Zum Inhalt springen
IGNORED

Bei CO2 Waffen Druck erhöhen ? Wie ????


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie schon unten erwähnt, will ich mir eine Crosman 1077 kaufen, aber die 175 m/s Mündungsgeschwindigkeit reichen mir nicht ganz.Um den Verwendungszweck ganz klar abzustecken: Soll zum Feierabendschießen und zur Kleinvögel und Taubenjagt dienen.Und für eine TAube wird schon eine gewisse durchschlagskraft benötigt.

Also zur SAche: Hat jemand von euch schonmal den Druckbegrenzer bei einer CO2 Waffe durch einen größeren ersetzt, hällt das Ventil das aus?

Also ich als Techniker und BAstler werde meine 1077 sicher etwas tunen.(externer größerer CO2 TAnk, und höhere Mündungsgeschwindigkeit).Da ich das Gewehr noch nicht habe, kann ich leider noch nichts zum Aufbau sagen.Wäre nett wenn mir einer einen Preis von dem 1077 mit Holzschaft nennen könnte.

mfg Mastereye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde deinen Verwendungszweck bedenklich ,mal abgesehen von der Legalität deines Vorhabens.Feierabendschießen ist verständlich ,aber das du sowas auf Tauben machen musst ist dohc wohl nicht nötig.Sicher kann man jetzt meinen "so ein dummer Bio-Fritz" (was aber eigentlich nicht sein soll) ,aber da muss ich diejenigen enttäuschen.Ich bin eigentlich nur Tierlieb ,beziehungsweise lebensfreundlich.

Denn du musst mal bedenken ,dass du mit jedem toten Tier ein Leben zerstörst ,und selbst wenn dir siese Leben nichts wert ist ,so muss du über den Grund nachdenken ,warum es sterben musste.Nur weil du Destruktionstriebe ,oder sonstiges ausleben willst sollen Tauben dafür sterben.Gut ,wenn es eine verletzte Taube wäre ,die nicht mehr zu retten ist ,aber gesundes ,blühendes Leben einfach so zu vernichten ,nur um die Wirkung seines Werkes zu betrachten ,das finde ich schon ziemlich bedenklich und egoistisch.Was können die Tiere dafür ,dass wir Menschen durch die Evolution am fortschrittlichsten wurden ??

Sie können nichts dafür und wir sollten ihnen eine Chance geben ihr Leben zu erhalten.Der Mensch hat schon genung Tierarten von diesem Planeten vertilgt ,was eigentlich schon traurig genug ist ,da muss doch nicht so ein dahergelaufener Mensch kommen ,der als einzelner die Zerstörungswut der Menschen im Gesamten nochmal so wunderbar demonstriert und illustriert.Natürlich sind Tauben nicht vom Aussterben bedroht ,da gab es aber schon so manche Tierarten ,bei denen es auch so war ,bis der Mensch einen Gewinn (sei es Lust ,oder Geld ,oder ähnliches) durch ihr Töten erlangte.Und wie beschrieben sollte man auch ncoh mal darüber nachdenken ,dass durch solch unbedachtes Handeln jedesmal ein unschuldiges Leben daran glauben muss.

Ich hoffe du denkst darüber nochmal nach ,und baust Destruktiongelüste dadurch ab ,dass du Dinge zerstörts ,sei es Bratpfannen ,oder Dosen ,oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kommentare dazu:

1. Um Tauben zu jagen, brauchst Du mehr Energie, als Du aus dem 1077 jemals rausholen kannst. 7,5 J reichen allerhöchstens für eine Hausmaus. Mit einem zu schwachen Gewehr auf Tiere zu schießen und sie damit zu verletzen, ist Tierquälerei und als solche strafbar. Im Jagdrecht gibt es vorgeschriebene Mindestenergien für verschiedene Tiere.

2. Das 1077 ist deswegen eine freie Waffe, weil es (noch so gerade) unter 7,5 Joule Geschoßenergie hat. Diese 7,5 Joule entsprechen bei einem Geschoßgewicht von 0.5 g einer Austrittsgeschwindigkeit von 175 m/s. Wenn Du dieses Gewehr noch tunst, kommst Du garantiert über 7,5 J, und damit wird die Waffe WBK-pflichtig. Man nennt das unerlaubten Waffenbesitz, und das ist ebenfalls strafbar.

