Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengeschäfte in Zürich


IMI

Empfohlene Beiträge

Welche (sehr guten) Waffengeschäfte gibts denn in Zürich?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der SIG P-210, SIG im Allgemeinen, und ich weiss ja nicht was Euch sonst noch so alles einfällt, was man in Züricher Waffengeschäften kaufen kann und interessant wäre.

Nun aber bitte nur legale und rational mögliche Vorschläge.

Klar könnte ich jetzt mit einer Suchmaschine alle Geschäfte in Zürich raussuchen, (mach ich auch noch) aber deshalb weiss ich ja immer noch nicht, welches davon gut ist...

Danke

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche (sehr guten) Waffengeschäfte gibts denn in Zürich?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der SIG P-210, SIG im Allgemeinen, und ich weiss ja nicht was Euch sonst noch so alles einfällt, was man in Züricher Waffengeschäften kaufen kann und interessant wäre.

Nun aber bitte nur legale und rational mögliche Vorschläge.

Klar könnte ich jetzt mit einer Suchmaschine alle Geschäfte in Zürich raussuchen, (mach ich auch noch) aber deshalb weiss ich ja immer noch nicht, welches davon gut ist...

Danke

IMI

334520[/snapback]

Tipp: alles in D EWB pflichtige nicht im Gepäck oder Kofferraum selbst mitnehmen wollen.

Anschauen, bezahlen, schweizer Ausfuhrgenehmigung kann Händler beantragen oder Du selbst , per Post schicken lassen , Paket geht zum Zoll an Deinem Heimatort und dort kannst Du es abholen, die Abgaben bezahlen.

Private Geschenke für jedermann können auch "im zollrechtlichen Rahmen" ebenfalls Dir direkt zugeschickt werden

Gute Sigs sind hierzulande mittlerweile meist günstiger zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir wärmstens das Waffengeschäft "W. Glaser Waffen AG" ans Herz legen. Es ist nicht nur das grösste in Zürich, sondern hat auch einen sehr kompetenten und freundlichen Büchsenmacher, der einem Auskunft geben kann. Zu Deinem Glück, ist seine Lieblingswaffe die 210er und er besitzt ettliche davon. Daher denke ich, bist Du bei ihm am besten aufgehoben. Sein Name ist übrigens Herr Benito Coradazzi,Röntgenstrasse 32 (nähe SVA Zürich an der Langstrasse), 8005 Zürich, Tel. +41 1 278 90 90.

(Bevor irgendwelche Sprüche kommen, NEIN ich arbeite nicht dort und hab auch sonst keine connections dahin. Bin nur ein sehr zufriedener Kunde)! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man gut! Sonst wüsstest Du, dass besagter Mann heute bei der Firma "Gunfactory" arbeitet.

Mitr

334634[/snapback]

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich in dem Laden wohne, sondern lediglich dass ich einer von vielen Kunden da bin! War das letzte Mal vor etwa 3 Wochen dort und da hat er noch da gearbeitet! Es ist sehr gut möglich, dass er in der Zwischenzeit nicht mehr dort arbeitet.

Und anstatt schlaue Sprüche zu kolpfen, hättest Du lieber eine Antwort auf die Frage gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich in dem Laden wohne, sondern lediglich dass ich einer von vielen Kunden da bin! War das letzte Mal vor etwa 3 Wochen dort und da hat er noch da gearbeitet! Es ist sehr gut möglich, dass er in der Zwischenzeit nicht mehr dort arbeitet.

Und anstatt schlaue Sprüche zu kolpfen, hättest Du lieber eine Antwort auf die Frage gegeben!

334841[/snapback]

Danke für den Tipp! :icon14:

Werde vermutlich morgen mal eine Bekannte dort vorbeischicken, die momentan beruflich in Zürich zu tun hat. Da sie sich auch etwas mit Waffen auskennt, soll sie sich mal "vortasten" was den Laden betrifft.

Natürlich wäre ich lieber selber dort :crying: . Aber das geht momentan leider nicht. :crying:

Wisst Ihr bitte die Öffnungszeiten von dem Geschäft? Im Netz sind diese leider nicht zu finden...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche (sehr guten) Waffengeschäfte gibts denn in Zürich?

IMI

334520[/snapback]

Schau mal bei Schaufelberger in der Bäckerstrasse vorbei, da bin ich schon öfters fündig geworden. Sieht zwar aus wie ein Tante Emma Laden, hat aber vermutlich ein 10 stöckiges unterirdisches Lager ;)

vorinfo: www.schaufelberger-waffen.ch

Email brauchst aber nicht probieren, da kommt keine Antwort. Telefon wenn Du der Landessprache mächtig bist, kurz und informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr bitte die Öffnungszeiten von dem Geschäft? Im Netz sind diese leider nicht zu finden...

IMI

335192[/snapback]

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub die sollten so sein:

Mo. zu.

Di-Fr. von 8.00 - 12.00 13.00 - 18.00

Sa. keine Ahnung. Ist aber bestimmt bis um 16.00 offen.

Ansonsten im Notfall kurz ein Telefon geben.

Grüsse und ich bin mir sicher, Du (sie) wird nicht enttäuscht werden. :)

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub die sollten so sein:

Mo. zu.

Di-Fr. von 8.00 - 12.00 13.00 - 18.00

Sa. keine Ahnung. Ist aber bestimmt bis um 16.00 offen.

Ansonsten im Notfall kurz ein Telefon geben.

Grüsse und ich bin mir sicher, Du (sie) wird nicht enttäuscht werden.  :)

Sigi

335331[/snapback]

:icon14: Danke!!! :icon14:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.