Zum Inhalt springen
IGNORED

HA- Krise in Österreich


Cato

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wär das ja ein Thema für die Medienecke, aber hier in Ö. gehts grad rund, weil jetzt- laut den Schmierfinken- Sturmgewehre legal sind:

http://www.networld.at/index.html?/article...10/127233.shtml

http://derstandard.at/?url=/?id=2262184

Es wird zu einer parlamentarischen Anfrage von rot-grün kommen und je nachdem wie die ausgeht, könnte auch das Ende des HA in Ö. gekommen sein. Deshalb die Bitte an Euch:

Ausschreibungen von Halbautomaten Bewerben, Ergebnislisten etc. weiterleiten an ÖVP und FPÖ, damit die dann bei der parlarmentarischen Anfrage Material für den Gegenangriff haben. Die Siegerlisten zeigen Waffentyp und Nation, nehme ich einmal an, somit zeigen sie auch, daß die IWÖ nichts anderes getan hat als ein technisch ohnehin legales Gewehr das Bewerbe gewinnt auch formal zu legalisieren.

So könnte man fragen, warum österreichische Schützen nach Meinung von Rot und Grün bei internationalen anerkannten Bewerben ausgeschlossen bleiben sollen. Geben wir den Leuten Material in die Hand. Internationales Material.

So eine Sammlung könnte ja auch in der Folge dazu dienen die in Deutschland legalen HA besser zu imprägnieren gegen Gesetzesvorstöße.

Besten Dank

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, is ja wiedermal typisch <_< für unsere rot-grünen (überbezahlten) politiker und (von dieser materie offensichdlich keine ahnung habenden) reportern.

und was kommt als nächstes, verbot von armbrust und bogen, da es sich hierbei ja um geräuscharme waffen handelt :gaga: und die seit der steinzeit als waffen (ok, die armbrust kam etwas später :) ) bei kriegerischen auseinandersetzungen eingesetzt wurden, daher kriegswaffe????

jetzt wird´s langsam aber sicher zu viel.

wenn die roten damit durchkommen sehe ich nicht nur das ende für ha´s, dann sieht´s gaaannzzz düster aus in sachen schießsport & co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die roten damit durchkommen sehe ich nicht nur das ende für ha´s, dann sieht´s gaaannzzz düster aus in sachen schießsport & co.

Nicht unken, handeln!

@ Cato:

Die IWÖ sollte Friedrich Gepperth kontaktieren, der kann Schützenhilfe geben.

Interessant wäre zum Beispiel auch die Lockerung der deutschen Gesetze bezüglich Halbautomaten im Rahmen der Novelle 2002/03 und die entsprechenden Aussagen von GdP, BKA und anderem Stellen, die dazu geführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür braucht es aber vor allem statische HA-Wettbewerbe wie bei BDS und BdMP.

Genau das ist doch das Problem der Dänen: HAs werden nur dynamisch geschossen, die dynamoschen Disziplinen sind dort zu klein und nicht anerkannt... ergo haben die Dänen keine möglichkeit, einen HA als Sportwaffe zu bekommen.

In Ö ist die Rechtslage natürlich anders, ich weiss. Dennoch kann man HAs eben eher durch die Masse der statischen Schützen begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! Leider sind unsere Sportschützen noch einen Deut puristischer- und die "Combatschützen" (so nennen sich ja etliche Praktische Schützenclubs) reichlich unorganisiert. Bisher funktionierte das ja, jetzt zeigt sich die negative Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Leider sind unsere Sportschützen noch einen Deut puristischer- ...

Wie jetzt? :confused:

Österreicher deutscher als Deutsche? :o Ich dachte diese Obrigkeitshöhrigkeit und vorauseilender Gehorsam wäre das Ergebnis des Bidermeiers und preuschischen Untertanentum. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei uns macht jeder sein Ding, Vereinszwang gibts es glücklicherweise nicht- also verläßt man den Verein, wenn man bemerkt daß dort der Untertanengeist & vorauseilende Gehorsam haust. Ich bin zB. gegangen worden, weil ich der Auffasung war, daß Schießen Spaß machen kann - und ich eigentlich keinen Leistungssport betreiben will. Und damit werden die Vereine und ihre Funktionäre immer autistischer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte diese Obrigkeitshöhrigkeit und vorauseilender Gehorsam wäre das Ergebnis des Bidermeiers und preuschischen Untertanentum

Oder erfolgreich tätiger alliierter Umerziehungsoffiziere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das in einem so aktiven Ipsc Land wie Österreich Ipsc Rifle oder auch 3 gun nicht stattfinden kann. Der Bann des Gesetztes im Bereich Flinte trifft eh nur die Pumpen.....

...und z.B. die deutschen AR15. Kann man deutsche AR15 nach Österreich zum Wettbewerb mitnehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Andy99 @ 03.12.2005 - 14:17)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das in einem so aktiven Ipsc Land wie Österreich Ipsc Rifle oder auch 3 gun nicht stattfinden kann. Der Bann des Gesetztes im Bereich Flinte trifft eh nur die Pumpen.....

...und z.B. die deutschen AR15. Kann man deutsche AR15 nach Österreich zum Wettbewerb mitnehen?

welchen Wettbewerb? :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.