Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkunde Kurse und Prüfungen in Mittelfranken?


J.S.

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wo legt der angehende Sportschütze aus Mittelfranken (Ansbacher und Nürnberger Gegend) seine Waffensachkundeprüfung ab. Ein passender Kurs vorneweg ist natürlich auch notwendig. Mein Verein organisiert selber Keine und die eine Firma die im Schützenhaus Werbung macht, führt erst im Juni wieder einen Kurs mit Prüfung durch.

Danke schonmal für die Tips,

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meine Sachkunde Prüfung und Vorbereitung bei der Reservistenkameradschaft Dietenhofen gemacht. Eine prima Sache. Kompetent

und eingehend. Als Abschluß war Pistolenschießen. (freiwillig)

Bin im Moment im Geschäft, danach gehe ich zum Schiessen :D . Wenn ich daheim bin Suche ich die Tel.Nr. raus und melde mich wieder.

Gruß openeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meine Sachkunde Prüfung und Vorbereitung bei der Reservistenkameradschaft Dietenhofen gemacht. Eine prima Sache. Kompetent

und eingehend. Als Abschluß war Pistolenschießen. (freiwillig)

Bin im Moment im Geschäft, danach gehe ich zum Schiessen :D . Wenn ich daheim bin Suche ich die Tel.Nr. raus und melde mich wieder.

Gruß openeye

312864[/snapback]

Danke erstmal openeye!

Über die Tel. Nummer würde ich mich freuen.

Aber Reservistenkameradschaft und Sachkunde Prüfung. Da kommt mir in den Sinn, dass ich evtl. gar keine Sachkundeprüfung mehr machen muß, weil ich als Reserveoffizier ja auch Leitender oder Sicherheitsoffizier beim Schießen der Truppe und auch beim Reservistenschießen machen kann (konnte vor zuletzt 19 Jahren). Gibt es eine Chance, dass mir die Behörde die Sachkunde anerkennt? Erfahrungen?

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.