Zum Inhalt springen
IGNORED

erfahrungen mit der behörde seit erfurt ?


Lotzinger

Empfohlene Beiträge

mich würde interessieren, ob jemand seit erfurt mal bei der behörde war und welche reaktionen in bezug auf das tagesgeschäft zu verzeichnen waren.

ich weiss, dass die stadt erfurt und einige andere keine einträge mehr vornehmen, aber wie handhaben es andere behörden ???

irgendwelche erlebnisse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Lotzinger:

mich würde interessieren, ob jemand seit erfurt mal bei der behörde war und welche reaktionen in bezug auf das tagesgeschäft zu verzeichnen waren.

ich weiss, dass die stadt erfurt und einige andere keine einträge mehr vornehmen, aber wie handhaben es andere behörden ???

irgendwelche erlebnisse ?

Fänd ich auch spannend. Wenn's geht, aber bitte mit ORTSANGABE ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach Aussage eines Sammlerkollegen stellt das LRA Heilbronn ebenfalls keine Erlaubnisse mehr aus. Der zuständige Sachbearbeiter hätte wohl gemeint, daß die meisten Behörden so handeln würden.

Gruß, byf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mit dem LRA Rosenheim/OBB. telefoniert, wo denn meine UHR bliebe, da das Führungszeugnis eigentlich noch gilt! (hab vor einem Monat wegen einem UHR eingegeben)

Die sind da gerade ein bischen im Schtress, weil sie Zuverlässigkeiten PRÜFEN!

ansonsten wird normal weiter ausgestellt!

------------------

Dem Papi seine liebste url

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir am 29.04. meine Benelli wink.gif eintragen lassen. Man war so freundlich und zuvorkommend wie immer, befürchtete aber schon die Anhebung der Altersgrenze auf 21 Jahre. (Raum Ostbayern)

Wäre sehr schade, das schöne Stück un- oder wenig geschossen bald (und ohne Entschädigung!) abgeben zu müssen!

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

[Dieser Beitrag wurde von Thorsten am 15. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen neu eintrag beantragt, sogar nach sportordnung IPSC-BDS angegeben. kein problem wurde in 14 tage bearbeitet. kreis herford

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frogger:

Nö,habe bislang gute Erfahrungen mit der Dame,sei es bei ner Erbschaftsgeschichte,der WBK oder den Kurzwaffen....habe allerdings auch erst zwei wink.gif

Soll allerdings nicht zu problematisch sein,sie möchte nur wirklich alle notwendigen Papiere,hab ich mir sagen lassen (ab 3. Kurzwaffe Schießbuch und so)...

Gruß,Tan

------------------

FWR - Mitglied Nr. 22091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordungsamt Stadt Bad Pyrmont:

Der Sachbearbeiter, den ich auf die Haltung der Stadt Lübeck ansprach, äußerte mir gegenüber sein Unverständnis bzgl. der Lübecker Regelung, keine WBKs mehr auszustellen. Er meinte wörtlich: "Da fehlt die Rechtsgrundlage."

Gruß

do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Tanfoglio:

Ich habe heute meine gelbe WBK bekommen.Wie immer schnelle Bearbeitung im freundlich-sachlichen Ton der zuständigen Amtsperson.

Ach ja,Kreis Pinneberg im hohen Norden.

Habe mir - nach Erfurt - in Pinneberg meine drei voreingetragenen Waffen ( zwei kurz, eine lang ) eintragen lassen. Null Problemo und keinerlei unsachliche Kommentare, eher gelassene, fundierte statements.

Habe vorher auch eher negatives von der Amtsperson gehört, war dann aber umso mehr positiv überrascht, kann Tangfolios Erfahrungen also nur bestätigen.

Gruß,

Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kanzler:

In nicht allzuferner Zukunft werde ich sie erneut testen,mit einem Eintrag für einen Vorderschaftrepetierer nämlich.

Ich werde natürlich,wenn gewünscht,hier posten.

