Zum Inhalt springen
IGNORED

Haftpflichversicherung für SV


Gast

Empfohlene Beiträge

In meinem Verein wird zurzeit darüber nachgedacht eine eigene Haftpflichtversicherung abzuschließen. Bevor ich nun anfange bei diversen Versicherungsgesellschaften anzurufen, möchte ich hier zuvor versuchen einige Fragen zu klären.

Zuerst einmal sind wir zwar über unseren Verband versichert, diese Versicherung gilt aber nur auf Schießstätten des Verbandes, zur Zeit haben wir aber nicht die Möglichkeit, auf einer Verbandsschießstätte zu schießen. Würde uns eine eigene Vereinsversicherung als Gastschützen einen Vorteil bringen?

Ist es üblich, daß die Versicherung über den Verband nur für die eigenen Schießstätten gilt? Insbesondere würde mich das im Falle des BDS interessieren.

Was beinhaltet überhaupt eine Haftpflichtversicherung für einen Schützenverein und wie hoch sind die Kosten?

------------------

Just because James Bond carried a piece of crap, doesn't mean I have to.

P7 - If you have to ask, you wouldn't understand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht wie das bei euch in D ist, aber hier auf der Insel bieten die Verbaende Zusatzversicherungen an.

Wir haben ueber die NRA(UK) eine eine Police mit der Royal Sun & Alliance abgeschlossen.

Damit wird der normale Schutz(die standart Versicherung, die man bei Verbandsmitgliedschaft bekommt) erhoeht, unser Material( Waffen, Scopes, Jacken, etc.) ist gegen Verlust, Diebstahl, Feuer, Ueberschwaemmung, etc. versichert. Diese Versicherung gibt uns auch Worldwide Coverage.

Nachlesen koennt ihr hier http://www.nra.org.uk/membership/insurance/ins.htm

Ich denke mal, soetwas wird es bei den deutschen Verbaenden auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Stephan S:

Ist es üblich, daß die Versicherung über den Verband nur für die eigenen Schießstätten gilt? Insbesondere würde mich das im Falle des BDS interessieren.

Das wäre mir neu.

War ich bisher der irrigen Ansicht, das die Voraussetzungen dafür waren, das nur nach verbandseigenen Disziplinen geschossen werden muss?

Nur Schiesstätten, die einen Vertrag mit dem BDS haben bzw. der vereinseigene Stand? Dies wäre schon sehr witzig, im negativen Sinne!

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie auch immer, es geht wohl nichts über eine jeweilige Privathaftplicht!

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 09. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan

Wir hatten das selbe Problem im Verein.

Haben jetzt eine Haftpflichtvers. über unseren Verein, bis 90 Personen kostet die 150 Euro pro Jahr und die Deckungssummen sind 2 Mill. bei Personenschaden und 1 Mill bei Sachschaden.

Falls Du Interesse hast melde Dich per E-Mail.

Gruß Waffenschmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.