Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnis zum Besitz von Munition???


Andreas

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir die FWR-Zusammenfassung des neuen "Waffenrechts" durchgelesen habe, stellt sich mir gleich eine wirklich dumme Frage:

Ich lade für Vereinsmitglieder auch deren Murmeln (nicht-kommerziell). Die Dinger lagern dann bis zum nächsten Termin auch unter meinem Dach, bzw. in meinem Munitionsschrank.

Wenn ich den Mist unter Punkt 3 richtig verstanden habe, müsste ich nunmehr ein Bedürfnis nachweisen, wenn ich Munition anfertige, die ich nicht auf dern Karte habe ?????????

Help!

mfG

Andreas

p.s.: Bitte kein juristendeutsch smile.gif Es sollte schon noch verständlich sein, bin halt nur WiInf smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

hier wirst Du Dich etwas umstellen müssen: Zukünftig ist nicht nur der Erwerb von Munition erlaubnispflichtig, sondern auch der Besitz.

Das bedeutet: Du kannst zwar nach wie vor die Munition für Deine Vereinskollegen herstellen, diese aber nicht mehr "bis zum nächsten Sehen" verwahren, sondern mußt sie sofort übergeben.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von UMeisen:

Hallo Andreas,

Das bedeutet: Du kannst zwar nach wie vor die Munition für Deine Vereinskollegen herstellen, diese aber nicht mehr "bis zum nächsten Sehen" verwahren, sondern mußt sie sofort übergeben.

Udo

Heisst also, ich muss jede ausgeworfene Bohne direkt in die gierigen Hände des jeweiligen Vereinskollegen tröpfeln lassen?

Gibts da die u.U. eine Möglichkeit sowas zu vermeiden? Schliesslich dürfte ich von (sprengstoff-) rechts wegen besagten Kollegen noch nicht mal in den Raum lassen, wenn ich offenes Pulver verarbeite...

Andreas

p.s.: Noch ein Weltfremder Blödsinn mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei etwas abgedrehtererm Nachdenken noch eine dumme Frage:

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man einem Berechtigten mit dem neuen Mist (vulgo: Waffenrecht) getrost eine Waffe leihweise zu Testzwecken überlassen.

Was ist denn mit der zu diesem Test benötigten Munition? Ohne abgestempelte Munitionserwerbsspalte keine Bohne, Stempel aber nur bei Eintrag von Krachbeitl. Ackermann, watt nu ???

Andreas

p.s.: Ich hoffe ernsthaft, dass mir in meinen hier gestellten zwei Fragen einer definitiv und unzweideutig klarmacht, dass ich erstens nicht lesen kann und zweitens paranoid bin, aber irgendwie ..... frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.