Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterlagen für Sachkundeprüfung


werner brozio

Empfohlene Beiträge

12€ sind aber ganz schön teuer! Im nachhinein muss ich sagen, dass ich meine Sachkunde auch ohne vorheriges lernen locker Geschafft hätte. Und die eigendliche prüfung war sowiso ein witz. Ich glab ich war der einzige, der seine Antworten selber geschrieben hat gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich glab ich war der einzige, der seine Antworten selber geschrieben hat
gaga.gif


Solche Dinge, mein Lieber, fallen unter die Rubrik "Schweigen ist Gold - Reden Blech" rolleyes.gif

@ Hermes : Das Buch ist gut icon14.gif - aber nicht auf das Neue Gesetz abgestimmt.Damit ist es natürlich in weiten Teilen trotzdem sehr hilfreich - aber Unterlagen, die die Sachkunde unter Berücksichtigung des Neuen Gesetzes bearbeiten hab ich jetzt noch keine gesehen.

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Udo - danke wink.gif!

Du wirst entschuldigen,daß den meisten wohl dieser Verband nicht sofort an erster Stelle einfällt blush.gif - was keinerlei Schmälerung des Verdienstes sein soll, diese Abhandlung so zeitnah erstellt zu haben icon14.gif

Das ist ein guter Link und eine interessante Hilfe für Leute hier im Forum, die sich vorbereiten wollen.

Was ich tatsächlich noch nicht gesehen habe - wobei ich mangels eigenem Bedarf auch nicht speziell danach gesucht habe: Eine überarbeitete und angepßte Neuauflage des o.g. Buches oder vergleichbarwer Fachliteratur.

Wahrscheinlicher Grund dafür ist die späte VO und die insgesamt unglückliche Terminierung bei Einführung dieses Gesetzes.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich hab noch die alte Version und werde mir dann noch mal die aktuelle holen.

Gruß Markus


Gibt es denn schon eine aktuelle Version confused.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich hab noch die alte Version und werde mir dann noch mal die aktuelle holen.

Gruß Markus


Gibt es denn schon eine aktuelle Version
confused.gif

Mouche


Also hier steht was von 14. überarbeiteter Auflage mit neuem Waffenrecht.

Wie aktuell die Auflage ist, weiß ich nicht. Deshalb warte ich ja auch noch mit dem Kauf.

Ansonsten ist das Teil Prima, um im Verein Sachkunde zu vermitteln.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte das neue sein !

Jedenfalls gut war das Alte auch - und wertlos ist es nicht geworden-zumindest für die grundlegenden Dinge und als Nachschlagewerk !

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.