Zum Inhalt springen
IGNORED

Mündungsfeuerdämpfer,-bremse,Laufhülse etc.


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich möchte jetzt mal hier zwei Fragen verknüpfen:

Ich suche so ein Teil für einen Lauf mit 22 Millimetern Durchmesser für ein KK Gewehr. Es geht mir tatsächlich nur um "optische Gründe" wink.gif. Also ich geb es ja zu, bei einem Gewehr mit ZF finde ich eine Kornträgerausfräsung an der Mündung einfach bescheuert und hätte dort etwas, was "geil" aussieht (o.k. ich bin albern tongue.gif).

Wo kann ich da etwas Passendes finden? Welche Firmen/Hersteller/Händler haben da was im Angebot.

Wo ist bei derartigen Dingen eigentlich die Grenze zwischen erlaubtem Zubehör / Deko und erlaubnispflichtigem Schalldämpfer, Umbau confused.gif ?

Würde mich über freundliche Ratschläge und Tips freuen.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mouche

einige meiner schützenkameraden haben sogenannte visierlinien verlängerungen auf den lauf montiert, sieht

optisch aus,wie ein schalldämpfer mit einem ringkorn oben

drauf, die meinungen gehen auseinander,obs was bringt oder

nicht (auf präzision gemeint) diese teile sind meist selbst

hergestellt. einer unserer besten kk schützen hat auch solch

ein teil auf dem gewehr und meint die präzision bei seiner waffe sei "mit" viel,viel besser,als "ohne".

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute - ich will weder was von Beate Uhse ("geil" ist immerhin neudeutsch IMI und wenn sogar ich in meinem Alter die Bedeutung kenne-wie alt bist dann DU IMI - 102 tongue.gif)-

noch will ich den Lauf wechseln rolleyes.gif-und selbst anfertigen,na ja crazy.gif ........

Also etwas was die sgn. "Halbstarken" für ihre Mopeds und später Gölfchen etc für den Auspuff kaufen, so was hätte ich analog gerne für einen Lauf mit 22 Millimetern Durchmesser - völlig sinnlos - aber schön oder interessant oder aufregend anzuschauen laugh.giflaugh.gif

Jetzt hab ich einmal ne Idee , mit der ich mich dem Durchschnittsalter hier näher fühle - und jetzt ist das auch wieder nichts rainbow.gif.

Kann denn dann jemand wenigstens was zu meiner Frage hinsichtlich der rechtlichen Problematik sagen ?

Gruß Mouche wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mouche

mitdem selbstanfertigen meinte ich NICHT den lauf,sondern

es ist eine buchse (sieht aus wie ein schalldämpfer)wird

vorn über den lauf geschoben, in der mitte ist eine kleine

nut eingefrässt,wo das korn zwischen sitzt und dann mit hilfe von klemmschrauben???? um den lauf gespannt.

visierlinienverlängerung ist der offizielle name dafür.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon klar ,Peter - ich bezog mich auf Hermes freundliches Angebot wink.gif - und auch wenn die Dinger gut aussehen, einen Laufwechsel ist mir das Ganze dann doch nicht wert chrisgrinst.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mouche

Eigenbau ist angesagt!

Rechtlich kein Problem solange Du kein Gewinde auf die Mündung schneidest oder schneiden lässt. (Beschuss)

Der Aparillo muß also reversibel aufgeklebt werden.

Der Durchmesser wird sich dadurch natürlich auf ca. 24mm erhöhen.

Außer Optik ist kein weiterer Effekt zu erwarten.

Impressionen gibt es hier

Wenn Du magst kann ich Dir so ein Ding, technisch einwandfrei, aufskizzieren. Die Anfertigung musst Du selbst übernehmen.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Mouche,

meinst du etwas in der Art wie dieses (Anhang) ?

Geht natürlich ein bisserl feiner & eleganter - die Abbildungen sind von einem Prototyp...

Edit : mit etwas Untermaß auf der Drehmaschine gefertigt und man kann sich kleben oder schrauben sparen - einfach aufschrumpfen...

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank- Dir und CB meinen Dank - das ist es, was ich suche icon14.gificon14.gificon14.gif.

Insbesondere die Seiten von Imoeller haben ja noch zusätzlichen Infowert und bieten jede Menge Anregung laugh.gif.

Ich werde das jetzt mal mit dem "Werkzeugmacher des Vertrauens" besprechen - und sehen, was dabei herauskommt.

Ha - ich freu mich da schon drauf wink.gifwink.gif

Dank Euch bBeiden nochmals icon14.gif

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mouche,

du könntest die Mündungsbreme der AK 74 nehmen. Hat so was wie ein 22er Gewinde. Dies läßt du bei einem Dreher entfernen so das es auf deinen Lauf paßt und klebst es mit UHU 3000 plus auf den Lauf. Das Teil kostet so 18 Euro plus Versand.

Gruß

Alaskamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ein konstruktiver Beitrag- danke icon14.gificon14.gif

Hat jemand ein Bild und Daten zu dem Teil ?

Wo bekommt man so etwas ? Ich hab mit AK 74 leider keine praktische Erfahrung blush.gif

...übrigens: AK 74- wirklich 74 oder doch Zahlendreher confused.gif

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.