Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfänger braucht hilf!


Weasy

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin sowas wie ein totaler Anfänger was das Thema Schusswaffen betrifft.

Was könnt ihr mir den empfehlen, um meinen Wissensstand etwas zu verbessern. Ich würd auch gern nen Waffenschein machen, hab aber keine Ahnung was ich dafür alles brauch und wo ich es her bekomm.

Schonmal danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fake or not ?

falls nicht....mein Tip:

Such dir einen Schützenverein und red mit den Leuten, laß dir einen Frankonia ( oder Alljagd- oder Kettner- oder sonstirgendwas- ) Katalog schicken ( da bekommt man einen groben Überblick, was es alles gibt und was es kostet ) kauf dir eine Waffensachkundebuch ( gibts z.B. bei Amazon ). Lesen bildet....und das Forum ist groß. Fang also schonmal zu lesen an.

Und....achja.....der "Waffenschein" den du meinst heißt Waffenbesitzkarte.

Gruß

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen erstmal bei WO!

In Antwort auf:

Ich bin sowas wie ein totaler Anfänger was das Thema Schusswaffen betrifft.

Was könnt ihr mir den empfehlen, um meinen Wissensstand etwas zu verbessern.


Den ersten schritt hast du ja schonmal getan, und dich bei WO angemeldet. Dann wäre noch die Frage, in welcher hinsicht du deinen Wissenstand aufbessern willst. Pistole, Revolver, Flinte, Halbautomat, Repetierer, es gibt da ne menge unterschiedlicher sachen.

In Antwort auf:

Ich würd auch gern nen Waffenschein machen, hab aber keine Ahnung was ich dafür alles brauch und wo ich es her bekomm.


Also ich nehm jetzt mal an das du in D wohnst. Es gibt da die WBK die zum besitz der darin eingetragenen Schusswaffen berechtigt (zuhause aufbewahren, sie zum schießstand transpoertieren, und dort schießen) und den Waffenschein der zum Führen der Waffe berechtigt (damit rumlaufen).