Deshalb rate ich Dir, laß die Finger davon.

Hier im Forum wirst Du zu solchen Aktivitäten auch keine Tips kriegen.

Gruß,

Marcus

[Dieser Beitrag wurde von OldSurehand am 13. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meisterauge,

ich wollte Dir eben genau das schreiben, was OldSurehand / Marcus schon geschrieben hat, aber zweimal das gleich ist nicht notwendig.

Wir sind hier Sportschützen, die

a) legal ihren Sport betreiben, und unerlaubt eine freie Waffe "tunen" zählt nicht dazu.

B) keine Tierquäler sind. Mit einer (freien) CO2 verwundest Du bestenfalls ein Tier (wie Du ja schon geschrieben hast, hoffentlich noch nicht ausprobiert) und Tiere läßt man nicht leiden. Und ohne eine entsprechende Ausbildung (Jagdschein) halte ich es für unwahrscheinlich, das Du ein Tier waidgerecht erlegen kannst. Wenn es Dein einziger Grund ist, eine Waffe zu kaufen und Tiere zu töten, DANN SEHE BITTE VON DEM KAUF AB !!!

Danke

Gruß

Thorsten Wieking

Moderator

P.S.: In Deinem Profil steht Österreich als Herkunft, ggf. liegt es bei Dir mit der Gesetzlage etwas anders (7,5 Joule etc), aber das ändert IMHO nichts daran, das Du Tiere sterben / leiden lassen willst.

[Dieser Beitrag wurde von Thorsten Wieking am 13. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mastereye

1. das crosman 1077 ist ein fungewehr und kann wie du in diesem forum sehen kannst sogar fürs fieldtraget eingesetzt werden

2. die technik läßt nicht mehr als 175m/s zu, mußte mal ne feder wieder einhängen dabei hab ichs mir mal genauer angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu euren Bedenken, ich komme aus Österreich und besitze einen Waffenpass.Aber Grund für diese Vorhaben ist, daß man mit einer Pistole oder Gewehr(Großkaliber) nicht im GArten herumschießen kann.

Und das mit Tierlieb ist ja schön und gut, ich wohne in einem über 200 JAhre alten Haus, mit wertvollen Skulpturen an der FAssade, und was TAuben mit den FAssaden alter Häuser anstellen, brauche ich doch wohl nicht weiter erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ne Vogelscheuche hin.

Aber kann ein Haus so wertvoll sein das man dafür Lebewesen töten muss.

Würdest du auch versuchen einen Hund zu erschießen wenn er an dein Tor pinkelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauben sind (in zu großen Mengen) Schädlinge, das sehe ich auch so. Allerdings sollte man, wie Thorsten schon sagte, wissen, was man tut, wenn man sie jagt. Ansonsten gibt's ja auch noch Gift, was ich hier vielleicht eher nehmen würde.

In einem Heft von Guns & Ammo stand mal ein Artikel über das Jagen mit Luftgewehren, und da wurde (ohne Angabe von Gründen) geschrieben, daß man zum Jagen auf Kleintiere mit BBs vom Kaliber .177 (4,5 mm) auf <15 yards Entfernung eine v0 von min. 750 fps (229 m/s) einsetzen sollte. Das wären bei 0.54g Geschoßgewicht (Bleikugel cal. 4,5mm) 14,2 Joule. Ich glaube kaum, daß Du die aus dem 1077 rausholen kannst. Ich bezweifle, daß es überhaupt CO2-Gewehre mit einer solchen Enrgie gibt. Da ist wohl eher ein starkes Luftgewehr angesagt.

Mit dem wiederum im Garten rumzuballern, ist sicher auch nicht gerade ungefährlich.

