Zum Inhalt springen
IGNORED

Gelbe WBK bei Vereinswechsel (Bedürfnisnachweis)


Elkhunter

Empfohlene Beiträge

Moin,

an und für sich gilt die aktive Zeit... Die schon aktive Zeit sollte aber, von Deinem Vorverein, gesondert bescheinigt werden. Dein neuer Verein kann Dir ja schließlich nix bescheinigen, was Du woanders gemacht hast.

(Am besten ist sowieso ´ne Schießkladde zum Abstempeln...)

Trotzdem, ich könnte mir vorstellen, dass es dir einige schwer machen werden und auf 12 Monate "in Ihrem" Verein bestehen... Auch wenn es im WaffG so nicht steht...

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, genau richtig! So steht es nicht im WaffG!

chrisgrinst.gif

Eine Anerkennung von "Vorzeiten" ist möglich.

Einen entsprechenden Erlaß für Niedersachsen habe ich noch im letzten Jahr initiiert, der Anfang 2004 durch das IM Niedersachsen herausgegeben wurde. wink.gif

Gruss Spa

grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo, genau richtig! So steht es nicht im WaffG!

chrisgrinst.gif

Eine Anerkennung von "Vorzeiten" ist möglich.

Einen entsprechenden Erlaß für Niedersachsen habe ich noch im letzten Jahr initiiert, der Anfang 2004 durch das IM Niedersachsen herausgegeben wurde.
wink.gif

Gruss Spa

grin.gif


Wie bitte. 021.gif

Ich glaube, ich bin im falschem Film. 016.gif

Gruß Brummpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

danke für die Info. Genauso habe ich es mir gedacht!

Auf der anderen Seite bezahle ich meinen Jahresbeitrag für das laufende Jahr, auch wenn ich erst jetzt eintrete und bin

dann am Ende des Jahres schon ein Jahr Mitglied! Oder nicht ??

Wo ist jetzt der Haken, wenn ich bis Jahresende dann mindestens 138 mal " geübt" habe ???

Gott sei Dank gibt es ja im Bereich MA- HD- Bergstrasse, wenn man den anderen Kumpels glauben kann, sowieso keine

empfehlensewerten Schützenvereine mehr.

Elkhunter icon13.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gilt ab wann Du im Verband bist und der Verband bestätigt auch Dein Bedürfnis! Der Vereinsvorstand unterschreibt zwar den "momentanen" Antrag aber der Verband kann ja sehen wiel lange Du schon Sportschütze bist. redface1.gif

haben einen Jäger(ist auch ein guter Schütze gr1.gif)im Verein aufgenommen. Er bekommt keine neue gelbe Schützen-WBK. Er muß erst ein Jahr beim Südbadischen Sportschützenverband Mitglied sein, vorher geht nichts, wir haben es probiert crying.gifcrying.gif

.......bescheuert...oder mad1.gifmad1.gif021.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

nein natürlich auf einer neuen "Grünen".

Die braucht er auch noch, weil er wohl schon zwei kurzwaffen auf seinem jagdschein oder wie das teil heißt hat.


Hallo,

was will ein Jäger mit einer gelben WBK? confused.gif

Er hat doch seinen Jagdschein. grin.gif

Die beiden Kurzwaffen hat er auf seiner grünen WBK.

Brummpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

was will ein Jäger mit einer gelben WBK?
confused.gif


Kommt drauf an. Ich meine die Eintragung nach dem Erwerb sei bei der Sportschützen-WBK billiger - bin mir aber hier nicht so sicher. Die gelbe WBK hat u. U. den Vorteil, dass der Munitionserwerb und -besitz gleich mit dabei ist. Wenn der Jagdschein nicht verlängert wird, kann man möglicherweise ganz schön blöd da stehen, wenn man nach der Munitionsbesitzberechtigung gefragt wird. Neue Mun erwerben geht dann eh nicht.

Aber hast schon recht. So richtig lohnen tut sich das nicht.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knight,

die Einträge in die gelbe WBK und Einträge von Jägern auf die grüne WBK, ist der gleiche Preis.

Ist schon komisch, da gibt es Sportschützen, die machen die Jägerprüfung und Jäger steigen bei den Sportschützen ein.

Brummpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.