Zum Inhalt springen
IGNORED

§37 ganz weg?


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Nur mal eine Frage:

das hier hab ich auf der Homepage eines Waffenhändlers gefunden:

...

Bitte beachten Sie das Zielfernrohre mit Infrarotaufhellern

gem. § 37 WaffG.( Straftat ! ) in Deutschland verboten sind und auch über uns nicht gekauft werden können!

...

Da der Paragraph 37 meines Wissens nach wegfällt, werden diese Dinger dann Legal?

Ist wirklich nur ne Frage aus Neugier, hab mir nicht vor so etwas zuzulegen, aber wäre vielleicht für Jäger von Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

Da der Paragraph 37 meines Wissens nach wegfällt, werden diese Dinger dann Legal?

Hi Whitewater:

Ganz präzise:

a) Mit dem "alten" WaffG fällt natürlich auch § 37 WaffG weg.

B) Das "neue" WaffG kennt allerdings auch wieder "Verbotene Waffen":

Diese sind in Anlage II Abschnitt 1 zum neuen WaffG aufgeführt.

Und hier sind gem. Ziff. 1.2.4.1 und 1.2.4.2 genau wie vorher "Laserzielgeräte, Zielpunktprojektoren, Gewehrscheinwerfer, Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montage für Schusswaffen sowie .... mit Bildwandler oder elektronischer Verstärkung" VERBOTEN.

Grüße

Lawman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Magazinen weiss ich nicht. Aber mein Händler hat mir erzählt, dass er von H&K die Information bekam, dass wenn die auf Lager liegenden weissen Schäfte aufgebraucht sind das SL8 nur noch mit schwarzen Schäften ausgeliefert wird. Diese liegen bereits bei H&K auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von beretta:

... dass wenn die auf Lager liegenden weissen Schäfte aufgebraucht sind das SL8 nur noch mit schwarzen Schäften ausgeliefert wird.

Na hoffentlich fällt dann auch diese unnatürliche Schiene und das Daumenloch weg wink.gif

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Aber mein Händler hat mir erzählt, dass er von H&K die Information bekam, dass wenn die auf Lager

>liegenden weissen Schäfte aufgebraucht sind das SL8 nur noch mit schwarzen Schäften ausgeliefert wird

Mist, dann ist der liebgewonnene Winter-Camouflage-Effekt ja wieder weg. grin.gif

Andererseits, wie oft haben wir hier eigentlich noch Schnee im Winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von knight:

Na hoffentlich fällt dann auch diese unnatürliche Schiene und das Daumenloch weg
wink.gif

bye knight

Diese unnatürliche Schiene lässt wenigstens die Montage einer offenen Visierung zu, im Gegensatz zu den meisten SL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.