanntes Café ins Ösi-Forum einbaut, in dem dann all die Sachen bequatscht werden können, die mit eher persönlichen Belangen zu tun haben. Allerdings beneide ich dann den Moderator nicht, der dann die wirklich schwierige Aufgabe zu lösen hat, dennoch für eine gewisse Linie zu sorgen. Das Café soll ja sauber bleiben, Wirtshausraufereien und Stänkerei brauchen wir dann wirklich nicht.

Man sagt ja auch im Alltag gerne mal "Gemma auf an Kaffee!" Warum denn nicht auch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wär ja echt klass, wenn sich für jedes unserer bundesländer ein eckerl im cafe findet, wo man sich treffpunkte, schießaktionen, etc. ausmachen kann und diese kleinen zellen mit der zeit zu einem großen ganzen zusammenwachsen - das ist unser eigentliches ziel - eine große, zusammengehörige schützenfamilie auf die beine zu stellen, und dann haben wir, was wir brauchen: GEMEINSAM SIND WIR STARK! :gutidee:

:00000733: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.