Zum Inhalt springen
IGNORED

Alte Militärflieger?


BigBlock

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage.. smile.gif

Ein Bekannter von mir hat einige Flugzeuge teils original aus Baujahren vor 1920 (er ist übrigens eh der Meinung daß danach der Flugzeugbau keine nennenswerten Modelle mehr hervorgebracht hat)und u.a. auch eine Replika des Richthofendreideckers (mit einem Originalmotor, bei dem sich der Motor um die Kurbelwelle dreht, das Dingens fällt hierzulande angeblich immer noch komplett unter KWKG, auch ohne Waffen, unglaublich oder?). Die Flieger stehen ordnungsgemäß zugelassen im Ausland, mit, natürlich nicht schussfähigen, Replikas der alten MGs angebaut wegen der Optik, auch das ist dort legal und fliegen dort problemlos durch die Lüfte. smile.gif

Jetzt folgende Frage: Er möchte ab und an evtl. mal in der BRD auf einem Flugtag einfliegen, welche Genehmigungen bekommt und benötigt er von wem, und wie stehen die Wahrscheinlichkeiten dafür, daß er mit diesen alten Fliegern hier mit angebauten MG-Replikas hier einschweben darf, ohne daß man ihm die Vorbereitung eines Angriffskrieges anlastet wink.gifwink.gif? Danke schonmal im voraus.

Gruß

BigBlock

------------------

Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*abroll*

Vorbereitung eines Angriffskriegs *lol*

Dazu Fritz B. aus D. (WestLBLand!) Wann werden endlich diese mörderischen Doppeldecker verboten? Es ist nicht länger hinzunehmen...

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nachbauten dieser Flieger durften wohl kaum unters KWKG fallen, letztes Jahr konnte man einen Dreidecker (Nachbau, natürlich) auf einem Flugtag in Michelstadt bewundern!( ist allerdings leider abgestürzt. Mit angebauten MG-Imitaten siehts dann wohl anders aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Hilli:

Hi!

Nachbauten dieser Flieger durften wohl kaum unters KWKG fallen, letztes Jahr konnte man einen Dreidecker (Nachbau, natürlich) auf einem Flugtag in Michelstadt bewundern!( ist allerdings leider abgestürzt. Mit angebauten MG-Imitaten siehts dann wohl anders aus....

Ja, dann ist er ein ANSCHEIN-JAGDFLIEGER und eure Bonzen schlottern vor Angst, dass er die Zuschauertribüne unter Feuer nehmen könnte...

rofl...

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Holger,

wenn´s ernst gemeint war nimm mal mit den Jungs Kontakt auf http://www.flyinglegends.de/

...sind leider momentan nicht online. Aber email funktioniert scheinbar(Peggy und Harry Krainz leiten den Circus)

Allerdings habe ich an der YAK-52 oder an der P-51D keine Waffenattrappen entdecken können. (und ich habe genau geschaut wink.gif )

...oder das Technikmuseum Speyer http://www.technik-museum.de/

Klaus Marzina (Lufthansa B747-Pilot) schwebt immer mit deren Altenrhein ein.

Wenn einer Fachkundige Auskunft geben kann, dann die Jungs.

@ ALLE ANDEREN - JA, ES GIBT NOCH ANDERE LEIDENSCHAFTEN NEBEN WO wink.gifgrin.gif

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment, Einspruch - ich habe wenigstens schon mal mit ´ner Vollautomatischen 35mm Waffe geschossen grin.gif

Daher die "zweite Leidenschaft". Also direkter Bezug zu Waffen.

Von einer Steinigung bitte ich daher abzusehen. wink.gif

Bild 02 : das würde ja noch durchgehen.

(die "Rohre" sind sogar ventiliert !!)

Bild 01 : das gibt Ärger grin.gif

-------------------------------------

Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond.....

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gute Mann an einer Flugschau teilnehmen möchte, muß er sich ja wahrscheinlich eh anmelden, und ich impliziere mal, daß einschlägige Veranstalter da bescheid wissen - mal nachfragen.

Könnte evtl. auch das Luftfahrtbundesamt da Auskunft erteilen?

Eigentlich dürfte es da keine größeren Probleme geben, fliegen ja oft genug Kollegen mit scharfen Waffen rum....

STEELEYE

P.S.: Es ist immer besser, wenn sich nur der Motor um die Welle dreht, als das ganze Flugzeug...*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.