Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR Wählerbanner


Der_Schamane

Empfohlene Beiträge

Ich sitz hier grade so vor der Kiste, und schau mir das FWR banner an. Dabei kam mir Folgender Gedanke: Mich als Politiker würde das mit den 5 Mio wählern nicht beeindrucken, da

es kaum möglich ist wenn überhaupt mehr als 1/3 wohl eher aber 1/5 zu mobilisieren, da

1. einige "Ihre" Partei wählen, die sie schon immer gewählt haben, weil sie sie halt immer wählen

2. Viele sowiso nicht zur Wahl gehen

3.Viele glauben "Es wird schon nicht so schlimm kommen

4. Es einige Waffenbesitzer gibt die sehr einseitig auf die Sache sehen, z.B. "Den blöden kampftrainirenden IP-was-auch-immer-schützen muss man mal eins auf den deckel geben, mich betrifft das eh nicht!"

Wer will, kann die Liste noch erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schamane,

würde ich nicht so sehen. Ein Beispiel, daß es durchaus funktionieren kann:

Als ich vor fünf Jahren in ein kleines Eifeldörfchen zog, erzählte mir einmal ein "Einheimischer", daß wir die einzige Durchgangsstraße der KPD zu verdanken hätte. Und dann kam die Geschichte: In den fünfziger Jahren war die einzige Verbindung zum Nachbarort (und damit zur Außenwelt) nur ein besserer Feldweg, Besserung war seit Jahren von allen Seiten gelobt, aber von keinem eingelöst worden.

Bei der nächsten Wahl hat dann das gesamte (im Herzensgrunde tiefschwarze) Dorf dunkelrot gewählt (so etwa 110 von 120 Stimmen). Dies brachte nicht nur eine längere Meldung im DDR-Fernsehen (über das "heldenhafte" Eifeldorf), sondern innerhalb von noch nicht einmal zwei Monaten eine vorbildliche Straßenanbindung.

Es funktioniert also. Man muß den Wahlbewerbern nur klarmachen, daß ihr Job davon abhängt. Und dann reichen auch bereits kleinere Wählergruppen, auch die können das Zünglein an der Waage sein.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.Mal davon abgesehen,daß man unsere Wählergruppe nicht mit dem allgemeinen Wählervolk vergleichen kann - denn von uns,denke ich,werden prozentual gesehen doch wohl etliche mehr das richtige wählen gehen (Stichwort Wahlbeteiligung).Ich meine ,bei uns wird die Wahlmotivation doch wohl "etwas" höher sein,oder?

Insofern zählen 5 Millionen potentielle Waffenbesitzerstimmen mehr als 5 Millionen "Normalverbraucherstimmen".Glaube ich zumindest.

Gruß,Tan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Problem ist doch IMHO die Mobilisierung. In einem 120 Seelendorf, da zieh ich von Haus zu Haus, und trage jedem mein anliegen vor, aber bei 3,6 Mio Leuten! Wie sollen die überhaupt erreicht werden? Ich hatte je schon Probleme bei den beiden U-Aktionen Unterschriften im Verein zu sammeln. Einige wollten zwar das neue Waffg. nicht aber blieben trotzdem bei ihrer Aussage "Ich unterschreib nix!". Und genauso werden die auch bei der Partei bleiben, die sie schon immer gewählt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.