Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo gibt es Sachkundelehrgang/-prüfung?


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Hallo,

schau mal unter
nach.Meines erachten findet dort bald wieder ein Lehrgang statt.


Jo - wird am 17./18. April - 9-18 Uhr- in Borgholzhausen durch die RAG Schießsport veranstaltet.

Anmeldeschluss war wohl der 15.März - sollte aber über den Schießsportfachwart vielleicht noch möglich sein. Mindestteilnahme von 15 Leuten ist erforderlich zur Durchführung.

Wer Ansprechpartner wissen möchte - PN an mich ...

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

wie hier unter

nachzulesen ist, ist der VdRBw noch nicht anerkannt. Daher kann er auch gar keine Sachkunde (§ 3 (5) AWaffV) ausbilden bzw. prüfen.


Ausbilden schon, wenn die Behörde zustimmt. Prüfen muss der Prüfungsausschuss der Behörde. Schießsportliche Vereine von anerkannten Verbänden haben es bei der Sachkunde einfacher, aber für die anderen ist es nicht unmöglich. So sehe ich das.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrisgrinst.gif

Für den Notfall hätte ich auch noch was, und zwar:

Thoma&Scmid GbR, sind zwei Jungs die staatlich anerkannte Sachkundelehrgänge abhalten. Ist nen erfahrenes Team, und wenn es mehr Leute sind, kommen die auch bis Hessen. Unterlagen und Material all inclusive! Sie machen auch Wiederladelehrgänge!

Bei Interesse kurze Pn, dann gibts die Telnummer! Aus hören und sagen haben schon einige WO-Mitglieder ihr Sachkunde und Wiederladeausbildung dort absolviert! wink.gif

Gruß HUGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Scherz beiseite, man muss derzeitig schon genau hinsehen, wer ausbilden und besonders prüfen darf! Es gibt genug Angebote, ohne auf die Qualität einzugehen, wo man das Geld gleich spenden kann, da diese eben nicht nach dem neuen WaffG ausbilden oder dafür eine behördliche Zulassung haben.

Man merke: Die anerkannten Verbände BDMP und DSB und die DSU dürfen, sonst aus dieser Sparte keiner.

Gruss Spa

laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.