Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Farbe für Klappziele?


Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mir aus Stahlblech Klappziele bauen. Nun habe ich überlegt, mit welcher Farbe ich diese am besten spritzen sollte, damit nicht bei jedem Schuß gleich alles abblättert. Es müßte also relativ schlagfeste Farbe sein.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, welche Farbe sich am besten eignet?

Dank für Eure Hinweise!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chris

habe da mit einigen farben herumexperimentiert. ergebnis = sie blättern alle ab. gegen einen diabolo ist jede farbe machtlos grin.gif

eine zeitlang habe ich acryl-lack verwendet, da dieser kaum stinkt die pinsel kannst du mit wasser auswaschen und der lack trocknet super schnell!

aber das mit dem anpinseln habe ich aufgegeben, schieße jetzt nur noch aufs nackte blech.

gruß christo

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem ich das Blech des Kugelfangs durgeschossen habe (stetes Klopfen...), kann ich nur sagen: hör' auf christo !

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das sieht ja nicht so gut aus.

Beim Klappenten-Kasten sind die Ziele ver-

chromt oder ähnliches, aber der Kasten selbst hat eine relativ (!) stabile schwarze Farbe.

(die ist sicher Betriebsgeheimnis)

Bei den einfachen (grünen)Kugelfängen ist auch nach jedem Schuß gleich die Farbe weg...

Bezüglich durchschießen denke ich mit 2mm Stahlblech auf der sicheren Seite zu liegen (das habe ich gerade übrig).

Da ich aber einen Kasten mit Klappziel bauen will, kontrastiert das ohne Farbe so schlecht. Verchromen wird aber sicher zu teuer.

Da muß ich noch ein bischen nachdenken...

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal' den Hintergrund so an, daß sich das Ziel gut abhebt.

Vielleicht kannst Du auch eine kleine indirekte Beleuchtung installieren - das sieht sicher auch geil aus.

Volker

Durchschießen heißt nicht, daß ich schwupps beim ersten Schuß durch bin - es hämmert sich so allmählich durch. Ich weiß jetzt aber nicht, wie dick das Blech ist und bin zu faul, raufzuklettern und nachzusehen.

[Dieser Beitrag wurde von Volker Gebert am 10. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops - da bin ich eben aus Versehen noch man an den Gedankenabschußknopf gekommen !

[Dieser Beitrag wurde von Volker Gebert am 10. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.