Zum Inhalt springen
IGNORED

Gründung einer Partei


computer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da alle Sportwaffenfreunde mit unserem Waffengesetz unzufrieden sind was auch immer schlimmer wird.

Warum Gründen wir keine Partei??

Da wir immer nur die Gleichen Partein haben wird es doch irgentwie langweilig da diese immer alles versprechen und nie sich daran halten.

In unseren Verbänden gibt es doch genug fähige Leute und auch finanzstarke Firmen die doch auch die Geistigeintelligenz haben,eine Partei zu Gründen.Man muß immer bedenken in der BRD gibt es ca 3 Millionen WBK Besitzer und Sportwaffenfreunde vor der jede heutigen Partei

Angst haben müßte,da dies alles Wähler sind.Wenn diese alle einig sind könnte keine Regierung das Waffengesetz verschärfen.

So wie es jetzt in der BRD läuft kann und darf es nicht weiter gehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo,da alle Sportwaffenfreunde mit unserem Waffengesetz unzufrieden sind


Aha - und woher weißt Du das confused.gif

Könnte es sein, daß Du dem verständlichen Fehler verfallen bist, uns hier für repräsentativ zu halten grin.gifgrin.gif?

Wir sind hier eine sehr engagierte und interessierte,aber winzige Minderheit der Legal-Waffenbesitzer - ca. 3000 hier registrierte Mitglieder (davon wirkliche User.... blush.gif ? )gegenüber rund 2,5 Mio Legal-Waffenbesitzer.

Unser ausgeprägtes Interesse und Engagement,so fürchte ich,macht uns eher zur Ausnahme als zum Durchschnitt rolleyes.gif.

Die Einzelheiten und Feinheiten des neuen WaffG sind garantiert so vielen Schützen bekannt, wie es die Einzelheiten des alten WaffG waren chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif........

Verschiedenes aber - was so nach "unten" durchdringt - Neue Gelbe z.B. seit dem sie nun langsam ausgegeben wird, löst durchaus Zufriedenheit aus.

All die mäßig Interessierten und Informierten (ist 99 % da zu hoch geschätzt blush.gif ?) haben weder die grundsätzlichen Gefahren die vor dem Erlaß des WaffG konkret waren,noch viele Einzelprobleme,die es jetzt gibt, wirklich wahrgenommen - weil sie sich nämlich nicht betroffen fühlten und nicht gekümmert haben.

Aber diese "Neue Gelbe - Perkussionsrevolver,Freie Pistole,Ordonnanzgewehre jetzt einfach so kaufen,ohne Voreintrag,ohne Einzelbedürfnis - nicht schlecht dieses neue WaffG" - DAS dringt in die Breite - und wirkt !

Also vergiß Dein "alle Sportwaffenfreunde" ganz schnell grin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

All die mäßig Interessierten und Informierten (ist 99 % da zu hoch geschätzt
blush.gif
?) haben weder die grundsätzlichen Gefahren die vor dem Erlaß des WaffG konkret waren,noch viele Einzelprobleme,die es jetzt gibt, wirklich wahrgenommen - weil sie sich nämlich nicht betroffen fühlten und nicht gekümmert haben.

Aber diese "Neue Gelbe - Perkussionsrevolver,Freie Pistole,Ordonnanzgewehre jetzt einfach so kaufen,ohne Voreintrag,ohne Einzelbedürfnis - nicht schlecht dieses neue WaffG" - DAS dringt in die Breite - und wirkt !

Also vergiß Dein "alle Sportwaffenfreunde" ganz schnell
grin.gif

Mouche


icon14.gif 100% agree icon14.gif..................leider frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mouche icon14.gif

und als Ergänzung (kann auch für andere Threats gelten):

Wer die Welt nur durch den Gewehrlauf betrachtet ,sieht eben viele Dinge nicht mehr.

... und es soll noch tatsächlich wichtigere Dinge geben als

Krach Bum Peng...

Bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon wünschenswert, wenn das Forum Waffenrecht paar Mitglieder mehr hätte.

Der Mitgliederstand ist die traurige Realität.

Es gibt übrigens eine " Autofahrerpartei", die sogar bei der letzten Bundestagswahl teilgenommen hat.

Die wurde überhaupt nicht ernst genommen vom Wähler.

Und ergänge es " Schützen oder Waffenfreunde- Partei "

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es wäre schon wünschenswert, wenn das Forum Waffenrecht paar Mitglieder mehr hätte.

Der Mitgliederstand ist die traurige Realität.

Es gibt übrigens eine " Autofahrerpartei", die sogar bei der letzten Bundestagswahl teilgenommen hat.

Die wurde überhaupt nicht ernst genommen vom Wähler.

Und ergänge es " Schützen oder Waffenfreunde- Partei "

Attila


Habe beim gestrigen Training einmal auf dieses Forum aufmerksam gemacht und war erstaunt wie der Bekanntheitsgrad sich doch sehr in Grenzen hielt.

Vielleicht sollten alle Mitglieder einmal in ihrem Bekanntenkreis oder Vereinen, Clubs etc. kräftig die Werbetrommel rühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@ Schiller

Da fällt mir eine wahre Begebenheit ein.

Eine attraktive Fersehansagerin: Guten Abend meine Damen und Herren, der für heute angekündigte Film " DAS SOMMERLOCH" entfällt, stattdessen sehen sie " MAINZ WIE ES SINGT UND LACHT ".
cool.gif


@Murmel

Hieß das nicht "Das Schwarze Loch"?! grin.gif

By

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema erinnert mich an Schillers Vorwort in VISIER 10/99 "Einer für alle, alle für einen". Er berichtet darin

vom damaligen Erfolg der französischen Jäger- und Anglerliste CPNT (Jagd/Fischerei/Natur/Tradition), die bei ihrem

ersten Antreten gleich 6 Abgeordnete ins Europa-Parlament brachte. Es ist also grundsätzlich möglich, auch mit einer "Klientel"-Partei zu punkten, wenn die Klientelbasis nur breit genug ist.... smile.gif

(es würde mich interessieren, ob die CPNT-Liste dieses Jahr wieder zu den Europawahlen angetreten ist und ggf. mit welchem Erfolg; wer weiß was?).

Wir sind zwar dichter besiedelt und weniger ländlich strukturiert als Frankreich, aber es könnte doch auch hier eine - naturgemäß eher im konservativen Spektrum angesiedelte - Allianz von Jägern, Schützen, Anglern (und evtl. wertkonservativ gestrickten Naturfreunden) möglich sein. Man darf sich eben nur nicht ständig auseinander dividieren lassen (Jäger gg. Schützen, IPSC´ler gg. DSB-Lupi-Schützen, usw.; ist ja bekannt). Eine solche Allianz würde bei guter Beteiligung in unserem Land schon als gesellschaftlicher Faktor - und nicht nur als verschrobene Vertreter von Rand-Hobbies - wahrgenommen werden, da bin ich mir sicher.

Einzige Alternative ist natürlich unermüdliche Lobbyarbeit in "weltanschaulich einigermaßen nahestehenden" etablierten Parteien (verzeiht mir den Ausdruck; aber ich meine eben die politischen Parteien bei uns, bei denen in Bezug auf unsere Interessen noch nicht Hopfen und Malz verloren sind.... chrisgrinst.gif).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.