Mit dem Zeug,was in den Weltmeeren schwappt,habe ich aber trotzdem nix zu tun - nach wie vor schieße ich eine TANfoglio,mit nur einem G. wink.gif

gruß,Tan - Foglio

PS:Nimms mir nicht übel,konnte nicht widerstehen smile.gif

------------------

FWR - Mitglied Nr. 22091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T A N F O G L I O:

Sorry, daß ich Deinen "nickname" so verunglimpft habe, soll nicht wieder vorkommen.

Beim Eintrag eines Vorderschaftrepetierers wünsche ich Dir gute Nerven und viel, viel Glück - zumindest mehr Glück als beim Buchstaben zählen, denn sowohl "Tangfolio" als auch Tanfoglio schreibt sich doch jeweils mit einem G, oder??? wink.gifwink.gifwink.gif

P.S.: Nimm`s mir auch nicht übel, konnte auch nicht widerstehen! wink.gif

Gruß,

Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenach: Es gab Gerüchte. Ein Schützenkoll. gab an, seine WBK sei vom Ordnungsamt als "die letzte, die wir noch rausgeben" bezeichnet worden, weil halt schon alles fertig vorbereitet sei, danach sei aber Schluß.

Gespräch mit dem zuständigen SB: Völliger Quatsch, sowas habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur andeutungsweise gesagt. Es gibt auch keine Weisung oder ähnliches vom Landesverwaltungsamt oder Innenministerium. Wenn es sowas gäbe, müßte ich eine beamtenrechtliche "Gegenvorstellung" machen, weil eine solche Anweisung eindeutig rechtswidrig wäre. Wir haben ein geltendes Recht und das habe ich anzuwenden.

Das wars. Der Übereifer einiger Behörden, der zu vorsätzlichem Rechtsbruch führt, scheint vereinzelt zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Erfurt ....

Der Voreintrag fuer eine großkalibrige Kurzwaffe dauerte etwa 10 Minuten. Dabei brauchte ich länger, das Formular auszufuellen, als der Sachbearbeiter für den Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kanzler:

*fahnestreich* ich geb auf,hast ja recht...aber schön,daß wir uns verstanden haben *g*.

Dir und allen nen Gruß,

Tan

PS:Steinigt mich,wenn ich nun vielleicht Jehova rufe und das schon öfters gefragt wurde:was bedeutet DVC?

------------------

FWR - Mitglied Nr. 22091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tanfoglio:

gesteinigt wird hier eigentlich selten, aber ...

nee quatsch, DVC heisst Diligentia, Vis, Celeritas. Bedeutet (so ungefähr) Kraft, Schnelligkeit und Präzision. Beim IPSC-Schiessen muss man versuchen, diese drei ins Gleichgewicht zueinander zu bringen - dann klappt´s ... eventuell.

zum thread: habe ähnliche erfahrung mit der behörde gemacht wie die meisten hier, d.h. business as usual. GLÜCKLICHERWEISE, kann man da nur sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gibts auch keine Schwirigkeiten, eher das Gegenteil man ist Hilfsbereit wie immer.

Ich habe gestern meinen Erwerwerb angezeigt. 3 Min Sache trotz defekter EDV.

Tschö

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreis Mettmann (NRW):

Gerade WBK mit Voreintrag für 3. KW in 9 Para bekommen.

Dauer: 6 Wochen (wie früher auch)

Kosten: 81,80 Euro (incl. Mun Erwerb)

Find' ich erfreulich gut gelaufen, obwohl ich schon eine Pistole in 9 Para habe.

Begründung: eigene, spezialisierte Waffe für offene Klasse bei Mehrdistanz und IPSC (!) notwendig.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche keinerlei Probleme mit einem Voreintrag grün, einem Eintrag gelb und der Ausstellung eines Europäischen Waffenpasses. Der Mitarbeiter des LRA Karlsruhe war wie gewohnt freundlich und kooperativ. Alles ging sehr schnell und ohne Komplikationen. Großes Lob meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.