Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Farbe auf Plastik sprühen / pinseln


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich würde gerne ein paar Plastikteile an diversen Waffen färben. Jetzt bin ich mir aber unsicher was ich dann für eine Farbe nehmen müsste (sie sollte auf jedenfall gleichmässig deckend sein und vor allem schweißfest, ich habe nämlich keine Lust das diese dann anfängt alle paar Wochen wieder sich zu lösen etc.) Wer von euch hat schon Erfahrungen zb. mit schwarzer Farbe auf Plastik gemacht (zb. färben eines Plastikmagazines in schwarz). Wenn ja welche Farbe bzw. welchen Lack (aus der Dose?!)?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei Hartkunstoffen eignet sich die

Modellfarbe von "Revell".

Es gibt sie in sehr vielen Farbtönen und ist

gleichmäßig deckend, vorrausgesetzt mann hat sie ordentlich verrührt.

Gegen eventuellen Schweißabdruck kann mann danach noch mal dünn mit einem Klarlack drüber gehen. Ist aber nicht zwingend notwendig. Jeder der schon mal ein Revell-Modell zusammen gebastelt hat, weiß wir robust die Farbe ist.

mfg

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das vielleicht fuer ein SL-8? Wenn ja, dann sag ich euch eine klein Geheimniss wie wir das in USA faerben... es ist total einfach - sieht wie Fabrikneu aus u. faerbt nicht ab. (Preis ca. $5 fuer eine komplette Waffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe meine Plastikgriffschalen der Vector in einer Autolackiererei spritzen lassen, hält schon 4 Jahre und habe 2 Pfund Kaffee hinterlegt. Fragen kostet nix. (Das Problem der Untergrund muss mit Kunstoffhaftvermittler vorbehandelt werden, gibt es aber auch aus der Dose. Viel Glück.

;-)=)mn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von FL_Chiller:

ist das vielleicht fuer ein SL-8? Wenn ja, dann sag ich euch eine klein Geheimniss wie wir das in USA faerben... es ist total einfach - sieht wie Fabrikneu aus u. faerbt nicht ab. (Preis ca. $5 fuer eine komplette Waffe).

ja wie denn? möchte nämlich den Schaft mit Kunstharz teilweise neu modellieren und dann lackieren. Es ollte also auch eine Oberfläche sein, die sich angenehm angreifen läßt und auchdauerhaft ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Passt auf beim Einfärben von Kunststoffen. Fragt zuerst beim Hersteller an, welche Lösungsmittel dieser Werkstoff verträgt.

Vor 30 Jahren liess ich mir von einem befreundeten Autolackierer meinen Motorradhelm spritzen. Als er nach etwa einem Monat vom Lenker zu Boden fiel, zersplitterte er.

Auskunft vom Hersteller: Das Material verträgt keine Acrylfarben.

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

denkt daran, daß Farbe und Form des SL8 - Schaftes Zugeständnisse an die Behörden wg. §37 sind! Wer daran rumlackiert und modelliert begiebt sich zumindest auf dünnes Eis!

------------------

Gruß, Hartmut Rodney Hopperton.

(FWR-Mitglied 3921)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Rodney:

Hi,

denkt daran, daß Farbe und Form des SL8 - Schaftes Zugeständnisse an die Behörden wg. §37 sind! Wer daran rumlackiert und modelliert begiebt sich zumindest auf dünnes Eis!

@Rodney,

vielleicht wollen die künstlerisch Veranlagten im WO ihre Guns mit Flower-Power veredeln?

DAS müsste doch die linken Pazifisten erfreuen...

Stelle mir gerade ein SL8 mit Flowerdekor am Schaft vor - muss optimale Tarnung sein.

Damit könnten sie dann sogar auf der nächsten Love-Parade mitmarschieren...

*ssfg*

Beste Grüsse

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

[Dieser Beitrag wurde von Varminter am 23. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein SL8 ein wenig verdunkelt!

Im prinzip einfach:

Speziellen Kunststoffprimer drauf, trocknen lassen und anschließen mit der gewünschten farbe nachsprühen und dann wirklich gut trocknen lassen.

geht prima

------------------

Gruß

Charly Sierra

Politikerautos haben mehr Menschen getötet als legale Waffen

Big Dawg # 994

sierra.45@policeone.com

Mitglied im FWR Nr. 15487

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.