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich melde mich auch mal wieder zu wort. benutzt doch lieber vogelschreck für dein vorhaben, damit verletzt du die tauben auch nicht.

zum co2 gewehr: im frankonia sthet eins für knapp 1000DM, welches 50joule hat. ich glaube aber, dass es mit pressluft gefüllt wird.

r a v e l

------------------

Mein Haus

Mein Auto

Meine Frau

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mastereye,

die Probleme, die Dir die Tauben bereiten sehe ich ein, können wir hier auch ein Lied von singen. Da Du aber um Dein Haus bzw. die Skulpturen fürchtest, halte ich ein Gewehr mit der entsprechenden Energie (wie Oldsurehand geschrieben hat) für eher kontraproduktiv, da Du mit jedem Durchschuß bzw. Fehlschuß Schäden riskierst. Ggf. kann Dir ein Jäger einen Tip geben, vielleicht hilft aber auch , sich eine Katze anzuschaffen ???

Ansonsten würde ich ggf. mal in einem amerikanischen Waffenforum fragen, da dort die Jagd mit Luftdruckwaffen erlaubt ist ?!?

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Lösung gefunden.Ich habe bei einem Kammerjäger nachgefragt, under hat mir einen 5 kg Eimer mit Zitronensäure gegeben.Das habe ich verdünnt und meine Hausfassade damit abgewaschen.Jetzt ist alles wieder schön sauber und riecht auch noch gut.Muß man zwar 2 mal im Jahr machen, aber die 50 DM für die Zitronensäure ist mir das wert.Und keine TAube setzt sich jetzt noch auf meine FAssade, denn die mögen den Geruch nicht.

Also wird das 1077 nur noch als Fungerät dienen, dafür ist es ja auch gemacht.

Hat das Ding eigendlich auch Ladehemmungen oder so? Wer hat den so ein ding? Wie ist denn die Lebensdauer? Reichweite?

Ich schieße irre gerne in meiner Garage auf Dosen, Kerzen, Zielscheiben und ein Fieldtarget habe ich mir auch gerade gebaut.

Muß schon toll sein ohne Nachladen 12 SChuß herumzuballern.

mfg Mastereye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit netzen gegen di tauben probieren. Ich arbeite in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb und wir haben dank des getreides haufenweise Tauben. An stellen wo sich die tauben aufhalten wurden netze gesüannt um die Viecher zu vertreiben. Das mit abschießen würde ich lassen, da wie schon beschrieben das eigentlich nicht erlaubt ist und bei einem durchschuss deine kulpturen beschädigen würdest. Wie siehts denn eigentlich mit dem blut aus. Ich kann mir gut vorstellen daß eine taube viel blut verliert wenn du sie mit nem diabolo triffst, wie schaut den dann deine Hauswand aus, völlig rot würde ich sagen. Icch habs mal bei einem bekannten gesehen der eine seiner Zuchttauben erschießen musste, die hatte sich mit einer katze angelegt und war schon halb tot. Er erschoß sie mit nem Luftbewehr, das tier blutete wie wild. Also nicht abschießen sondern vergrämen würde ich sagen.

Gruß

Paramags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mastereye

Hi,

kauf dir ein KK-gewehr die brauchst du bei uns (in A) nemhlich nichtmal in die waffenbesitzkarte eintragen, besorg dir von RWS die target rifle munition, weil die nicht zu laut sind, und dann kannst du auh im garten Tauben jagen!

[Dieser Beitrag wurde von win.mag am 14. Juni 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von win.mag am 14. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem KK schiesst er sich dann allerdings erst Recht seine Hauswand kaputt.

Zum Thema Taube:

Ich habe auch einmal mit einem LG eine Taube erschossen (Ja,ich wahr jung und dumm). Das Gewehr war ein altes Weihrauch aus der Zeit bevor das 7,5 Joule Gesetz erlassen wurde.

Ich habe den Vogel auf ca. 20m in die Hals/Kopfgegend getroffen und er ist vom Ast geplumpst wie ein Stein.

Also aus meiner Erfahrung kann man mit starken Luftdruckwaffen über 7,5 Joule sehr wohl Schädlinge töten. Ansonsten kann man hier in D noch auf Armbrüste zurückgreifen, die haben mitunter ja 80 kg Zuggewicht(kein Schimmer wieviel Joule das sind).

Soweit ich weiss ist es aber illegal mit sowas auf die Jagd zu gehen oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.