Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltsame Beratung im neuen Frank... Geschäft in K.


SVI-RK

Empfohlene Beiträge

Ich wäre mal an eurer Meinung Interessiert.

Ich war heute in besagtem Geschäft einer grösseren Ladenkette und bin etwas verwundert. Ich warte auf meine Beführwortung meiner KreisPolizB. für einen Revolver in .454 Casull und wollte mich mit dem Thema Casull auseinandersetzen (Ich will das vorher erledigt wissen, da ich danach meistens furchtbar hektisch werde). Ich werde mich wahrscheinlich für einen SA Revolver von FA entscheiden, wollte aber mal einen Vergleich zwischen BFR und FA machen. Besagter Verkäufer rät mir aber nun zum BFR, der zwar optisch nicht so schön wäre, aber wesentliche stabiler sei. (Er hätte bereits 2 Revolver von FA mit Fabrikmun. hochgehen sehen - einen BFR noch nie......) gaga.gif

Was haltet Ihr von so einer Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Bitte um Nachhilfe: Was ist mit BFR gemeint?

2.: Wenn FAs nach D eingeführt werden, müssen Sie auch einen Test vom Beschussamt überstehen (natürlich unbeschadet)

3.: Selbst wenn ich Wahrheit der Aussage unterstellen würde, ist auch Fabrikmun. nicht unfehlbar. Auch dort gibt es (selten) Fehllaborierungen, die es bis in die Verpackung schaffen. (nach Murphy ist das sogar sicher) gr1.gif

Also, solange nicht alle Umstände benannter Unfälle bekannt sind, würde ich die FAs als mindestens gute Qualität einschätzen.

HTH

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Frankonia ist offizieller MagnumResearch (BFR wird von denen gebaut
)Importeur, aber nicht von Freedom Arms, beziehen diese über WorldWideSports-Network. Welchen werden die dann wohl empfehlen?
grin.gif
Habe BFR .454 und FA .475 Linebaugh, verarbeitungsmässig ist der BFR halt wirklich "billiger"!


Und eine Geldbörse von Boss ! eek2.gif021.gif

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der BFR nicht so edel wie ein FA, kostet ja auch nur die Hälfte das Teil. Aber hasis BFR in 45/70 kann sich wirklich sehen lassen. Ich konnte an der Waffe nichts wirklich negatives finden, gemessen am Preis erst recht. Im Vergleich zu den FA-Modellen finde ich den BFR daher vom Preis-/Leistungsverhältnis besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was ist an einer Beratung, in welcher der Verkäufer seine Meinung mit zwei drastischen Beispielen belegt "seltsam" confused.gif. Wer eine vorgefaßte Meinung hat,braucht sich keine andere mehr anhören cool.gif. Wenn ihm eine andere nicht paßt - ist die Beratung noch lange nicht "seltsam". Abgesehen davon :Wirklich(!) objektive Beratung gibt es vielleicht bei der Verbraucherberatungsstelle(für Casull und Co. aber eher weniger chrisgrinst.gif)- im sortimentsabhängigen Fachhandel muß der Verkäufer entweder von seinem Produkt überzeugt sein-oder sich über kurz oder lang beim Arbeitsamt anstellen rolleyes.gif

Grundlegende Infos holt man sich vor dem Gang ins Geschäft- z.B. bei WO wink.gifwink.gifwink.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegende Infos holt man sich vor dem Gang ins Geschäft- z.B. bei WO wink.gifwink.gifwink.gif

Mouche


Habe die Frage bereits vor längerer Zeit gestellt, jedoch nicht wirklich eine passende Antwort bekommen (Hat anscheinend niemand einen BFR??) rolleyes.gif

Das "seltsam" bezieht sich mehr auf die "schlechtere" Qualität des FA (Wollte eigendlich nur einen Qualitätsvergleich in Material und Schußleistung) chrisgrinst.gif

Gruß SVI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Er hätte bereits 2 Revolver von FA mit Fabrikmun. hochgehen sehen - einen BFR noch nie......)
gaga.gif

Was haltet Ihr von so einer Aussage?


na ja, gschatzt wird viel, wenn der Tag lang ist; Verkäufer sind da ganz besondere Spezialisten chrisgrinst.gif ...

Deswegen schlußzufolgern, daß FA schlechte Qualität produziert, ist schon sehr kühn.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.