Zum Inhalt springen
IGNORED

Befürwortung 4te Kurzwaffe


Grisu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bin zur Zeit im Besitz von 3 Kurzwaffen, welche vom DSB befürwortet worden sind. (2 durch den Verein, die dritte über den Verband). Nun möchte ich eine 4te Kurzwaffe über den BDS erwerben. Reicht hierfür die Befürwortung durch den Verein, oder muß der Antrag vom BDS genehmigt werden? Ist ja eigentlich die erste KW im BDS und das Kaliber ist noch nicht vorhanden.

Voraussetzungen wie Vereinszugehörigkeit etc. sind natürlich erfüllt.

Was meint ihr?

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grisu,

warum nicht über den DSB?

Wenn das Kaliber noch nicht vorhanden ist,

sehe ich kein Problem. Sogar das gleiche Kaliber ist möglich, mit entsprechender Begründung.(Steht sogar in der Bestätigung des Verbandes: "... ist aus folgenden Gründen besser für die Ausübung der Disziplin geeignet ...")

Ich kenne einige Leute mit 4 bis 6 KW über den DSB.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolli:

warum nicht über den DSB?

Wenn ich mich nicht irre, sind bestimmte Kaliber im DSB nicht vorgesehen, so zum Beispiel die schärfer geladenen und bei IPSC-Schützen besonders beliebten Pistolen-Kaliber wie .38 Super Auto.

Aber so oder so ist eine Befürwortung über den Verband erforderlich, es kommt nämlich ausschliesslich auf die Gesamtzahl der KWs an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Grisu kommt aus NRW.

Beim BSSB gibt es nämlich den GK-Kombiwettbewerb!

Zugelassen sind Revolver Kal. 357 oder größer und Pistolen Kal. 9mm oder größer.

Obergrenze ist Kal .45.

Da wäre 38 Super Auto sicher zugelassen.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Wenn ich mich nicht irre, sind bestimmte Kaliber im DSB nicht vorgesehen, so zum Beispiel die

>schärfer geladenen und bei IPSC-Schützen besonders beliebten Pistolen-Kaliber wie .38 Super Auto.

Gilt das denn schon bei der Disziplin .32 - .38 cal. Sportpistole als verbotene Magnumladung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für die Infos.

Ich glaube, ich werde mir erst einmal ein Wechselsystem für meine 45er LB zulegen.

Ist preislich günstiger und der Stress mit dem Verein, Verband und den Behörden entfällt ganz.

Gruß Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisu,

ich weiß nicht wie es bei LB ist, aber mein Kollege hat sein 9mm-Wechselsystem seiner PS

verkauft, weil er die Umbauerei leid war, und noch dazu Probleme mit Dopplern hatte, wenn er 9mm schoss.

Und das ganze, trotzdem er sich stattdessen keine 9mm kaufte, also das Kaliber jetzt nicht mehr hat.

Bitte beachten: Ich habe selbst eine PS und bin sehr zufrieden damit.

Ein anderer Kollege hat aber zu seinem Wechselsystem später einfach ein Griffstück dazugekauft.

Auch eine Idee?

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Melone:

Geh zum Bahnhof, da kriegst du mehr als du brauchst!

wen man alles so wiederfindet! auch hier ist neben polemik nichts enthalten, was andere außer deiner einer weiterbringt.

aber jetzt hast du meine neugierde geweckt, ich such mal deine beiträge.

mal sehen, ob ich was finde, das, wenn es schon nicht konstruktiv (bei mir auch selten grin.gif) ist, dann wenigstens die guen manieren erkenn läßt ...

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Dirk Beckers:

Hä? Gute Idee, aber ne ziemlich illegale... Wundert mich, daß er da jemanden gefunden hat, der ihm das verkauft. Gerade auf dem´Griffstück ist doch die Seriennummer drauf und man kann sich so eine komplette Waffe illegal zusammenbauen.

Oder hat er den Griff aus Holland/Belgien?

Dirk

Hey Leute,

was ist dabei illegal?

Er hat das Griffstück ganz sauber mit

Bedürfnis und Antrag und dem ganzen üblichen Summs erworben!

Was ist da illegal??

Wolli

p.s. Glaubt Ihr eigentlich, daß ich hier was illegales vorschlagen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.